text dazu...
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=15162
meinung dazu?
danke spd! toll das euch das nach 7 (SIEBEN) jahren sozial ungerechter politik einfällt.
nun erklär mir mal einer von der spd, warum für diese erkenntnis ganze 7 jahre nötig waren!
meine meinung?
die spd und die grünen wurden gewogen und für zu schlecht befunden. jetzt werden sie abgewählt. diese ohrfeige wird laut klatschen.
von schröder und co werden bilder übrigbleiben, wie zb "unser" medienkanzler mit zigarre und ruhigen händen im feinen boss-zwirn abgelichtet wurde...
...ob dann alles besser wird... wir werden sehen. die spd jedenfalls hat nichts verbessert - außer die konten derer, die ohnehin schon genug haben.
na gerhard? keine flut in sicht?
;-)
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
Das wird dem luttyy aber garnicht schmecken.
...ich bin sicher - der lutty kann damit umgehen und ist nicht "böse".
;-)
welch Häme spricht aus deinem argumentativ so überzeugenden Schwachsi.., äh, deinen "Gedankengängen"?
was soll man von einem erwarten, der sich als feiges schwein hinter einem zweitaccount verschanzt?
nichts.
Jetzt muß ich aber auch mal was sagen:
Garf, warum redest du immer von
(beleidigungsteil)ZWEITACCOUNT(beleidigungsteil)
Hast du keine sinnvollen Argumente in eurer Diskussion?
Das Argument "des Zweitaccounts" ist doch nicht wirklich eines!
Vor allem sollte es aus deiner Sichtweise eigentlich keines sein, wenn ich mir ansehe wie du dich in xaffords thread befürwortend zum Thema DATENSCHUTZ äußerst!
Ein "Zweitaccount" müßte doch eigentlich dann aus deiner Sicht auch nur eine (erweiterte) Form des Datenschutzes sein!
Einen Nutzer "Garftermy" oder einen nutzer "xyz vieleicht sogar mit vip logo" der sich auch des Nutzernamens "Nörgler" bedient wirst du sicher in keinem Einwohnermeldeamt so abfragen können!
Also ist dein Argument des Zweitaccounts im Sinne (eines versuches) einer Abwertung/Provokation des Nutzern "Nörgler" absolut UNLOGISCH und nicht nachzuvollziehen??!
Moin Mario!
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich weiß gar nicht, was diese "Herumreiterei" auf dem Erst-, Zweit- oder Drittaccont soll! Der entsprechende User ist doch hier so oder so mehr oder weniger anonym, und wenn er sich 10 Accounts "leistet". Nörgler hat sich eben um herumzunörgeln diesen Namen ausgesucht. Mal angenommen, sein "Erstaccount" wäre Marauder oder Pumbo, was hätte Garf davon, wenn er das wissen würde? Nichts! Absolut nichts!
Nörgler sucht sich halt für "besondere Zwecke" (hier eben, um gewisse Dinge anzuprangern) einen entsprechenden Namen aus. Was daran verwerflich sein soll, das kann ich nicht nachvollziehen. Und was daran "feige" sein soll, schon erst recht nicht. Ist doch ähnlich, wie mit dem Hans-Moser-Account, mit welchem sich Garftermy öfters in der Wolle hatte. Auch diese Accont war (oder ist) in meinen Augen nur ein Account, unter welchem derjenige User mal "die Sau rauslassen" will oder wollte. Warum soll man das denn nun nicht so halten? Wie gesagt: Ich verstehe solche Leute nicht, die sich über einen "zweckgebundenen" Account aufregen. Im Grunde zählen doch nur die Argumente, die gebracht werden. Wer oder was dahinter steckt, ist total zweitrangig.
Fazit: Mich stört es absolut nicht, wenn jemand unter mehreren "zweckgebundenen" Accounts postet. Ich kenne denjenigen oder diejenige so oder so nicht privat, und - wie du (Mario) schon sagst: Im Telefonbuch oder beim Einwohnermeldeamt findet man weder Garftermy noch King-Heinz noch Mario32 noch Xafford noch Nörgler oder wie sie sonst noch alle heißen. Aufgrund eines Erst-, Zweit-, Dritt- oder Sonstwasfüreines Accounts kann man sich also niemals ein Bild des Menschen machen, der privat dahintersteht....
Gruß
Meine Freundin arbeitet in einer speziellen Abteilung für besonders Reiche und VIPS bei einer Bank. Diese regen sich ja meist schon auf, wenn die Rechnung für die EC-Karte kommt. Dann wird diese selbstverständlich fallen gelassen.
Geld kommt zu Geld. Ab einer gewissen Summe entfallen alle Gebühren etc. Über so etwas wird nicht gesprochen. Selbstverständlich. Die Berater sollten Golf spielen können und wenn möglich selbst aus reichem Hause kommen, um die Wünsche und den Umgang mit diesen Personen (Weltbürger!/tatsächliche Bezeichnung in der Rubrik Staatsangehörigkeit) zu kennen. Ein paar gibt es davon auch... Da ist das Bankgehalt einfach nur eine Portokasse.
Da spricht schon Neid aus mir. Aber würde ich es in der gleichen Situation anders machen? Die SPD wird abgewählt werden. Das steht für mich fest.
Andere werden es nicht besser machen. Es dürfte auch keine Steuergesetze geben, die es den Großfirmen ermöglicht überhaupt keine Steuern zahlen zu müssen. Fragt mal einen Finanzbeamten im Außendienst. Wozu braucht man soviele Steuergesetze? In anderen Ländern geht es doch auch ohne diese Verwaltung. Und darf eine Firma, die von öffentlichen Gebühren oder Steuern lebt (wie das ehemalige Arbeitsamt oder die GEZ) teure Fernsehwerbungen damit machen?
Naja...
Gruß, Henning
Der SPD würde ich erst glauben dass sie Ernst macht, wenn sie die Einkommensgrenze so zieht, das Spitzenpolitiker auch betroffen sind.
Das was du da von dir gibst, Garftermy, gleicht Stammtischproleterei hoch zehn.
Zu einer vernünftigen politischen Aussage gehört immer die allgemeinheit der Fakten.
Sich in eine Sache zu verbeissen zeugt von engem geistigen Horizont.
Du, lieber Gedärmy, bist ein ganz lauter Schreier der sich an einigen Sachen besonders
aufgeilt - ohne die Gesamtheit der Lage zu sehen.
Ginge es nach der CDU sähe jetzt vieles anders aus.
Überlegungen der CDU? (manche wurde sogar durchgesetzt)
- Fussfesseln für Arbeitslose
- Studiengebühren
- Lockerung des Kündigungsschutz und längere Arbeitszeiten
Und nicht nur das, unter einer CDU Regierung wäre dir BRD sicherlich stärker im Irakkrieg involviert worden. Dank SPD ist dies uns erspart worden.
Ebenso opportunistisch wie andere Parteien ist auch die CDU:
Im Wahlkampf 2002 tönte es aus Stoiber, die CDU sei vehement gegen Sudiengebühren.
Im Januar 2005 hörte man plötzlich andere Töne: so Stoiber: "Studiengebühren wichtiger Schritt für moderne wettbewerbsfähige Hochschulen in Deutschland."
Wenn du der SPD Lügen unterstellst - dann sei nicht so naiv und denke die CDU hält sich da aussen vor.
Auch wer auf familienfreundliche Politik unter der CDU hofft, wird vielleicht enttäuscht:
Der Bundestag beschloß 2004 den Ausbau der Tagesbetreuung für Kleinkinder mit den Stimmen von SPD, Grüne und PDS. Besonders in den alten Bundesländern gibt es derzeit nur für 2,7 % der Kinder unter drei Jahren Krippenplätze.
In den neuen Bundesländern sind es 37 % (nein, kein Kommafehler). Die CDU, CSU, FDP stimmten diesem familienfreundliche Gesetz nicht zu.
Ich will hier nicht für die SPD sprechen, ich spreche mich aber klar für eine differenzierte Betrachtungsweise der politischen Lage aus.
Man bedenke wie es "den Armen" unter der CDU gehen wird. Besser?
Betrachtet man die politische Historie, so "pfeift" die CDU eher auf die sozial Schwachen.
Und zu welcher Schicht du, mit deinen 36.000 Euro/Jahr, gehörst das dürfte dir wohl klar sein.
Bevor du wieder so "auf die Kacke" haust, Medaillen haben immer zwei Seiten.
Gruß
IDE-ATAPI
würdest du neben sachlichen argumenten nun auch noch respektieren, das mein nicname eine gewisse schreibweise hat, könnte ich mit dir sogar diskutieren.
so aber nicht.
lol.
Wie oft hast du doch über meinen Namen lustig gemacht ?
Und jetzt spielst du den Beleidigten?
Fazit? (mehrere Möglichkeiten)
a) der Text ist dir zu lang, deine Konzentration reicht nicht aus
b) dir gehen die Stammtischparolen aus
c) Du hast erreicht was du wolltest: Trollen
Armer Garftermy - Austeilen kann er wie der Weltmeister, Kritik erträgt er aber nicht :(
friedensangebot ausgeschlagen... ok.
da sieht man doch den eigentlichen zweck deiner hasstirade - trollerei.
;-)
Was soll man von dir nur halten?
Ja, und schon seid ihr wieder ganz genau dort, wo euch jede regierung am liebsten hat - ihr bekämpft euch gegenseitig, statt zusammenzuhalten und was gegen die zu machen. Und dabei kommt ihr euch unwahrscheinlich schlau und stark vor.
Mann, was seid ihr blöd.
Günther