Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Computerbild klärt auf

Massafagga / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.computerbild.de/2004/indexcb.htm

55millionen euro schaden, durch nicht ungeschützte Downloads bei Jamba und Co., wie die auf solche zahlen kommen können ist mir reichlich unklar...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Massafagga „Computerbild klärt auf“
Optionen

Die CDU sollte Klingeltöne verkaufen, statt die Mehrwertsteuer zu erhöhen. Staatliches Monopol auf Klingeltöne. Es gab ja früher mal ein Streichholzmonopol.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Tilo Nachdenklich „Die CDU sollte Klingeltöne verkaufen, statt die Mehrwertsteuer zu erhöhen....“
Optionen

das Streichholzmonopol befand sich ebenfalls im Privatbesitz (Ivar Kreuger), wieso also staatlich und nicht jamba?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich J-G-W „das Streichholzmonopol befand sich ebenfalls im Privatbesitz Ivar Kreuger ,...“
Optionen

Staaten haben wohl ihr Streichholzmonopol verkauft, um den Staatshaushalt zu sanieren. Wir sollten das nicht zu laut diskutieren, sonst erinnern sich unsere Politiker an bestimmte Methoden, die die armen Leute (bzw. die Masse) besonders treffen, während sie für unsere Elite ein Klacks sind im Vergleich zur Steuerprogression.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Tilo Nachdenklich „Die CDU sollte Klingeltöne verkaufen, statt die Mehrwertsteuer zu erhöhen....“
Optionen

Jo genau, Klingeltöne a la "Angela singt morgens unter der Dusche La Paloma" ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Emily22 „Jo genau, Klingeltöne a la Angela singt morgens unter der Dusche La Paloma - “
Optionen

Das würde die arbeitlosenquote auch drastisch senken aufgrund einer erhöhten anzahl Suizids ;)

bei Antwort benachrichtigen
bückling Massafagga „Computerbild klärt auf“
Optionen

Also wenn ich nachrechne (100 Millionen deutsche Jugendliche unter 18)*(2 Euro pro Klingel, die nicht bezahlt wurde) sind das schon 200 Millionen Euro Schaden. Für ne Schlagzeile in Bild würd ich sogar etwas mogeln und die Schadenssumme bei moderaten 999.99 Millionen Euro ansetzten. :-) .

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 bückling „Also wenn ich nachrechne 100 Millionen deutsche Jugendliche unter 18 2 Euro pro...“
Optionen

"100 Millionen deutsche Jugendliche..." Deine Rechnung ist ja noch schlimmer als die der CB *lol*

bei Antwort benachrichtigen
bückling Emily22 „Weiha Weiha...“
Optionen

Das "richtige" Rechnen habe ich von gewissen Politikern gelernt "PRAHL"...

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 bückling „Das richtige Rechnen habe ich von gewissen Politikern gelernt PRAHL ...“
Optionen

Nachdenken vor dem Rechnen kann aber auch nicht schaden. Da sich Kinder und Jugendliche heutzutage mindestens wöchentlich den aktuellsten Klingelton ziehen, reicht schon eine halbe Million Kids aus, um auf die Summe 55 Mio. Euro zu kommen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen