...google news! wie findet ihr eigentlich das Angebot?
Ich finde es recht umfangreich.

...google news! wie findet ihr eigentlich das Angebot?
Ich finde es recht umfangreich.
News hat imo immer mehr nur noch die Funktion von News-Konsum. Information geht in einem ständig wechselndem Informationssalat verloren. Den Menschen fehlt immer mehr die Orientierung und daraus resultiert Politikverdrossenheit.
Außerdem haben News faktisch nichts mehr mit dem Alltagsleben zu tun. In Amerika bilden sich inzwischen Nachrichtenagenturen, die dezentral nur über örtliche Ereignisse berichten, weil dies die Leute viel mehr interessiert und sie an den Ereignissen aktiv teilnehmen können.
Bei CNN und Co. so auch Google.News sitzt du davor und konsumierst nur. Sinnlos. Da kann man gleich Lindenstraße kieken, hat das selbe Ergebnis, nur daß sich die CNN Zuschauer für was besseres halten. ;)
Finde ich als Information so in Ordnung.
Es knallt einem keine Werbung entgegen und die einzelnem Themen führen zu weitereichenden links.
Jedenfalls Interessant....
Gruß
luttyy
News – Konsum hat immer etwas mit dem einzelnen Individuum zu tun. Es liegt nicht an dem Angebot, welches gegeben ist, sondern wie ich es verarbeite.
Also du meinst wenn man sich nicht über Politik informiert bleibt man weiterhin intressiert daran?
Nachrichten sind verdammtwichtig und man muss ja nur das Konsumieren was einen auch Intressiert dafür gibs ja Überschriften und meist noch eine kleine zusammenfassung zusätzlich.