Off Topic 20.606 Themen, 228.972 Beiträge

Die Totale Überwachung

Cybercrown / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun ist es soweit!
Bundesinnenminister Schily und Bundesjustizministerin Zypries wollen das alle Telefoverbindungen sowie E-Mail\'s, SMS Nachrichten, Surf-Spaziergänge im Internet schon bald 12 Monate lang in riesigen Zentralrechnern gespeichert werden.
Darüber verhandeln Bundesinnenminister Otto Schily und Bundesjustizministerin Brigitte Zypries derzeit in Geheimgesprächen mit den deutschen Telefonkonzernen. Schon im Lauf dieses Jahres soll auf EU-Ebene die Entscheidung dafür fallen – betroffen wären alle 400 Millionen Menschen in der Europäischen Union.

Begründung: Auf diese Weise könnten die Sicherheitsbehörden leichter Terroristen verfolgen oder Kinderschänder jagen.
Am Tisch saßen auch führende Vertreter der Geheimdienste und des Bundeskriminalamts.

Dazu fällt mir nur noch eines ein: Die STASI lebt!!!
Oder: Von der DDR lernen heist siegen lernen!

Also ich traue jetzt keinem mehr, auch nicht den Usern bei Nickles, den ich werde jetzt Paranoid da laut unseren Politikern ja jeder ein Terrorist sein könnte.

Kleine Umfrage: Was habt Ihr denn so an Geschüzuen im Keller versteckt?

Naja, ich habe schon immer was gegen Politiker gehabt: Handgranaten, 7,62mm, Flammenwerfer und TNT

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Cybercrown „Die Totale Überwachung“
Optionen

Komm zu Off Topic da hat Aide schon nen Thread eröffnet.

Gruß
Kamusi

Genieße die Stille
Hardcore1 Cybercrown „Die Totale Überwachung“
Optionen

Hast du was anderes erwartet?vor ca.10 jahren ging es um den Lauschangriff,ein in der strafjustitz nachgewiesenermaßen völlig wirkungsloses element:Verbrecher zu überführen gelingt damit so gut wie garnicht.Trotzdem wird es nicht abgeschafft.Daß die alles speichern wollen,das ist mir klar seit es das Intenet gibt.Nur der Vorwand muß halt an den Haaren beigezogen werden.Das ist hier über weite strecken DDR,meine ich auch..also wundern tut mich das nicht im geringsten.Dem deutschen Sozenstaat ist alles unkontrollierte ein dorn im Auge.Das darf nicht sein!Aber-wenn laut Umfragen die mehrheit der deutschen bereit ist,die Grundrechte zugunsten der Terrorbekämpfung einzuschränken-was soll man da noch sagen?Da gibts für mich nichts mehr zu sagen.