Wisst Ihr vielleicht, wie viel ein Kart auf 100 km verbraucht? Wie schnell wird so eins? Ich überlege mir nähmlich, ob das eine kleine Alternative zum Auto wäre (auf kleinen Strecken).

Wisst Ihr vielleicht, wie viel ein Kart auf 100 km verbraucht? Wie schnell wird so eins? Ich überlege mir nähmlich, ob das eine kleine Alternative zum Auto wäre (auf kleinen Strecken).
ich glaube nicht, dass du dafür ne zulassung für öffentliche straßen bekommst. Die dinger sind zu klein, zu unsicher und haben - soweit ich weiß weder licht noch sonstige "markierende" elemente.
aber was deine eigentliche frage angeht:
kA...wird sich aber wohl gering halten. Wiegen ja nix, die dinger
kannst dich auch mal unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Kart
und unten bei den weblinks schlau machen
mfg, Hühnerschregga
Nach der neuen EU- Verordnung dürfen die Dinger mitlerweile auch auf der Straße fahren. Hab' sogar mal eins gesehen.
Zugeben muss ich aber: Sie sind nicht gerade sicher und verkehrstauglich.
Aber bei den jetzigen Benzinpreisen....
pb
@Hühnerschregga - Falsch,neuerdings solls tatsächlich auch Karts mit Strassenzulassung geben !!
Mir kam letztens schon auf einer Bundesstraße! eins entgegen!
Was kam nun eigentlich bei Deinem anderen Problem (Zahlenreihen) heraus? Ich glaube, das würde mehrere User hier interessieren. (-;
hallo,
War ein Druckfehler-und heute schon der nächste 63:4=
ich glaube die Klasse meines Sohnes Hat ein "Montagsbuch".
coole sache... Danke für die richtigstellung ;)
mfg, Hühnerschregga
Du kannst Dir nur so ein Energiespargefährt kaufen wie den City-EL, aber die Dinger sind ziemlich eingeschränkt, langsam, unkomfortabel, unsicher. Ansonsten bleibt nur Moped oder Roller. Man muss aufpassen, manche dieser Dinger schlucken auch fast wie ein Kleinwagendiesel.
Hab mir für die schönen Tage im Sommer einen Roller zugelegt um damit die 2x7 Kilometer zur Arbeit und zurück zu fahren.
Mit einer Tankfüllung (4 Liter) komme ich gute 140km weit, die Haftpflicht ist auch fast geschenkt und das beste ist: man kann wunderbar an den Stau-Kolonnen vorbeiziehen :-)
Und wie viel verbraucht ein Kart?