Hallo, will euch mal nerven, aber es interessiert mich einfach, ob es eine Verbindung von AMD/Intel und Windows/Linux Benutzern gibt.
Ich persönlich bevorzuge seid Jahren AMD/Windows
Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge
ich ebenso, aber nicht weil ich windows oder amd so "gut finde" sondern weil ich meine anwendungsgebiete mit diser kombination zu einem vernüftigen preis realisiren kann. wenn es eine intel cpu ist mit linux als OS würde ich das genau so einsetzten.
ansonsten muß ich deinem betreff zustimmen!
intel windows (server)
egal windows (workstation) (nie via chipsatz)
;-)
)Intel? überhaupt nicht mehr, es sei denn beim Kunden.
)AMD? Sowohl mit Windows als auch mit QNX, Mandrake-Linux als auch z.b. mit Amithlon, einer Amiga-Emulation.
)Motorola wäre, wenn Commodore mit dem Amiga 1993 / 94 nicht gepennt hätte erste Wahl.
cu _Quax
Intel / Windows (98 + XP)
Ich konnte mich bis heute noch nicht so recht mit
AMD anfreunden, aber das kann natürlich jeder Handhaben wie er will.
Auch mit via Chipsatz... da geht es mir wie Garft.
viel Glück
ich hab hier:
amd athlon thunderbird 1.3ghz mit linux
intel pentium 4m 1.8ghz mit linux
via c3 nehemiah 1ghz mit linux
und demnächst wird der p4m gegen einen nettes powerbook g4 12" mit osx ersetzt :-D eigentlich wollte ich es schon diese woche bestellen, allerdings halte ich es für taktisch geschickter, bis nach den prüfungen abzuwarten. ich kenn mich ja so langsam...
Kurzes Resume', es steht 3 X AMD/ Win zu 2 X Intel/Win und 1 X Amd/Linux...ich hätte da eher ein Rebellenstatus von AMD/Linux erwartet sowie Intel/Win gegenüber. Ok, danke fürs mitmachen
Intel CPU / Intel Chipsatz / Windows
Mit Linux bin ich in der Vergangenheit nicht so recht warm geworden... wenn ich nicht vor hätte über kurz oder lang zum Mac zurückzukehren, würde ich aber bestimmt noch einen Versuch wagen. Das gleiche gilt für AMD: Wollte ich meinen Rechner aufrüsten (CPU/ MoBo/ RAM), würde ich aus heutiger Sicht zu AMD greifen, denn die Hitzeentwicklung der Palomino-Athlons von vor 3 Jahren ist längst Geschichte. Und auch zu VIA-Chipsätzen gibt es längst gute Alternativen (nforce).
CU
Olaf
ok Olaf, unendschieden:-)
Intel / Win
Intel / Linux
AMD nur bei Kunden (und auch keine VIA-Chipsätze und keine SiS, wenn möglich).
Intel CPU + Chipsatz / Windows
Gruß
ALso:
1 AMD+Win
1 AMD+Win/Linux
1 Intel+Win
1 Intel+Linux
1 Intel+Win/Linux auf einer Platte
TL
1x ATI+AMD+Windows
1x Nvidia+AMD+Windows
1x Nvidia+Intel+Linux
Ich habe:
2x AMD
Beide PC'S laufen mit Windows, einer hat als zweites OS linux Suse 9.0. Primäre Arbeitsoberfläche ist aber ganz klar Windows.
ich hab nen AMD XP2400+ auf nem via333 (asus) und ne ATI9800pro und keinerlei probleme.
hauptsächlich läuft windows.
hab aber noch Suse9.0 drauf, aber kaum verwendet
kleine frage: was habt ihr alle gegen VIA?
und zum thema intel: würd ich gern nehmen, sind spitze, die dinger... aber für mein budget zu teuer. genau wie die high-ends von amd...
mfg, Hühnerschregga
VIA hat zuweilen Schnellschüsse auf den Markt gebracht, die wirklich vermurkst waren. Dazu zählte der VIAKT333 definitiv nicht. Ich habe selbst dein besagtes Board laufen und es ist in der Tat sehr gelungen. Es ist das beste ASUS-Board das ich je in der Hand hatte. Trotzdem bin ich bei VIA vorsichtig. Mal sind sie grottenschlecht, mal fantastisch gut. Das Dumme ist, man weiß es immer erst hinterher. :-)
Gruß
Habe:
AMD Thunderbird 1330/ 3x Linux/ 1x W98 +
Intel Notebook PIII 800 / 1x Linux/ 1x WME
Scheint kein Zusammenhang zwischen AMD und freier/quelloffener Software zu geben (in die Richtung zielte ja dein Posting), denke aber, daß hier weniger die Betonköpfe antworten oder/und die Nicklesleser dieser Art der "Auseinandersetzung" überdrüssig sind.
Gruß
NANÜ
Hm, also doch quer durch den Garten, hätt ich nicht gedacht.....
@ NANÜ, sollte hier ja auch keine Auseinandersetzung werden, ist es auch nicht, was ich gut finde. Es interessierte mich wirklich rein persönlich, hab auch ein par Tage überlegt, ob ich die Frage stellen soll, die Neugierde siegte schliesslich.
......habe ich auch so verstanden.
Daß es eben nicht zu einem "Flamewar" gekommen ist, war das postive Resultat deiner Fragestellung, ergo war die (Um)Frage gar nicht so blöd....;-)
Gruß
NANÜ
Wir hier haben 4 oder 5 Rechner laufen mit verschiedenen Aufgaben.
Prozessoren sind alle von AMD, und da drauf läuft eben alles ob Win oder Linux oder beides.
Im übrigen, VIA ist gar nicht so schlecht, die Internetrechner laufen alle mit VIA, teilweise mit dem ältesten Chipsatz *g* und gegenüber nForce auch nicht mehr Probleme, soweit man das eben mal für die reine Internetanwendung sagen kann.
AMD/Linux
AMD/Linux
AMD/alles mögliche