Off Topic 20.512 Themen, 227.863 Beiträge

Ehefrau = Killerapplikation?

Dr. Hook / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ehefrau 1.0 - Killerapplikation für PC-orientierte Junggesellen

Letztes Jahr hat ein Freund von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 upgegraded und dabei die Erfahrung gemacht, daß letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige System-Ressourcen übrig läßt. Nun fand er überdies noch heraus, daß diese Applikation zusätzliche Child-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren System-Ressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, daß diese Konsequenzen aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wären. Nicht nur daß sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er mußte einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 10.3, Besäufnis 2.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will - obschon sie früher problemlos funktionierten.

Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden. Die Features, die er in der kommenden Version gerne sehen würde, sind: Ein Erinnere-mich-nie-wieder-Button, ein Minimize-Button, ein Uninstall-Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer System-Ressourcen zu deinstallieren. Und eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking-Modus zu starten, um somit mehr aus der Hardware herauszuholen.

Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich einige Probleme: Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 installieren. Zuerst muß Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewußt sein müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Zugriff auf I/O-Ports. Man sollte eigentlich meinen, ein so dummer Fehler dürfte längst behoben sein. Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht zuverlässig. Er läßt immer wieder Reste der Applikation im System zurück. Ein anderes Problem: Alle Versionen von Freundin erzeugen in unregelmässigen Abständen eine lästige Aufforderung zur Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.

Nun ja. Es will eben alles sehr wohl überlegt sein. :-|

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Dr. Hook „Ehefrau = Killerapplikation?“
Optionen

Sei Dir sicher, auch die Applikation Freundin x.0 ist in der Lage Childprozesse x.1; x.zwilling etc. zu starten. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, die Childprozesse verselbständigen sich nach genügender Uptime (ca. 18 Jahre) und Optimierungsläufen. Dann können Sie oft auf andere Hardware verschoben werden und belasten die eigenen Ressourcen nicht mehr so intensiv. Nicht zu vernachlässigen ist während der Optimierung die Implementierung neuer Routinen in der Partnerschaft Beta, damit die freiwerdenden Ressourcen nicht zu ungewollten Idlezeiten führen ;-).

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
hansapark cbuddeweg „Sei Dir sicher, auch die Applikation Freundin x.0 ist in der Lage Childprozesse...“
Optionen

was ist das icon für ich lach mich scheckig?
:)

aber selbst das absolute einsteigermodul mutti 1.0 kann sehr schwierig zu handhaben sein.
vor allem wenn man den quelltext nicht zu 100% versteht.
ich habe ja den verdacht dass allgemein der programmierstil von frau.systems irgendwie anders ist.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Emily22 cbuddeweg „Sei Dir sicher, auch die Applikation Freundin x.0 ist in der Lage Childprozesse...“
Optionen

Allerdings greifen nach knapp werden der eigenen Ressourcen die auf andere Hardware ausgelagerten Childprozesse gerne wieder auf die urprünglichen, noch vorhandenen Kapazitäten der Basic-Input / Output Systeme zurück.
Besonders hartnäckige Childprozesse installieren sich sogar dann wieder im ursprünglichen System und lassen sich dann so gut wie nicht mehr entfernen.

Dr. Hook Emily22 „Allerdings greifen nach knapp werden der eigenen Ressourcen die auf andere...“
Optionen

Du meinst sicher das, was landläufig und völlig uncomputermäßig der Aufenthalt im "Hotel Mama" genannt wird. ;-)

hundevatta Dr. Hook „Du meinst sicher das, was landläufig und völlig uncomputermäßig der...“
Optionen

Mit dem Unterschied, dass man ein Hotel bezahlen muss...

- Boh glaupse ey! -
hansapark Dr. Hook „Du meinst sicher das, was landläufig und völlig uncomputermäßig der...“
Optionen

sozusagen.
noch. bis das geld für eigene projekte sprich wohnung / haus da ist.
wobei haus wohl noch in weiter ferne liegt wenn man sein geld für nahrung, bier und unnütze computerträumereien ausgibt.
aber irgendwann soll es mal ein haus sein. das ist mein traum.
aber naja - bin noch in der berufsfindungsphase, das mit dem haus liegt noch in weiter ferne.

hotel mama klingt so abwertend in meinen ohren.
als ob man nicht den mumm hätte eine eigene wohnung zu beziehen.
es ist zur zeit einfach sinnvoller - meine eltern haben nun mal ein haus.
also bleiben wir kinder möglichst darin wohnen. wohnungen sind nunmal teurer.
das sind hunderte von euros jeden monat..

es ist nunmal in unserer heutigen gesellschaft so dass sich vieles nur noch ums geld dreht.
ich meine heute habe ich auf "mein ebay" festgestellt dass die werbeanzeigen personalisiert werden nach dem suchverhalten auf ebay.
das ist schon praktisch aber letztendlich geht es wiedermal nur ums geld.
weil sich nunmal der ganze ebaybetrieb am geld ausrichtet.
ich schätze mal das sind alles irgendwelche studierten ökonomen,
und wie das dann so ist mit der marktwirtschaft und dem wettbewerb. fressen und gefressen werden..
im endeffekt will jeder irgendwie über wasser bleiben und da ist wenig platz für persönliche schwärmereien was man gerne haben würde oder was man sich wünscht.
das wollte ich damit eigentlich nur sagen.

irgendwie schweife ich total vom thema ab.
aber ja.
bei mir ist es zur zeit eine art lizenz bei der hotel.mama.incorporation
obwohls schon fast freeware ist. sie wollen mich nicht rauskanten.
aber die freeware unterliegt sozusagen strengen lizenzvorschrifen und die hausordnung ist irgendwie nicht gerade gastfreundlich. so kommt es mir machmal vor.
so in der art.
hoffe ich hab das einigermassen ordentlich beantwortet.
gruss t.

Mario32 Dr. Hook „Ehefrau = Killerapplikation?“
Optionen

Moin Moin Dr. Hook,

Wie kommt es das dein Emailposteingang so einen langen Verzogerungsfaktor hat?!

Die Story hat sicherlich schon "gute" 9-10 Jahre auf dem Puckel. Zwischenzeitlich ist möglicherweise schon an WITWE beta1 zu denken, wo doch die Frauen statistisch betrachtet länger leben als die Männer ;-)

Ergebnisse 11 - 20 von ungefähr 486 für Ehefrau 1.0 - Killerapplikation für PC-orientierte Junggesellen. (0,10 Sekunden)