Off Topic 20.509 Themen, 227.842 Beiträge

Fieber, Kieferschmerzen, Kopfweh

Thomas201 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Verfasst am: 23.09.05, 13:22 Titel: Fieber, Kopfschmerzen, Kieferschmerzen - dringend!

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte die letzte Woche schon von Montag an einen ganz leichten Schmerz auf der linken Halsseite. Aber nicht der typische Schmerz bei Schluckweh oder Angina. Man merkte einfach, dass irgendwas nicht stimmt. 1 Woche ging das so, wurde eigentlich auch nicht stärker, die Schmerzen waren nicht wirklich Schmerzen, eher einfach etwas unangenehm. Am Freitag abend (letzte Woche) war dann meine Lymphdrüse auf der linken Halsseite stark geschwollen und schmerzte nur leicht. Am Samstag fühlte ich mich etwas schlapp und abends als ich ins Bett ging, bekam ich Schüttelfrost. Ich blieb den Sonntag fast den ganzen Tag im Bett und mass am Abend mein Fieber. Ich hatte erschreckende 39,1° sogar mit 1 Ponstan, das ich am Morgen genommen hatte.

Montags, dieser Woche, ging ich zum Arzt. Er tastete meinen Hals ab und konnte nichts auffälliges entdecken, untersuchte mich, halt so das Übliche und nahm Blut. Er meinte, es sei ein Virus, da der Wert der weissen Blutkörperchen und noch ein weiterer Wert zu tief waren (Blutkörperchen soweit ich mich erinnern kann um die 35). Er gab mir Paracetamol, von welchem ich 3g pro Tag einnahm. Das nehme ich nun also seit Montag und es geht mir eigentlich nicht besser. Das heisst, nur unter Paracetamol sinkt das Fieber teils bis 37,0 aber ohne geht es wieder über 38. Seit vorgestern bemerke ich nun verstärke Kiefer- und Halsschmerzen im Bereich linke Lymphdrüse/Kieferseite. Am Montag war mir bereits aufgefallen, dass ich bei einem Zahn sehr entzündetes Zahnfleisch hatte. Ich dachte, durch regelmässige Reinigung werde dies besser. Ist aber immer gleich geblieben, was meines Erachens auch nicht normal ist. Jedenfalls hab ich bis heute starke Kopfschmerzen und Fieber und auch Kieferschmerzen ohne Medikamente. Ich muss dazu sagen, dass mir mein Zahnarzt vor ca 2-3 Jahren gesagt hat, ich sollte einmal einen Weisheitszahn, der nicht nach oben, sondern nach vorne wächst (also gegen einen Stockzahn drückt) ziehen lassen. Dies habe ich aber nicht getan. Deshalb hatte ich auch Angst, es könnte sich dort ein Abszess gebildet haben. Dies verneinte der Arzt aber nach einem Tasttest und Klopfen auf die Stelle von innen und weil es mir nicht weh tat, und weil der Bluttest zeigt, dass es sich um einen Virus und nichts Bakerielles handeln müsse. Jetzt tut mir der Kiefer und zusätzlich noch diese Stelle, wo das Zahnfleisch stark entzündet ist, weh. Weiss nicht genau, woran mein Fieber und die Kopfschmerzen jetzt liegen. Hat es ev. mit der Zahnfleischentzündung zu tun oder könnte es doch ein Abszess sein? Auf jeden Fall habe ich langsam Angst.

Bin am Montag beim Zahnarzt angemeldet, aber wollte ml fragen, ob jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung hat.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Thomas201 „Fieber, Kieferschmerzen, Kopfweh“
Optionen

Bei akuten Beschwerden gehst Du ohne Anmeldung sofort zum Zahnarzt. Vielleicht noch heute Abend...bevor der Kopf ab ist. :-)

hundevatta Thomas201 „Fieber, Kieferschmerzen, Kopfweh“
Optionen

Da kann ich Tilo nur zustimmen: Ab zum Arzt! So ein Wochenende kann sehr lang sein...

- Boh glaupse ey! -
jayray hundevatta „Da kann ich Tilo nur zustimmen: Ab zum Arzt! So ein Wochenende kann sehr lang...“
Optionen

Paracetamol??-ist das nicht ein "Standart"-Kopfweh/Fieber-Mittel?Du solltest Antibiotika nehmen!

Thomas201 jayray „Paracetamol??-ist das nicht ein Standart -Kopfweh/Fieber-Mittel?Du solltest...“
Optionen

Man braucht nicht immer irgendwelche starken verschreibungspflichtigen Medikamente. Da geh ich mit meinem Arzt einig, dass Paracetamol die beste Wahl war. Mit Paracetamol bin ich praktisch schmerzfrei. Das heisst, das Wochenende wird nicht sooo lang.

Ausserdem bringen Antibiotika überhaupt nichts bei Virus-Infektionen. Und der Arzt hat mit dem Bluttest gesehen, dass es sich nicht um etwas Bakterielles handelt, da die Zahl der weissen Blutkörperchen nur auf ca. 35 statt 8 war. Antibiotika hat mir der Arzt einmal verschrieben, als der Wert auf 160 war. Das ist ja das Merkwürdige.

hammerzahnrad Thomas201 „Man braucht nicht immer irgendwelche starken verschreibungspflichtigen...“
Optionen

Antibiotika hilft vielleicht nicht bei Virus-Infektionen aber dafür bei Sekundär-Infektionen. Bakterielle Infektionen die durch den Virus verursacht wurden,
(Hat man so im Bio-Unterricht erklärt bekommen)- aber dass wisst ihr alle schon.

Gute Besserung.

Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
Kolti jayray „Paracetamol??-ist das nicht ein Standart -Kopfweh/Fieber-Mittel?Du solltest...“
Optionen

Fragen über Fragen

Crusty_der_Clown Kolti „Kommt Standart von Standarte?“
Optionen

Na ja, nach folgender Definition betrachtet, ist dies durchaus möglich: (Quelle: http://www.k-faktor.com/standart/)

Stand|art [ʃt…, auch st…], die (!); -s, -s

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
J-G-W Thomas201 „Fieber, Kieferschmerzen, Kopfweh“
Optionen

Ein Indianer kennt keinen Schmerz, insbesondere kein toter Indianer...

(Scherz!)

ChrE Thomas201 „Fieber, Kieferschmerzen, Kopfweh“
Optionen

Hallo!

Ich hoffe, Du hattest inzwischen Erfolg beim Arzt.
Was ich noch sagen möchte:
Ich hatte auch schon Entzündungen im Zahnbereich aber
nicht mit solchen Nebenwirkungen wie Du.
Was sich immer sehr gut bewährt hat war das mehrmalige
tägliche Spülen mit Desinfektionslösung (z.B. Hexoral), auch wenn
die entzündete Stelle nicht direkt sichtbar ist.
Zweitens, ich habe so toll geformte Zähne, dass sich mit schöner
Regelmässigkeit etwas vom Essen so zwischen zwei Zähne setzt,
dass es nicht mit Zahnbürste oder diesen Minibürsten entfernt
werden kann. Das Mittel der Wahl ist dann Oral-B "Ultrafloss",
eine "großvolumige" Zahnseide. Damit bekommt man alles, was zwischen
zwei Zähnen hängt, weg. Ich hatte schon öfters Zahnschmerzen,
deren Entstehungsort nicht genau zu ermitten war. Fast immer
konnt ich durch Reinigung der Zahnzwischenräume die Ursache des
Problems lösen.

Gute Besserung

ChrE