Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Frage zu Kinofilm...

mr_drehmoment / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat von Euch einer den Film "NVA" gesehen?
Wie ist der Film?
Ich hab nur gehört, das soll eine Kommödie sein, die besonders in den Großstädten wie bekloppt läuft.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Brezel mr_drehmoment „Frage zu Kinofilm...“
Optionen

Gesehen habe ich den Film auch noch nicht, ich denke aber das es wie alle anderen ein typischer Detlev Buck Film sein wird.
Entweder man mag das oder nicht.
Ich selbst mag den unterschwelligen, augenzwinkerndern, trockenen Humor des Detlev Buck sehr gern und werde mir den Film sicher bald ansehen. Vielleicht liegt das an daran, das wir in der gleichen Region aufgewachsen sind und eine ähnliche Weltsicht haben.

Seine bekanntesten Filme waren wohl: Wir können auch anders, Männerpension, Sonnenallee.
Mein Favorit ist dabei - Wir können auch anders.
Obwohl Detlev Buck in Bad Segeberg aufgewachsen ist (nähe Hamburg) hat er offenbar genug Einfühlungsvermögen um mit der (Ost-)deutschen Geschichte umzugehen.
Jedenfalls habe ich in meinen Jahr Arbeitsaufenthalt in Bautzen viele Leute getroffen, denen der Film Sonnenalle gefallen hat. Einige waren sogar der Meinung, Detlev Buck kommt aus dem Osten. :-)

Man sollte aber davon ausgehen, das "NVA" eine leichte Komödie ist, kein geschichtlich korrekter Dokumentarfilm.

Wenn Du ihn gesehen hast, dann berichte doch bitte hier im Forum davon. :-D

Gruß, Brezel

Andreas42 Brezel „Gesehen habe ich den Film auch noch nicht, ich denke aber das es wie alle...“
Optionen

Hi!

Die Antwort macht Lust auf den Film, die Sacxhe aber einen kleinen haken: das ist kein Detlev Buck Film. ;-)

Es spielt eine Hauptrolle, der Film ist aber von Regisseur Leander Haussmann (Sonnenallee, Herr Lehmann). Autor ist Thomas Brussig.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
charlie62 Andreas42 „Hi! Die Antwort macht Lust auf den Film, die Sacxhe aber einen kleinen haken:...“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Olaf19 mr_drehmoment „Frage zu Kinofilm...“
Optionen

Hi Drehmo,

stimme Brezel in allen Punkten zu. Bei meinem kleinen Programmkino um die Ecke wird der Film nächste Woche anlaufen, werde ihn mir auch auf jeden Fall anschauen - egal was andere sagen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Brezel Olaf19 „Hi Drehmo, stimme Brezel in allen Punkten zu. Bei meinem kleinen Programmkino um...“
Optionen

Hi Olaf,
dann sachma Bescheid - ich komme gern mit.
Jetzt wo ich weiß dass das Magazin doch noch lebt, schleppe ich mein sauer Verdientes und meinen trägen Hintern lieber da als irgendwo anders hin. :-)

Gruß, Brezel