http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,355364,00.html

Nach der Monopolisierung der Wirtschaft die Monopolisierung der Politik.
Auf der anderen Seite das Sterben der Artenvielfalt - ob in der Natur oder der Kultur.
Die Globalisierung oder McDonaldisierung der Welt - Bürgern oder Demokratie dient sie jedenfalls nicht. Mal bei www.attac.de vorbeischauen...
Glaubst du,das es noch schlechter wird als es jetzt ist?Ich glaube es eigentlich nicht,denn deutsche Sonderwege in der Justitz und Rechtspolitik wird es dann nicht mehr geben.Deutsche Interessengruppen werden dann nicht mehr so leicht ihre Sonderbratwürste gebraten bekommen,und das ist gut so.Nur:Wer soll diese ganze Bürokratie und diese ganzen Institutionen bezahlen?Denn die deutsche Staatsbürokratie wird sich nicht verschlanken wollen,auch wenn es viel weniger für sie zu tun gibt.
Das Wort Brüssel sagt dir was?
Deutsche Bürokratie war gestern...
Ja,das ist schon klar.Ich meine nur,daß wir dann beides haben und bezahlen werden,siehe Bundesbank.Die wird auch nicht abgeschafft oder verkleinert,obwohl die Zuständigkeiten nach EU Bank gegangen sind.Und die,die Lohnsteuerklasse 1 haben dürfen diesen Beamtenheeren ihre garantierte Versorgung bezahlen.Bei uns wirds auf unverfrorene Weise geholt,denn niemand wehrt sich,wenn ihm der sauer verdiente Lohn zur Hälfte weggestohlen wird von diesen Wegelagerern.
Und dreimal dürft Ihr raten wer die Zeche am Ende zahlen darf...