Hallo,
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiss, es aber so brenzlig wird, dass ich verzweifelt genug bin, um mich hier Hilfesuchend zu melden.
Ich habe vor ein paar Wochen zwei Kissen bestellt, wovon dann eines beschädigt war. Auf die Kissen gibt es ein 14 Tage Rückgaberecht. Die Wahrung dessen ist eingehalten, sobald die Ware rechtzeitig zurückgeschickt wird. Kleingedruckt stand ebenfalls geschrieben, dass darum gebeten wird, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, falls es zur Rücksendung kommt, damit dieser einen Aufkleber schicken kann, damit die Ware kostenlos versendet wird.
Nun hat sich der Verkäufer auf meine Emails aber nicht gemeldet und bevor die 14 Tage Rückgaberecht verstrichen waren, habe ich das Kissen rechtzeitig an den Verkäufer zurückgesendet.
Nu hat der aber die Annahme des Paketes verweigert und es landete wieder auf der heimischen Poststelle mit dem Vermerk eines 12 Euro Nachentgelt.
Nun sehe ich nicht so ganz ein, dass ich das Porto dafür bezahle und habe es nicht abgeholt. Nach einer 7 Tage Lagerfrist bei der Post entscheidet dann wohl aber die Post wem das Paket zugestellt wird und damit die Kosten übernimmt. Wenn ich Pech habe, dann habe ich die Kosten des Paketes zu tragen und zudem das beschädigte Kissen daheim liegen.
Kann mir irgendwer einen Rat geben, was ich nun tun soll? Der Verkäufer meldet sich nach wie vor nicht auf emails.
Ich bin für jeden Beitrag dankbar.
