Off Topic 20.515 Themen, 227.887 Beiträge

naja, schon immer habe ich gesagt das plugins sicherheitstechnisch sehr bedenklich sind (auch wenn jetzt javascript mit involviert ist - was wieder die sicherheit von opera hervorhebt da dort javascript angepasst ist und es dort nicht _solche_ plugin gibt). Auch hoffe ich, dass es in Opera nie eine richtige Update funktion geben wird, sondern dass man sich immer das komplette install paket laden muss.
Naja, will ja wieder keiner wahrhaben :-)
Also schönen Tag noch :-)

Da ist sie wieder, die fnmueller-Opera-Gebetsmühle :-D
Ich halte auch nix von automatischen Updates, nur geht es diesmal nicht um Updates.
Diese Lücke läßt sich ja zum Glück mit einem einzigen Mausklick komplett im FF abstellen.
Zitat aus oben genanntem Artikel:
>>>Die Entwickler sind über die Schwachstelle bereits informiert und schlagen alternativ vor, unter Extras\Einstellungen\Web-Features die Option "Websites das Installieren von Software erlauben" zu deaktivieren. Wer das jemals erlaubt hatte, der ist eh sehr leichtsinnig.
Nix für ungut, Brezel

frage dich lieber warum diese option defaultmässig aktiviert ist. Deine gebehtsmühlen kennen wir ja auch. Wie gesagt, ich fürs gerne weiter, dann aber via skype oder email.

Nö - wozu??
Es geht hier ja nicht um Opera, sondern um den FF.

Quelle: www.fnmueller.de
Kleine Auflärung für Nicklesianer
Geschrieben von Administrator
Sunday, 06 February 2005
Hi, also ich muss hier mal was klären ;-)
Die meissten von euch die auf meine Site kommen, kommen anscheinend über nickles hier her. Natürlich wundert ihr euch warum ich eine so unfertige HP habe, vorallem da ihr mich eigentlich anders kennt.
Ich habe mich entschieden nickles zu verlassen, da mir das alles zu kommerziell wurde (ihr dürftet die threads ja gelesen haben). Damit ihr weiter Kontakt mit mir halten könnt habe ich den Link im Board gepostet.
Natürlich seit ihr herzlich dazu eingeladen Fragen in meine Board zu stellen.
Garf, Olaf, Czuk, Tilo, Aragon, ThomasS, Borland, Xafford und alle anderen die ich dort besser kennengelernt habe, natürlich seid auch ihr hier immer zu einem kleinen Pläuschchen wilkommen.
Ich mag keine theatralischen Abschiede, also vergibt mir das ich mich nicht auf dem Board von euch verabschiedet habe.
Also bis dann Felix
Letztes Update ( Sunday, 06 February 2005 )
Hmm- Du solltest Prioritäten setzen -
Ich will Dir nicht an die Karre fahren, will Dir auch nix Böses, möchte nur mal kurz darauf hinweisen, das es nix bringt, den Posting-Rekord zu brechen, solange Deine Site so aussieht, wie sie jetzt aussieht.
Per E-mail geht auch, meine Addy steht in der ViKa - wo ist Deine?
cu _Quax

http://fnmueller.cybton.com/fnmueller/index.php?option=com_contact&Itemid=3
wie schon so oft gesagt: die site braucht ein update, das weiss ich, demnächst kommt da ne vika hin, aber momentan habe ich keine zeit.
PS: Weder bewusst noch unbewusst habe ich versucht irgendeinen nibolösen postingrekord zu brechen. Ehrlich gestanden schau ich nur auf meine eigene Statistik wenn es darum geht auf die posts vom letzten tag einzugehen. Die "grosse" Statistik ist mir wirklich absolut egal :-)
Wenn ich hier VIP, Superposter oder sonst was werden wolte wäre ich sicherlich nicht so unbequem und hätte auch nicht 2 Monate Pause eingelegt. Zurückgekehrt bin ich nur, da das Werbeproblem offensichtlich gelöst worden ist. Im übrigen habe ich den Link nur gesetzt, damit mich auch leutz ausserhalb von nickles contakten können.

>>>...aber momentan habe ich keine zeit.
Für über 800 Beiträge monatlich bei nickles.de reicht die Zeit ja gerade noch. :-D

Firefox-User sind ne seltsame Gattung Menschen. Wenn man ein Problem mit IE oder Norton postet, antworten sie, obwohl sie keine Ahnung haben was los sein könnte und versuchen mit Zuckerbrot und Peitsche uns Ketzer zum Firefox zu bekehren. Sie benehmen sich wie Leute, die einen Feuerlöscher erworben haben und denken, damit sei jedes zukünftige Feuer praktisch schon gelöscht. Ihre Gruppendynamik ist so heftig und manisch fröhlich, dass die Realität und Argumente keinen Platz haben.

Du meinst wie die Leute, die immer und immer wieder in allen Lagen den Opera empfehlen?
Aber was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?