Off Topic 20.512 Themen, 227.863 Beiträge

Der Koalitionsvertrag

Tilo Nachdenklich / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

www.cdu.de/doc/pdf/05_11_11_Koalitionsvertrag.pdf

Etwa 7000 - häufig sinnfreie - Zeilen, wenn die Leerzeilen mitgezählt werden. Welche Software bietet eigentlich diese Zeilennummerierungsfunktion?

Sinnfrei?
Z.B. Seite 23. Der HarzIV-Berater soll auch Suchthilfe anbieten. Leider ist er kein Diplom-Psychologe mit Therapeuten-Ausbildung. Folglich kann er nicht einmal ein sogenanntes Erstgespräch (Argelander) führen. Außerdem ist er Partei, er ist zum zielzahlenorientiertem Verwaltungshandeln verpflichtet. In der Praxis bedeutet dies sein Gehalt ist davon abhängig, dass er Kosten senkt. Eine Suchttherapie wäre teuer. => Abwimmeln!

Dann steht noch drin, dass 2010 3% des Bundeshaushalts für Forschung ausgegeben werden sollen. Jetzt rechnen wir mal: 4 Jahre => 2006, 2007, 2008, 2009. Mengenlehre? Befehlen die der Nachfolgeregierung schon jetzt was?

In den Tagesthemen konnte man sehen wie die CDU-Fraktion beim Abstimmen über den Koalitionsvertrag alles möglich tat, Kreuzworträtsel lösen usw.. Nur keiner hatte den Vertrag vorliegen oder hat Fragen dazu gestellt. Das wird ein tolles Kompetenzteam.

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Tilo Nachdenklich „Der Koalitionsvertrag“
Optionen
Dann steht noch drin, dass 2010 3% des Bundeshaushalts für Forschung ausgegeben werden sollen. Jetzt rechnen wir mal: 4 Jahre => 2006, 2007, 2008, 2009. Mengenlehre? Befehlen die der Nachfolgeregierung schon jetzt was?
War doch beim Dosenpfand auch kein Problem. Der ist nämlich nicht auf dem Mist der SPD-Grüne-Koalition gewachsen, sondern war noch von CDU-FDP so erstellt worden.
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21112 T-Rex „ War doch beim Dosenpfand auch kein Problem. Der ist nämlich nicht auf dem Mist...“
Optionen

Die Schweiz recycelt über 90% an Weißblech. Daran sollten wir uns mal ein Beispiel nehmen, dann hätten wir das Dosenpfand nie bekommen.

Sind wir doch mal ehrlich, das Dosenpfand ist doch eine willkommene Einnahmequelle oder etwar nicht? Wenn es die CDU/CSU-FDP-Koalition nicht erfunden hätte, dann wäre ein anderer darauf gekommen.

-mk

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Tilo Nachdenklich „Der Koalitionsvertrag“
Optionen
Etwa 7000 - häufig sinnfreie - Zeilen, wenn die Leerzeilen mitgezählt werden. Welche Software bietet eigentlich diese Zeilennummerierungsfunktion?

Kennst du MS-Word?
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_15325 „Etwa 7000 - häufig sinnfreie - Zeilen, wenn die Leerzeilen mitgezählt werden....“
Optionen

Tja ich mache nicht viel mit Word.

Also Word macht das...und dann kriegt man mit einem PDF-Programm die Konvertierung hin? Mit den Zeilennummern dann auch im PDF?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Der Koalitionsvertrag“
Optionen

ich zitiere nörgler:

armes deutschland!

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Anonym GarfTermy „ich zitiere nörgler: armes deutschland! - “
Optionen

Zu diesem Thema fällt mir gerade was ein.

Gestern Abend kam ein Bericht in dem wurden ein paar Parlamentarier verschiedener Parteien mal zur Höhe der "Reichensteuer" befragt. Da das ja immerhin ein Thema der Koalitionsvereinbarungen ist, sollten die Volksvertreter das doch eigentlich auf der Pfanne haben. Hö Hö Hö - Pustekuchen, weit gefehlt.

Die Graupen waren nicht einmal in der Lage so eine simple Frage zu beantworten. Ich möchte nicht wissen wie Abstimmungen über die Koalitionsvereinbarungen abgelaufen sind. Frei nach dem Motto, was die Parteispitze vorgibt wird schon so in Ordnung sein, oder wie darf man das interpretieren?

Haben die Nasen denn immer noch nichts begriffen? Anscheinend wohl nicht.

Da stimme ich Garf und Nörgler nur zu: Armes Deutschland!

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Anonym „Der Koalitionsvertrag“
Optionen

Würde mich wundern wenn da auch nur ein Euro von den "Reichen" in die Kassen fliesst...

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Tilo Nachdenklich „Der Koalitionsvertrag“
Optionen

Tja - Papier war schon immer geduldig - wir Deutschen sind es ja auch ....

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Der Koalitionsvertrag“
Optionen
Telepolis-Beitrag

Mit Platzek ist die SPD wahrlich noch nicht in der Realität angekommen. Muss Platzek doch vor allem erst mal Olskar Lafontaine beschimpfen. Dabei war die SPD-Regierung 1999 mit Lafontaine auf dem Weg die Staatsverschuldung zurückzuführen. Und im Saarland unter Lafontaine lief es so:
Man suche nach der Überschrift "Ergebnis Schuldenporträt Oskar Lafontaine (Saarland 1985-1998):"
(also gegen den Verschuldungstrend)
bei Antwort benachrichtigen