Off Topic 20.563 Themen, 228.490 Beiträge

"Ein Mausklick-und der Hirsch ist tot...."

schnaffke / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

So lautete die Überschrift eines Artikels in der gestrigen Ausgabe unserer Tageszeitung.


Wie bitte????


Ein texanischer Unternehmer plant die Internet-Jagd auf echte Tiere. Sowas kann ja nur aus Ami-Land kommen..... Kopfschüttel.


Hier ein paar Auszüge aus dem Artikel:


"Der Unternehmer John Underwood wirbt auf seiner Homepage www.live-shot.com für ein absurdes Vorhaben: die Jagd per Mausklick. Bald sollen Internet-Nutzer aus aller Welt via Computer eine Waffe auf Underwoods Farm bedienen und lebende Tiere schießen können."




"Auf seiner Internetseite können Interessierte auch schon mal Fotos von den künftigen Zielen - Antilopen, Hirschen und Wildschweinen bewundern und überlegen, welches Tier sich wohl am Besten als Trophäe eignet. Das Fleisch der geschossenen Tiere könnten sich die Jäger dann in jeden Winkel der Welt schicken lassen. "




"Jagdgegner und Jäger aus Deutschland hat das Vorhaben zu einer seltenen Allianz verholfen: Beide Parteien schlagen Alarm und hoffen, dass das Angebot noch gestopt werden kann."




Die Chancen sind aber nicht groß, da das Ganze in den USA stattfindet. Und in den USA ist es auch nicht illegal, da es sich um importierte Tiere handelt, nicht um einheimische.




Also da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das in Afrika Raubkatzen gezüchtet werden, um dann von Touristen abgeschossen werden zu können, gegen entsprechend Bares, ist ja schon wiederlich, aber das hier.... Die spinnen, die Amis...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 schnaffke „"Ein Mausklick-und der Hirsch ist tot...."“
Optionen

haben die schon gemacht laut der sendung mit der Schromange(?) auf rtl. da bin ich letzte tage schon mal drüber gestolpert beim zappen! Ekelig wie die Sau gelitten hat!!!

bei Antwort benachrichtigen
Nasser schnaffke „"Ein Mausklick-und der Hirsch ist tot...."“
Optionen

Wie jetzt?

Wo ist denn da der Unterschied?

Ob man nun mit einer Knarre durch unsere heimischen Wälder rennt und die geschossenen Tiere anschließend im Wild Restaurant verspeist oder ob man sich das geschossene Viech vom Ami schicken lässt.

Wer Wild essen will der wird einen Weg finden.

Bekannte von mir fahren regelmässig in den Ostblock und jagen dort. (Sind Jäger)
Sie werden sogar von den dort lebenden Einheimischen dazu angehalten, auf alles zu schiessen, was vor ihre Flinte kommt.
Und dabei ist es völlig egal ob es gerade Schonzeit ist oder nicht.
Zusätzlich bieten die Einheimischen den Jagenden, noch im Wald, Zusatzdienste an. (Vermittlung zum horizontalen Gewerbe).

Hauptsache, der Kunde (Jäger) war zufrieden und kommt nächstes Jahr für teuer Geld wieder.

Jo, und das Ganze spielt sich nicht im Amiland, sondern direkt vor unserer Haustür ab.

Hallali Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Nasser „Wie jetzt? Wo ist denn da der Unterschied? Ob man nun mit einer Knarre durch...“
Optionen

Na ja, die Frage beanwortest du ja schon selbst in deinem Posting "Sind Jäger". Bei Live-Shot darf jeder Hans und Franz auf echte Tiere ballern (und wahrscheinlich meistens nicht treffen, entweder wegen Unkenntnis oder Verzögerung durch die Geschwindigkeit der Internetverbindung). Dass hier bei uns ebenfalls Wild sogar in Gehegen geschossen wird, weiß ich auch, aber darum gings mir auch nicht, auch nicht um Tierquälerei, für die es deutlich drastischere Beispiele gibt.
Mir ging es da eher um die Idee dieses Herren Underwood, einem Internetuser den "Kick" des realen Tötens zu ermöglichen. So für diejenigen, denen das "virtuelle" Töten nicht mehr reicht. Das finde ich pervers.

bei Antwort benachrichtigen
Nasser schnaffke „Na ja, die Frage beanwortest du ja schon selbst in deinem Posting Sind Jäger ....“
Optionen

Ehm, also die Feststellung, dass ich deine Frage schon mit meiner Antwort "sind Jäger" selber beantworte, zielt auf einen anderen Umstand hin den ich meinte.

Es schaffen ja noch nicht einmal professionelle Jäger, jedesmal tödlich zu treffen.

Wobei sicherlich nicht die Umstände der Internetverbindung Schuld sind, sondern andere Faktoren, wie Windgeschwindigkeit, Windrichtung, Windböen, Art der Waffe (Länge des Rohr), Art der Munition (welche Zusammensetzung des Pulvers), Bewegung des Ziel, usw.

Allerdings sehe ich immer noch keinen Unterschied zwischen den beiden Jagdarten, so Leid es mir tut.

Nur weil man eine Jagdausbildung hat, ist man doch nicht besser als ein User, der bezahlender Weise abklickt.

Denn jeder Hanswurst, kann doch auch einen Jagdschein machen, solange sein Führungszeugnis einwandfrei ist.
Und das es einwandfrei ist, heisst ja nur, dass er noch nicht erwischt wurde.
Die Ausbildung erfasst dann das Lernen der Schonzeiten und den Umgang mit einer Waffe usw.
Kein Mensch achtet hinterher darauf, wie sich dann der sogenannte gelernte Jäger in der Wildbahn verhält.
Sie sind ja schliesslich alle unter sich und eine geschworene Gemeinschaft.

Allein der Umstand der Zeitaufwendung, für eine Jagdausbildung, hält doch die meisten Leute ab.

Hast du schon mal einem sogenannten professionellen Jäger in die Augen geschaut, wenn er von seiner Jagd Passion spricht?

Jo, und pervers, finde ich schon das alltägliche Mobbing in den Firmen, was so manche Mitmenschen aushalten müssen, um mal ein Beispiel zu nennen. Aber das ist ein anderes Thema.

Hallali Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym schnaffke „"Ein Mausklick-und der Hirsch ist tot...."“
Optionen

Finde ich abartig.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 schnaffke „"Ein Mausklick-und der Hirsch ist tot...."“
Optionen

@nasser

na bei CS ist der Lag der leitung halt nur nervig. hier mit richtiger knarre und richtiger kugel "sitzt" der Schuss halt nicht unbedingt präzise, und das vieh quält sich bis es nen fangschuss vom reallifeschützen kriegt!
Deswegen ekelig! Weil unnötiges verursachen von schmerzhaftem leid beim wild!

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Mario32 „@nasser na bei CS ist der Lag der leitung halt nur nervig. hier mit richtiger...“
Optionen

Nun ja, also bei CS würde ich nicht unbedingt eine Schrotflinte verwenden, bei der Real-Jagd schon.

Habe auch noch nie gehört, dass man zum real Jagen Kugel Munition verwendet (eher Schrot), sonst bleibt beim Austritt der Kugel, bei einem kleinen Vieh, nicht mehr viel übrig.

Ausserdem sehe ich immer noch keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Jagdarten. Denn was glaubst du wohl, wie der Bekannte von mir schiesst? Da bedarf es sicherlich öffter einen Fangschuss, nachdem das Vieh Minutenlang gelitten hat.

Hallali Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich schnaffke „"Ein Mausklick-und der Hirsch ist tot...."“
Optionen

Also das nächste Land das George Bush befreien will, dürfte wohl der Iran sein. Da könnte man doch auch die Cruise Missels von Internetnutzern per Maus steuern lassen. Da werden strategische Ziele vorgegeben und bei eBay meistbietend versteigert. Sozuagen ein Online-Computerspiel mit realem Bums. Wenn mal ein User versagt...egal, kauft man eben ein neues Missel, bzw. wird nochmal versteigert. So dürfte sich der Verteidigungshaushalt und das US-Handelsdefizit beseitigen lassen. Bush könnte sein Militär verkleinern. Al Kaida würde zwar auch mitbieten, aber an die Finanzkraft gelangweilter Rentner der westlichen Welt würden die nie rankommen.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Tilo Nachdenklich „Also das nächste Land das George Bush befreien will, dürfte wohl der Iran...“
Optionen

Hallo Tilo, ich hab da sogar noch etwas weiter gedacht. Wenn jetzt schon das reale Töten per Internet angeboten wird, vielleicht kann man dann in Zukunft auch per Mausklick eine Hinrichtung in Ami-Land auslösen, Todes-Spritze oder Knopfdruck für den elektrischen Stuhl, könnte man bei Ebay ersteigern, der Höchstbietende darf dann Klicken. Je spektalulärer der Fall, desto teurer wird der Zuschlag... Oh man, ich will hier einfach nicht weiterdenken, weil es mich graust, womit Leute versuchen, Geld zu machen...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich schnaffke „Hallo Tilo, ich hab da sogar noch etwas weiter gedacht. Wenn jetzt schon das...“
Optionen

Oder per eBay-Versteigerung Visa erteilen, an gewünschte Berufgruppen. Wenn Du noch jemand für den Garten brauchst. Man könnte mit Optionen handeln und den Markt manipulieren, es gibt da eine jetzt arbeitslose Wettmafia, die noch resozialisiert werden muss.

Übrigens die Schulen sollen ja auch privatisiert werden (nennt sich harmlos "Selbständige Schule") und wenn die Lehrer nichts mehr zu sagen haben, könnte man den Unterricht auch meistbietend aus dem Internet organisieren lassen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe schnaffke „"Ein Mausklick-und der Hirsch ist tot...."“
Optionen

Bei mir erscheint die Seite in Chinesisch. Da kann man Taschen kaufen:-)
fbe

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Nachtrag zu: „"Ein Mausklick-und der Hirsch ist tot...."“
Optionen

sowas blödes, hatte statt www.live-shot.com leider www.life-shot geschrieben. Habe das in meinem Ausgangsposting korrigiert, jetzt sollte es gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 schnaffke „"Ein Mausklick-und der Hirsch ist tot...."“
Optionen

Vielleicht latscht ja der Herr Underwood selber mal vor dem Lauf vorbei wenn ich gerade meine bestens reagierende Maus in der Hand habe ;-)

bei Antwort benachrichtigen