Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

...die 80er das war noch Musik

AK_VIDEO / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

...vorsicht Datei ist nix für Modemer 7,6MB
VIDEO

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 AK_VIDEO „...die 80er das war noch Musik“
Optionen

Find ich in Ordnung!

Altersmässig bin ich wohl mehr für die 70er, aber sowas gefällt mir auch. Dauert allerdings ewig, aber wer die Zeit hat :)) von meinem Mini-Sever
Klick!

Christina.......mpg

Gruß
luttyy

paddy6 AK_VIDEO „...die 80er das war noch Musik“
Optionen

Ich find die Musik von den 70ern- 80ern ganz gut,
aber heutzutage interessiert sich ja eh keiner mehr
für die Musik. Die hören doch alle bloß Hardrock,
Medal........usw. Schade drum.

Emily22 paddy6 „Ich find die Musik von den 70ern- 80ern ganz gut, aber heutzutage interessiert...“
Optionen

Wobei aber derzeit sehr viele Titel aus den Charts auch nur Cover-Versionen der 80er sind...
Beispiel Nitty - Nasty Girl war mal von den Archies, Sugar Sugar hiess das damals, Global Deejays - Sound of San Francisco gab es ebenfalls schon mal, ebenfalls One Night in Bangkog von den Vinyl-Shakers, im original immer noch besser von Murray Head und noch so einiges ;-)

Neo9998 paddy6 „Ich find die Musik von den 70ern- 80ern ganz gut, aber heutzutage interessiert...“
Optionen

Schön wär wenn es so wäre, mit Hardrock udn Metal kann man noch was anfangen. Zumindest ich höre die erstgenannten gerne, mag aber auch die Musik der 80er.
Doch das schlimmste sind die "Musikstile" Hip-Hop bzw. Rap, das ist doch die reinste Verdummung. Man kann die ganzen Musiksender einschalten wann man will, man bekommt echt das Kotz**.

cuneo
lard AK_VIDEO „...die 80er das war noch Musik“
Optionen

na Gottseidank gabs in den 80ern wesentlich bessere Mugge

paddy6 - die achtziger waren die Hochzeit des Heavy Metal - insbesondere die jahre 81 - 86
hardrocck hatte seine beste zeit in den 70ern.
heute ist wohl mehr nu metal, hip hop und dreckspop an der tagesordnung

l+

Up the Irons

Spasstiger lard „na Gottseidank gabs in den 80ern wesentlich bessere Mugge paddy6 - die achtziger...“
Optionen

Du vergisst Techno, auch wenn sich richtiger Techno (nicht das Rumgeeiere von Scooter und Co.) immer mehr vom Mainstream entfernt, zumindest hier in Deutschland. Wahre Techno-Fans stehen aber ohnehin nicht auf Mainstream ;). Trotzdem ist gibt es immer weniger Techno-Veranstaltungen, da es sich nicht mehr rentiert. Umsatz macht man nur, wenn man HipHop und Pop spielt.

Im Metallbereich gibts imo auch heute noch gute Bands, z.B. Nightwish, welche allerdings immer mehr kommerzlastig werden.

Auch ganz nett zum Abfeiern find ich Equilibrium: http://www.equilibrium-metal.de/
Die Musik an sich ist aber eher einfach gestrickt.

Mit meinen 20 Jahren weiß ich natürlich nicht wirklich, was in den 80ern Musik-mäßig abging.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

lard Spasstiger „Du vergisst Techno, auch wenn sich richtiger Techno nicht das Rumgeeiere von...“
Optionen

techno hat mir anfang der neunziger viel Spass gebracht - grade die detroiter und chicagoer dinger - aber meines erachtens nach spielt er eigentlich keine rolle mehr - selbst mainstreamfaehige abkoemmlinge wie prodigy sind unerfolgreich

die achtziger bin ich mit elefantengrossen Ohren durchwandert - music war da mein leben - ob echte!NDW (nicht der Mist von Nena und Co) elektronische Musik, Artrock, Hardrock, Punk, Metal - sowieso - bis zur Indy-welle, now und new wave incl. - die achtziger hatten geilste mugge - aber das was ueber sie vermittelt wird ist meistens beliebiger schrott.

ueber konkrete beispiele disskutier ich gerne

typische 80er band waehre fuer mich uebrigens New Order

l+

Up the Irons

xafford lard „techno hat mir anfang der neunziger viel Spass gebracht - grade die detroiter...“
Optionen

techno lebt schon noch weiter, zumindest in anderen f_ormen wie schranz, vielen aus dem bereich ambient oder lounge music kommt aus der ecke, jungle und drumm and bass sind auch nach wie vor oft zu hören. ronny size lebt noch, chris liebig, aphex twin machen noch musik. techno ist nicht tot, er hat sich nur gewandelt und viele andere stömungen beeinflußt. selbst nu metal zeigt starke einflüsse von techno.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
lard xafford „Antwort“
Optionen

hab auch nie geschrieben das techno tod ist - nur spielt er kaum noch eine rolle - ich mag bestimmte sachen auch noch nachwievor aber ich spiele ja auch keine rolle ;)

lass dir gutgehen

mfg
lard

Spasstiger xafford „Antwort“
Optionen

Ich bekomme halt selbst mit, wie die Techno/Raver-Szene immer kleiner wird. Ein Bekannter von mir - zwar erst 18 oder 19 - legt sehr gut Tech-House und Progressiv-House auf. Für ne Festanstellung als DJ muss er jedoch leider seine Talente zurückstellen und auch mal HipHop auflegen. Er hat mir dann auch, als ich ihn vor kurzem wieder getroffen hab, gesagt, dass er inzwischen kein Problem mehr damit hätte, HipHop aufzulegen.

Es ist einfach so, dass man in Diskotheken und auf größeren Veranstaltungen nur noch mit Pop und Hip-Hop weiterkommt.

Alle Techno-Parties, auf denen ich in den letzten Monaten war, waren unangemeldete Underground-Parties, bei denen nach kurzer Zeit die Polizei oder das Ordnungsamt auf der Matte stand (es geht eigentlich immer nur um die Lautstärke).

Gut, auf der Streetparade 2004 war ich auch und die hat mir auch super gefallen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

lard Spasstiger „Antwort“
Optionen

zurueck zu seinen wurzeln - die grossen raves mit den Inspiral Carpets waren meines erachtens auch der anfang vom ende einer netten bewegung - spex-ausgaben von damals...wuerde ich zu gerne nochmal lesen

apollo4 lard „techno hat mir anfang der neunziger viel Spass gebracht - grade die detroiter...“
Optionen

Hi

Da gabs doch mehr als nur New Order.
A Flock of Seagulls, Ultravox und und......

War und ist immer noch TopMusik
und nicht so ein Schrott wie HipHop oder Techno

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Anonym AK_VIDEO „...die 80er das war noch Musik“
Optionen

Tom Petty & the Heartbreakers - fein...

Zaphod AK_VIDEO „...die 80er das war noch Musik“
Optionen

... das ist wohl eher die Kompilation der Sachen, die ich zum Glück vergessen habe ;-).
HTH, Z.

AK_VIDEO Nachtrag zu: „...die 80er das war noch Musik“
Optionen

...was ich meines erachtens überhaupt nicht als Musik ansehe ist diese Rapper-Sch...
dieses äähh ääähh motherfucker ääähh...da war ja Punk noch besser.
Ihr könnt ja mal posten was ihr so gerne hört...vielleicht hab ich das noch was irgendwo in meinen Archiven...kann auch ruhig was härteres sein so AC-DC,H-BlockX u.s.w.
Hab auch schon mal nen härteren Block gemacht
HÄRTERER BLOCK

higgl AK_VIDEO „...was ich meines erachtens überhaupt nicht als Musik ansehe ist diese...“
Optionen

also das was man als 80er-musik vorgegaukelt bekommt und auch was in deinem video vertreten ist, gefällt mir persönlich nicht.
was alles genau unter 80er fällt, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, da geht es mir so wie spasstiger.

persönlich habe ich einen ziemlich schrägen musikgeschmack.

ein paar bands und namen wären da:
AC/DC, ABBA, Biermösl Blosn, Beatles, Brian Setzer (und Orchester), Hans Söllner, Farin Urlaub! (und ärzte, aber eher die lieder, die FU schreibt), Joint Venture, Oscar Peterson, Chuck Berry, Glenn Miller, Benny Goodman

also total verrückt und wohl sehr untypisch.

von pop (obwohl FU auch in die richtung geht), techno und hip hop halte ich relativ wenig.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
mr.monkey AK_VIDEO „...was ich meines erachtens überhaupt nicht als Musik ansehe ist diese...“
Optionen

"dieses äähh ääähh motherfucker ääähh"
omg, sry aber das ist wirklich das letzte 0,0 plan-oma-gespräch.
der "hip hop" der im radio und auf mtv&co läuft ist zu 99% gequirlte scheisse, so wie fast alles, was nach 2000 auf den markt kam.
hiphop hat - wie hartes zeug m.e. auch - schon lange den zenit überschritten. wenn ich die "need for speed" mucke von heute anhöre, kann ich nur müde lachen...

die achziger haben echt viele hammer hervorgebracht :) kannte auch jedes lied aus dem video. nur was mir auffällt, fast jeder male-act aus den achzigern ist top-schwul - was ja nicht zwingend heißt, daß das lied schlecht sein muß, aber die videos...

apropos hiphop und 80s, lad dir mal die spinbad-80-mixes, übrigens einer der richtig guten hiphop djs.

mfg

lard AK_VIDEO „...was ich meines erachtens überhaupt nicht als Musik ansehe ist diese...“
Optionen

rapper sch...
hoer dir mal richtige rapsachen an - digital underground, grandmaster flash,run dmc oder puplic enemy - der fruehe ice-t und nichtzuletzt die beasty boys.
heisser stuff
immer noch

bambule AK_VIDEO „...die 80er das war noch Musik“
Optionen

Ich will ja niemand auf den Schlips treten aber die 80er hatten sicherlich besseres zu bieten als das! Vor allem einige One-Hit-Wonders wie NoMore (Suicide Commando), tuxedomoon (No Tears), Newcleus (Jam on it) oder C.O.D. (in the bottle). Ich glaube jedes dieser Stücke ist als Techno gesampelt worden. Oder die gesammelten Werke von Prince. Und früher Hiphop, 2liveCrew, RunDMC, etc war auch nicht schlecht. Die ganze Breakdance/Electro/Electro-Boogie Geschichte, uuuaaarggh! Und natürlich New Order, Depeche Mode, Einstürzende Neubauten... Die NDW, ich könnte kotzen, dass ich es niemals auf in Trio-Konzert geschafft habe!

lard bambule „Ich will ja niemand auf den Schlips treten aber die 80er hatten sicherlich...“
Optionen

das ist schon sehr eher was ich mit 80 und musik verbinde
suicide commando hoerend
l+

Optionen

...na ja, jeder hat halt so seinen Geschmack...war halt nur ein winziger Auschnitt und konnte natürlich nicht die gesamte 80er Palette abdecken...auch mein Archiv ist sehr begrenzt...und das Webspace auch.Ok es gibt auch gute Sachen... RunDMC is mir ebenfalls ein Begriff und sowas gefällt auch mir. Was ich allerdings meinte ist das jetzige Zeugs...das ist doch wirklich das letzte oder?Ich finde das hat mit Musik nicht mehr allzuviel zu tun...nur Bass und sprache noch nicht mal Gesang...aber wie man heutzutage schon sagt als Sänger brauchste in der heutigen Zeit nicht singen zu können...da sind andere Dinge wichtiger Startkapital,Promotion,und ein gutes Studio welches die schiefen Töne
gerade rückt.
Übrigens @Higgl du hast tatsächlich einen sehr durchwachsenen Geschmack...aber ein paar Sachen die du aufgezählt hast find ich davon ebenfalls gut.
Na ja,mal sehn wann ich wieder dazu komme was zu machen...wenn dann wird's auch richtig
durchwachsen gruß an alle Musikfreaks von AK_VIDEO

rocknwolf AK_VIDEO „...die 80er das war noch Musik“
Optionen

-=[AsH]=- AK_VIDEO „...die 80er das war noch Musik“
Optionen

Ich mag die Musik der 80er auch gerne. Genau wie einige Musik von heute. Das die 80er Mucke als besser bezeichnet wird liegt doch nur daran, dass nur die "guten" Lieder überlebt haben. Damals gabs bestimmt genau so viel S*****e wie heute.

@neo
es gibt auch anständigen HipHop/Rap. Nur bekommt man den nicht auf MTV zu hören. Das ist auch ganz egal, denn diese Sender kann man eher auf Grund der SMS-Werbefilmchen gar nicht mehr schauen.

PS: Wie heißt das Lied mit folgendem Text:"...under the sky so blue..." aus dem Madley?

MfG AsH
Optionen

@Ash das sind Tom Petty & the Heartbreakers '' Into The Great Wide Open ''

Anonym AK_VIDEO „...die 80er das war noch Musik“
Optionen

@Ash:

Allein in der NDW gab's z. B. viel Schrott und nur wenig richtig Gutes. Was sich meiner Meinung auch in der internationelen Musikszene fortsetzte.

Damals wie heute gab's, bzw. gibt's gute und schlechte Musik - was natürlich auf den Geschmack des jeweiligen Höhrers ankommt.