Hallo,
also ich habe die Absicht mir eine DCF 77 Armbanduhr zu kaufen. Jedoch darf die kein Plastikgehäuse haben, weil mir da immer die Löcher der Federbolzen des Armband ausreißen. Sondern sie sollte ein Stahlgehäuse haben. Der Grund warum es sowas nicht geben kann ist mir schon klar, weil die langwelligen Funksignale innerhalb des Stahlgehäuses nicht mehr von der Antenne empfangen werden können. Jedoch habe ich mal vor Jahren eine DCF 77 Uhr mit Stahlgehäuse gesehen wo die Antenne sichtbar in Form einer kleinen Spule hinter dem Zifferblattglas angebracht war. Kann sich hier vielleicht jemand daran erinnern? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle wo man sowas kaufen kann?
MfG. Hexagon
Off Topic 20.606 Themen, 228.972 Beiträge
Hi!
Ich muss mal doof nachfragen: DCF77 Armbanduhren - sind das normale Funkuhren? Oder gibt's da mehrere Typen?
Bei der Beschreibung, der Armbandzerstörenden Federbolzen komme ich auch nicht mit, aber ich war halt in einem meiner letzten Leben nur eine Sonnenuhr. ;-)
Die Funkarmbanduhren, die ich kenne, haben die Antenne im Armband. Möglicherweise funktioniert das dann deshalb ganz gut, weil Leder oder Keramikgliederbänder zum Einsatz kommen. Könnte das eine Alternative sein?
An herstellern von Funkarmbanduhren kenne ich nur ein paar der "Grossen": Junghans (die stellen die mit Keramikgehäuse her; http://www.junghans-germany.de) und Citizen (Eco Drive; http://www.citizenwatch.de/), die verwenden Stahl Gehäuse aus Titan.
Bis dann
Andreas
Ich würde mal auf einen Uhrmacher tippen.
(Uhrenladen)
Ui, da habe ich böse Erinnerungen mit dem Gerwerbeamt
Conrad
Westfalia
diverse Versandhäuser wie Quelle usw.
örtlich bei Kaufring, Kaufhof, Karstadt usw.
Also irgend etwas machste dann wohl falsch, man soll das Armband ja auch nicht zuziehen bis die Hand blau anläuft *lol*
Ich hatte seither da noch keine Probleme, die Uhrengehäuse die ich seither hatte sind ebenfalls aus Plastik und die Armbänder aus Edelstahl oder Titan, Plastik- oder Lederarmbänder gehen recht schnell kaputt ;-)