Du sagst es: Angeberthread. Mit solchen Threads ist der Threadstarter doch schon verdammt oft auf die Nase gefallen (man denke an die Angeberei mit seinem Benz oder mit seinen Auslandsimmobilien, um nur mal die gravierendsten Beispiele zu nennen). Ist schon merkwürdig, wenn man daraus dann nichts lernt. Er hat doch schon das Trollzeichen wegen solcher Sachen gehabt.....
Wer solche Threads startet, der muss mit solchen Reaktionen rechnen. Vor allen Dingen dann, wenn man in der Vergangenheit schon öfters mit solchen Threads in Erscheinung getreten ist, welche dann regelmäßig in Beschimpfungen und Beleidigungen ausgeartet sind, wobei die meisten Beschimpfungen und Beleidigungen vom damaligen und heutigen Threadstarter ausgegangen sind.
Was an solchen Thread stört, ist nicht, dass gezeigt wird, was man sich gekauft/geleistet hat, sondern die Art, wie das dargestellt wird. Der Threadstarter kommt immer so daher, als wenn er meint, nur er allein kann sich sowas leisten, und wenn andere Leute sich die Sachen nicht leisten kann, dann sind diese Leute es nicht wert, dass sie sich mit dem gottgleichen Threadstarter unterhalten dürfen ("technische Vegetarierer", "ewige Medionvertreter", "Leute, die sich eher bei Pearl besser auskennen", von den Bezeichnungen, die er in anderen Threads gebraucht hat, mal ganz zu schweigen). Und seiner Ansicht nach fallen unter diese Kathegorie von Menschen sämtliche Leute bei Nickles, er ist - so kommt es mir vor - der festen Überzeugung, dass sich niemand außer ihm ausgefallene Sachen leisten kann. Woran er erkennt, ob jemand viel oder wenig Geld hat, ob jemand arm oder reich ist, ob er der gehobenen oder der Mittelschicht angehört, ob er gebildet oder eher ungebildet ist - ich weiß es nicht.
Wie z.B. kommt man zu so einer Aussage: ...ich bin mir absolut sicher, dass du schon beim Rack deine €- Schwierigkeiten hättest..."? Woher weiß der Threadstarter, wie es um die finanzielle Lage von Mario bestellt ist. Solche Aussagen hat der Threadstarter in der Vergangenheit des öfteren von sich gegeben, nicht nur Mario gegenüber. Wie kommt er dazu???
Sowas gerät nicht so leicht in Vergessenheit!
Ach ja, @Brezel: Ich halte mich normalerweise aus solchen Diskussionen heraus. Auch bei dem damaligen "Luttyy-Jammer-Thread" (du weißt wahrscheinlich, welchen ich meine, es ist der, in welchem er seinen Hut genommen hat oder sich verabschiedet hat oder darum gebeten hat, seinen Account zu löschen.....) habe ich mich nicht mit einem Wort geäußert. Kannst auch gerne in meiner Statistik nachschauen, ob ich mich jemals bei solchen Sachen eingemischt habe - da wirst du nichts dergleichen finden. Vorhin aber - also in dem von dir angesprochenen Thread - konnte ich mich allerdings leider nicht mehr zurückhalten, es ist einfach "über mich gekommen". Wird in Zukunft auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wieder vorkommen (ganz ausschließen kann man es ja nie). Ich halte nichts von solchen "Protz-Threads" oder wie immer man das nennen mag..... :-))
Gruß