Stellt sich immer die Frage, kann man etwas noch schlechter machen als Schröder? Ja man kann.
Der Wahlkampfhit der CDU heißt Angie. Die Rolling Stones hat niemand gefragt...und sie hätten der Verwendung widersprochen. Schaut man sich den Songtext an, so wäre bei höflicher Nachfrage dem Merkel eine weitere Blamage erspart geblieben...und sein wir mal ehrlich, das wäre doch schade!
www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,druck-370866,00.html
WAS? Das kann ich nicht glauben........also ich finde den Song, obwohl ich ihn schon millionen mal gehört habe, einfach genial. Vielleicht muss man auch den Videoclip dazu gesehen haben, die Art wie Mick Jagger singt, so intensiv und irgendwie sleazy.....und die akkustische Gitarre dazu.....elektrisierend!!! Der Song ist ne Klasse für sich.
Außerdem eigenet er sich zum mitsingen.
Als AUsrutscher würde ich eher das Album "Black and Blue" bezeichnen.
Gruß TL
Ps. Angie (der Song) eignet sich hervorragend dazu die Weiber weich zu kriegen, so fern sie nicht der Hip Hop Subkultur zum Opfer gefallen sind.
Als der Song rauskam war ich schon verheiratet - also fiel der von dir bevorzugte Zweck schon mal flach...
Ob ich dabei das Video sehe oder nicht: AUSRUTSCHER! Aber da er millionenfach verkauft wurde bin ich mir bewusst dass das eine sehr subjektive Auffassung ist. Oder eben die Meinung eines echten Stones-Fans, der höhere Ansprüche stellt als ein Gelegenheitshörer. Oder die Meinung eines verbohrten "little red rooster"-s.
Obwohl: bei meiner King-Size-Figur passt dieser Titel wie die Faust auf`s Auge... ;o))
P.S. Für die Rechte an "Start me up" sollen die Stones von Microsoft zur Einführung von Win95 ja 12 Mio Dollar bekommen haben. Mal sehen, was die Wahlkampfkasse der Union so hergibt!
Was die Wahlkampfkasse der Union so hergibt"
siehe hier:
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-371050,00.html
Aber die CDU kann einem Leid tun, der Schröder hat schon wieder eine Flut:
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-371095,00.html
Aber leider, leider ist das mit der Wirtschaftspolitik nicht so simpel, wie einfach mal zu den Leuten gehen. Letzteres tut der Kanzler, was er gut versteht, das tut er auch:
www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTA4OTMmbnI9MQ_3_3,00.html
So diffiziele Sachen wie Agenda 2010 da macht er einen Bogen drum, da braucht er auch keine Experten, das denkt sich die Doris mal so nebenbei aus.
Schröder und die Flut - was hat das in den letzten Jahren Stoff für die verschiedensten Kabarettisten gegeben. Tenor: Das einzige was Schröder noch retten würde wäre wieder ein Hochwasser. Und was passiert: HOCHWASSER! Und dann noch in Bayern! Und er kann Edi retten! Aber vielleicht steckt diesmal ja auch Angie einen Finger in ein mögliches Loch der Sandsackbarrieren...
Klar kann man objektiv beurteilen. Ist die Musik übersteuert, war das ein falsches Picking des Gitarristen, hat der Schlagzeuger den Takt gehalten usw. Also eben rein technisch. Und da ist Angie (der Song!!) sicherlich top.
Und dann kommt die Seele in`s Spiel. Und meine sagt halt: Neenee - lieber ´ne honky tonk satisfaction with sympathy for the devil... Also: Gimme shelter!
Zu meinem "Ausrutscher": Das kann sich so`n Turboliebhaber [ ;o)) ] wie du natürlich nicht vorstellen, aber bis auf die berühmten paar kurzen Ausnahmen (wer sich nie in der Wolle hat ist gefühllos!) habe ich die letzten knapp 28 Jahre nicht bereut. Und freue mich auf die nächsten!
Um mal ganz aus dem Ursprungsthread auszusteigen: Besagte Gattin und meine Wenigkeit fahren im Moment (nach einem kurzen Abendausflug ins MTV-Land) total auf die White Stripes und speziell auf "doorbell" ab. Solltest du sie wider Erwarten nicht kennen: Klickediklack!
Ganz oben unter Audio/Video findest du doorbell. Total gaga - total gut!
Aber ich bin mir fast sicher, dass ich dir damit nichts neues zeige.
Angie ist aber schon 33 Jahre alt, also hättest du das für bestimmte Zwecke noch 5 Jahre lang verwenden können :o)
Nights in white satin mögen viele auch nicht und sowohl dieses, als auch Angie konnte ich früher nicht ab, aber das hat sich geändert. Als ich den Video Clip zu Angie gesehen hatte, habe ich komischerweise auch zum ersten Mal richtig hingehört.
Meine Seele habe ich verkauft- I sold my soul for Rock 'n'Roll ;)
Wie ist das denn so, kennt man sich nach 28 Jahren nicht in und auswendig und wird das nicht langweilig?
Die White Stripes kenne ich natürlich, ich finde sie sind etwas vom Besten, was heute aktuell ist. Besonders geil finde ich "Apple Blossom" und "I just don't know what to do with myself", letzterer ist glaube ich ein Cover. Bei den neuen Sachen von neuen Bands, bin ich meistens nicht auf dem neuesten Stand- danke für den Tipp!
Ich kenne mich ja noch nicht einmal selber so richtig - und da soll ich meine Frau kennen?
Ausserdem: Frauen sind nun mal heute so und morgen so; zeig mir den Mann, der das jeweilige "so" vorhersagen kann. Und damit sind sie nie langweilig.
Wenn du mit deinem Partner zusammen noch voll begeisterungsfähig bist (siehe White Stripes) ist die Welt noch in Ordnung.
Ok, point taken.........ich kann auch nicht behaupten, dass ich mich selbst so richtig kenne, aber die die als potentielle Partnerinen in Frage kommen, kenne ich meistens besser.
Sicher, Frauen sind moody....aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass Mann nach einer Weile nach etwas anderem Ausschau hält, sei es nur fürs eine.
Du bist noch jung und musst deinem Nick alle Ehre machen - verstehe ich schon... ;o))
Ich bin so eher der langweilige "Appetit woanders holen - essen zuhause" - Mann. Mag ja sein, dass ich kurz vor dem finalen Abgang verpassten Gelegenheiten hinterherheulen werde. Aber jetzt würde ich den Status Quo garantiert nicht gefährden; dafür geht es mir viel zu gut.
Apropos gut gehen: Am Samstag sind reichlich Strassenfeste um Wetter und Hagen herum - nur so als Tipp. Ein Bekannter von uns spielt in Witten-Wetter, in Hagen lassen sich Extrabreit feiern usw. Geht doch nichts über Live-Musik! Und Montag auf die Pflaumenkirmes - so ein,zwei Bierchen zischen.
Der Knaller: Heute habe ich im Internet einen alten Schulfreund wiedergefunden, den ich seit fast dreissig Jahren nicht mehr gesehen habe.
Ist das Leben nicht herrlich?
Der Nick bezieht sich aber auf etwas anderes: Nicht Schnellficker, wie es Amenophis einmal sagte, sondern eher Geschwindigkeitsliebhaber. Vielleicht hätte ich mich doch lieber Speed King nennen sollen.
Ich bin gar nichts, aber wenn ich etwas wäre, dann sicherlich der treue Freund......mit ein paar Ausnahmen. Soviel Appetit wie ich habe, könnte eine mit Sicherheit nicht "bekochen". Das Problem ist einfach, dass es zuviel Angebot gibt, überall.....
Ich bin am WE im Sauerland, auf Klassenfahrt mit der Berufsschulklasse.....
Ich weiß nicht, ob das Leben herrlich ist, im Moment komme ich nicht so richtig dazu zu leben, ich schwanke immer zwischen "zu feige, um es zu beenden" und "Morgen geht die Sonne auch wieder auf".
Das einzige, was etwas Sonne in mein Leben bringt, ist Musik und die Hoffnung.
Ich verrate dir mal den wahrscheinlich besten Spruch zum wieder klar werden bei trübsinnigen Gedanken: WAS WÄRE DIE ALTERNATIVE?
Wenn ich mal auf hundertachtzig bin und meine Gattin verfluche denke ich an die mögliche Alternative: Keine Gattin mehr und eine lange gemeinsame Zeit in einer Partnerschaft zum Teufel. Dagegen sind temporäre Streitigkeiten einfach nix.
Und so versuche ich es bei allem: Relativieren - Konsequenz vorstellen. Ich bin wirklich kein Guru und ich muss mir dazu auch selber in den Hintern treten. Ist aber meiner Meinung nach ein sehr probates Mittel.
Zum Thema beenden: Meinst du wirklich, dass du auf deiner Wolke mit der Harfe die Riffs von Metallica hinkriegst?? Und beim ständigen Hosianna wirste erst recht trübsinnig.
Bleib lieber unten und trink den Sauerländern ihr Warsteiner weg... ;o))
Klar, aber sich selbst in den Hintern treten ist gar nicht so einfach...man versucht ja doch immer den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.
Also die Riffs von Metallica würde ich gar nicht erst versuchen hinzubekommen, ich mag die nich :)
Ich hoffe die Sauerländer haben auch was anderes, als Pils zu bieten.....wie du siehst, bin ich recht wählerisch :o)
Na dann gute Nacht (Ist jetzt so gemeint, wies da steht)
Da hast du schon recht mit dem aufstecken. Ich kenne eine Menge Leute, die zwar begeistert Musik hören - aber wehe es ist mal was ungewohntes dabei! Teufelswerk - Finger kreuzen - ausstellen!
Zugegeben bin ich ja auch ein alter Immer-wieder-Stones-und-LedZeppelin-und ELP und...-Hörer. Und natürlich war die Musik in meiner Jugend die beste aller Zeiten!
Jetzt habe ich vergessen Ironietags zu setzen... - egal!
Und dann kommen alle paar Jahre Momente in denen du meinst, die Musik würde neu entdeckt.
Zum Beispiel: Smells like Teen Spirit von Nirvana. Beim ersten Hören richteten sich meine Körperhaare auf (sofern noch vorhanden!) und die Haut legte sich in Falten. Ein untrügliches Zeichen, dass es mal wieder so weit war: Was geniales neues!
Oder eben wie jetzt mit dem White Stripes: Du schaust nebenbei MTV und peng. (Und Amazon ist wieder reicher; heute kam die CD.)
Am wahnsinnigsten war es aber mit Loser von Beck. Ich wache nach einem langen und feuchten Abend halbtrunken (oder vielleicht auch ganz) auf der Couch auf. Fernsehen mit MTV lief und ich hörte dieses Wahnsinnsstück. Am nächsten Morgen lief ich in die nächste Plattenabteilung und habe wohl zum ersten mal in meinem Leben einem Verkäufer aus der Erinnerung raus was vorgesungen und dann erst einmal kleinlaut gefragt, ob es sowas wie Beck (irgendwie erinnerte ich mich vage an diesen Namen) überhaupt gibt oder ob es vielleicht nur Nachwirkungen waren. Glücklicherweise verdiente dieser Mensch seine Berufsbezeichnung "Fachverkäufer" noch und ich hatte sie - meine Traum-CD!
Wenn man einmal so ein Erlebnis hatte tun einem die "immer das gleiche und bloss nichts anderes" - Hörer richtig leid. In solchen Augenblicken wie im Plattenladen (ich weiss: pathetisch!) lebst du erst richtig.
Mal sehen in wieviel Jahren der nächste Knall kommt...
Also ich denke da muss eindeutig ein Missverständnis vor liegen.
Die Stones haben damals garantiert ein Lied für eine süsse schnucklige Tussi mit toller Figur und grossen ... Augen geschrieben ....und kein Wiegenlied für eine Leiche *rotfl*
Aus der Biografie des Merkel geht hervor, es hat früher öfters ausgedehnte Wanderungen in der Uckermark gemacht.
Wir hier in Bayern nennen sowas Krötenwanderung....