Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

Brauche Tipps zum spicken

Dreamerman / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bald fangen bei uns in der Uni die Klausuren an und ich benötige mal Tipps, wie Jungs spicken können - explizit Jungs, da bei uns Mini Röcke und so weiter und Spicker in den Ausschnitt legen nicht funktionieren :-) Auf Toilette ist bei uns auch verboten bzw. ist sehr auffällig :-) Gebt mir mal Tipps, damit ich mich wenigstens sicher fühle, auch wenn es meist so ist, dass man das, was man auf dem Spicker hat, auch kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Dreamerman „Brauche Tipps zum spicken“
Optionen

kannst dir die Formelsammlung auf die Eichel tätowieren lassen, das nimmt dir selbst der Lehrer nicht wech.....megarofl.

ich hab meine Prüfungen ohne Spickzettel rel. souverän gemeister.
Warum? Weil ich gelernt hab .

Kolti Dreamerman „Brauche Tipps zum spicken“
Optionen

Auf einen Apfel schreiben.
Wenn der Lehrer kommt, abbeißen.

fnmueller1 Dreamerman „Brauche Tipps zum spicken“
Optionen

klar kann man an der uni spicken - nur hast du dann nix gelernt. Auch wenns viele machen - ich hab ne kleine Aversion gegen solche Typen.
Wenn du nicht fähig bist zu lernen mach nen anderes Studium oder gar keines.

Turbo Lover Dreamerman „Brauche Tipps zum spicken“
Optionen

Sprich allen Antworten auf dein Handy/PDA/Walkman/Diktiergerät, stecke es in die Innentasche deiner Jacke oder zur Not in die Hosentasche und verlege die Kopfhörer so, dass sie am Ärmel herauskommen. SO kannst du gemütlich deinen Kopf auf die Hand stützen und die Antworten abhören. Am besten den Lautstärkeregler fixieren...

TL

Emily22 Dreamerman „Brauche Tipps zum spicken“
Optionen

Ich habe da ein Alien, das mir die richtigen Antworten telepatisch zuflüstert ;-)

Massafagga Dreamerman „Brauche Tipps zum spicken“
Optionen

Schreib dir deine antworten ins Langzeitgedächtnis, den spicker kannst dann sogar später wieder verwenden ;)

Emily22 Dreamerman „Brauche Tipps zum spicken“
Optionen

Nochwas: Wieso soll das mit dem Minirock nicht funktionieren ?? Sieht zwar dann wohl etwas albern aus an Dir aber da muss man eben durch *lol*
Und alternativ gibts ja auch noch Schottenröckchen ;-)
Aber selbst der beste Spickzettel hilft nix wenn man sich saudumm anstellt, wie bei mir mal einer an der HighSchool früher.
Ist schon peinlich, wenn man fröhlich den Lösungsbogen ausfüllt aber dann den noch original versiegelten ungeöffneten Bogen mit den Fragen liegen lässt *rofl*

Nasser Dreamerman „Brauche Tipps zum spicken“
Optionen

Fertige am Abend vor der Prüfung einen Spickzettel, mit den Antworten die du nur schwer behältst, an.
Lass dann ganz bewust den Spickzettel in der Wohnung liegen und geh zur Uni.
Bei der Prüfung, fallen dir dann die Antworten auf deinem vorgefertigten (vergessenen) Spickzettel wieder ein.

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
T-Rex Dreamerman „Brauche Tipps zum spicken“
Optionen

Schreibe es auf die Rückseite einer Tafel Schokolade.

GrüßeT-Rex 
play boy Dreamerman „Brauche Tipps zum spicken“
Optionen

oder auf deinen Arm (da muss natürlich dein Hemdärmel drüber sein)

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
Sesselpuppser Dreamerman „Brauche Tipps zum spicken“
Optionen

Hast du Schupfen, oder Heuschnupfen???

Auf die Taschentücher druff kritzeln. Wenn der Pauker kommt - *hhhhaaatschi!*
Möglichst für eine starke Farbgebung sorgen!!!

Auf ein schwarzes Lineal mit Bleistift drauf, sieht man nicht sehr gut, der Pauker abernoch weniger.

Genrell kannte ich schon ein paaqr gute Spick-Möglichkeiten, aber meistens habe ich mich so darauf konzentriert, den Inhalt des Zettels zu komprimieren, das ich das anschließend auch so konnte. Auch eine Art zu lernen!

the_mic Sesselpuppser „Hast du Schupfen, oder Heuschnupfen??? Auf die Taschentücher druff kritzeln....“
Optionen

erfasst, spickzettel schreiben ist eine der effektivsten methoden etwas zu lernen :-)

cat /dev/brain > /dev/null
wissen.de Dreamerman „Brauche Tipps zum spicken“
Optionen

Du meine Güte, hier gibt es ja echte Vollzeit-Streber.
Schon mal was davon gehört, dass einige Studenten auch arbeiten müssen und dadurch nicht soviel Zeit zum Lernen haben wie andere???Nee?
Jetzt wisst ihr es!
Man bekommt halt nicht jedes Fach 100% in seinem Kopf abgespeichert.
Meine Tipps sind:
Entweder du nimmst ein normales Blatt, z.B. kariert(wenn du darauf auch deine Prüfung schreibst), notierst dir darauf deine Infos und mischt dieses während deiner Prüfung in die anderen Blätter. Dann kannst du dir in Ruhe das raussuchen, was du brauchst. Und dein Professor wird denken, dass du dir dein bisher geschriebenes anguckst. Markiere dir dieses Blatt, sonst gibst du es auch mit ab.
Und ganz wichtig dabei- informiere dich vorher, ob ihr eigene Blätter nutzen dürft, bei anderen Studenten.
Oder du schreibst mit "Microsoft Word" (Größe 5) deine Infos auf, schneidest sie aus und klebst sie dir auf die Rückseite deines Lineals. Die Hauptpunkte schreibe mit rot, dann findest du sie schneller.
Diese beiden Methoden sind echt bombensicher!!!
Und nur weil man spickt heißt das noch lange nicht, dass man nicht lernt!!!