Off Topic 20.520 Themen, 227.978 Beiträge

Clement hält über fünf Millionen Arbeitslose für möglich

Quark48 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hamburg (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement hält eine Arbeitslosenzahl von mehr als fünf Millionen im Januar für möglich. «Zu Beginn des Jahres gehen die Arbeitsmarktzahlen wegen der Wintertemperaturen leider immer nach oben, meistens um rund 350 000.»

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Quark48 „Clement hält über fünf Millionen Arbeitslose für möglich“
Optionen

Logo, da kommen ja auch noch 200 000 Zähler aus der Sozialhilfe dazu.

Und Ephraim Kishon ist auch tot. :(

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
Sesselpuppser Nasser „Logo, da kommen ja auch noch 200 000 Zähler aus der Sozialhilfe dazu. Und...“
Optionen

Wer sagt denn, das die SH-Empfänger ALLE in die Arbeitslosenstatistik fallen???

Diejenigen, die mit ALGII aus der Sozialhilfe fallen, die findet man in der Arbeitslosenstatistik wieder, der rest bleibt nach wie vor beim Sozialamt! Umgekehrt ist es genauso! Auch wenn man es anders liest, noch sind es zwei verschiedene Ämter!
Und noch ist so gut wie nichts geklärt, wessen Zuständigkeiten wo liegen!

Nasser Sesselpuppser „Wer sagt denn, das die SH-Empfänger ALLE in die Arbeitslosenstatistik fallen???...“
Optionen

He He He!

Von ALLE war ja nicht die Rede. Nur von 200 000.

Also, ich hole mir ausser von der Nickles Off Topic Seite auch mal ein paar Infos von anderen Quellen, z. B. Radio, Fernsehen, vom Nachbarn, von der Litfaßsäule, aus der Zeitung, aus Magazinen, und weiss der Geier von wem noch. *g

Klar kann man diesen Text nun auch wieder anders lesen und etwas reininterpretieren, aber ich will ja niemanden überzeugen, warum auch?

MfG Nasser

Emily22 Nasser „He He He! Von ALLE war ja nicht die Rede. Nur von 200 000. Also, ich hole mir...“
Optionen

Mal eine Frage, woher haben denn deine "anderen Quellen" die Infos ???
Auch nur entweder vom verlogenen Clement oder vom verlogenen Weise...

Nasser Emily22 „Mal eine Frage, woher haben denn deine anderen Quellen die Infos ??? Auch nur...“
Optionen

Häää?

Wie jetzt?

----- So so so -----

So denkst du also über unseren Clement.

Hmmm, dann fehlt aber d noch ein Stück Information.

Mal eine Frage, woher hat denn dann der Clement wohl seine Information?

Was meinst du wohl?

Kaffeesatz?

Glaskugel?

Wahrsagerin?

OmG

MfG Nasser

Emily22 Nasser „Häää? Wie jetzt? ----- So so so ----- So denkst du also über unseren...“
Optionen

Ein Herr Clement braucht keine Informationen, ein Herr Clement erfindet sich seine Informationen selber *g*
Du kannst auch nicht weg lügen, wie seit Jahren und Jahrzehnten das Volk für blöde verkauft wurde (wobei es ja aber auch wirklich strunzdumm ist lol) und die Arbeitslosenzahlen getrickst und manipuliert wurden und werden.

Nasser Emily22 „Ein Herr Clement braucht keine Informationen, ein Herr Clement erfindet sich...“
Optionen
Ein Herr Clement braucht keine Informationen, ein Herr Clement erfindet sich seine Informationen selber *g*

Bei soviel Information, werde ich mal lieber auf eine weitere Diskussion verzichten. ;)

MfG Nasser
Sesselpuppser Nasser „He He He! Von ALLE war ja nicht die Rede. Nur von 200 000. Also, ich hole mir...“
Optionen

mein Post sollte neutral ausgehangen werden.
Ist eine Mischantwort auf deinen und Emily22 ihren Post!

Was nicht heißt, das ich nicht auch weit über 5mill. Arbeitslose laut Statistik für realistisch halte!
Ich wollte nur aufklären, das nicht jeder SHE in der Arbeitsosenstatistik auftaucht. Zumindest noch nicht.

Emily22 Quark48 „Clement hält über fünf Millionen Arbeitslose für möglich“
Optionen

Aha, also sind es in Wirklichkeit 9 Millionen....

Anonym Quark48 „Clement hält über fünf Millionen Arbeitslose für möglich“
Optionen

Mindestens.

null Quark48 „Clement hält über fünf Millionen Arbeitslose für möglich“
Optionen

Sage ich auch, die 5 Millionen mal zwei kommt schon eher hin.

Die werden ganz schön zu tun haben, die Statistik weiter zu frisieren. Wirklich besser wird davon allerdings nichts.

Abe S. null „Sage ich auch, die 5 Millionen mal zwei kommt schon eher hin. Die werden ganz...“
Optionen

traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;-)

mfg
abe s.

Tilo Nachdenklich Quark48 „Clement hält über fünf Millionen Arbeitslose für möglich“
Optionen

Clement ist NOCH Wirtschaftsminister?

null Quark48 „Clement hält über fünf Millionen Arbeitslose für möglich“
Optionen

Wenn ich arbeitslos bin oder unbezahlten Urlaub habe, gehöre ich nicht zu den 5 Millionen (habe dann aber werder Arbeit noch Geld, was dazukommt). Alle, die in Trainnigsmaßnahmen, Lehrgängen sind, Ich-AGs, eine Sperrfrist haben oder selbständig waren, fallen auch nicht drunter - und das ist nur ein kleiner Ausschnitt.

Die knapp 5 Millionen werden jetzt schon sein Jahren gehalten, obwohl drumherum so ziemlich alles den Bach runter geht. Die alten gehen und werden nicht erstetzt, jüngere machen die doppelte Arbeit und entlassen wird trotzdem bei jeder Gelegenheit.

Das nennt man "Bereinigung der Statistik" - genau das war auch ein Hauptgrund (offiziell) für die sinkenden Arbeitslosenzahlen vor ein paar Monaten.

9-10 Millonen sollten ein realistischer Wert sein.

Emily22 null „Wenn ich arbeitslos bin oder unbezahlten Urlaub habe, gehöre ich nicht zu den 5...“
Optionen

Wenn man dem üblichen Verfahren der Statistik wirklich folgen würde, dann müsste ja logischerweise auch jeder Arbeiter, der seinen Urlaub hat, krank ist, an einem Lehrgang teilnimmt, Mutterschaftsurlaub nimmt usw. sofort in die Statistik der Arbeitslosen aufgenommen werden *lol*

Tilo Nachdenklich Quark48 „Clement hält über fünf Millionen Arbeitslose für möglich“
Optionen

"Wirtschaftminister von den Fesseln der Realität befreit" sollte die Schlagzeile lauten. Die haben die rosigste Zukunft versprochen im Tausch gegen ihre neoliberalen Umverteilungsmaßnahmen. Früher hätte man die CDU abgewählt für so was, aber was jetzt?