4,17,30, , , , , ,95
45,55,50,60,65, , , , , , ,80
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
* 13
* 5
den rest mach selbst.
;-)
13 stimmt nicht weil 4,17,30,43,56,69,72,95,95!?!? Zwischen 30 und 95 müssen 5Zahlen!!
5 stimmt auch nicht weil 45,55,50,60das sind 5und10er Schritte!!??!
Wenn so einfach wäre wie deine Lösung hätte ichs nicht hier rein geschrieben.
Manchmal sind die Auslassungszeichen nicht so wörtlich zu nehmen (also für die Anzahl der Zahlen, die zwischendrin noch fehlen).
Daher zu 1:
+ 13 (usw.)
Zu 2.
+ 10 - 5 + 10 + 5 (+ 10 - 5 + 10 + 5)
45, 55, 50, 60, 65, 75, 70, 80, (85)
Die Aufgabe ist aus einem Rechenbuch Klasse3.Soll ich jetzt einfach davon ausgehen das die Leerstellen nicht stimmen?
Und bei 2.würde also nach80(+5)85(+10)95 dann(-5)90 und dann die vorgegebene 80 kommen-das passt nicht.
gib doch einfach zu, daß du dich grade ziemlich blamiert hast *lol
4 [+13] 17 [+13] 30 [+13] 43 [+13] 56 [+13] 69 [+13] 82 [+13] 95
oder was meinst du? ich meine das so....
ok - die zweite reihe passt wirklich nicht...
;-)
@garf-du hast zwischen 30 und 95 nur 4 Zahlen eingesetzt-es müssen aber 5 rein!
Wieso müssen da 5 Zahlen rein? Ich zähle nur 4...!
4,17,30, , , , , ,95
Oder stehe ich jetzt auf der Leitung?
Gruß!
...das habe ich deiner frage nicht entnommen. kommas als nicht zu zählender platzhalter...
;-)
Also, die erste Zahlenreihe ergibt ja nur einen Sinn, wenn vier Zahlen eingesetzt werden müssen:
4 (+13) 17 (+13) 30 (+13) 43 (+13) 56 (+13) 69 (+13) 82 (+13) 95
Nur so ergibt es einen Sinn!
Bei der zweiten Reihe dürften nur zwei Zahlen eingesetzt werden, damit es aufgeht! (siehe Antwort von out-freyn)
Entweder hat der Threadstarter einen Fehler beim ablesen gemacht oder es ist ein Druckfehler im Buch.
Oder die Aufgabe ist aus einem Rechenbuch der 3. Klasse für Wunderkinder....! :oP
Gruß!
...meine rede!
;-)
Ok-nochmal für alle:
4-17-30-Zahl-Zahl-Zahl-Zahl-Zahl-95.
45-55-50-60-65-Zahl-Zahl-Zahl-Zahl-Zahl-Zahl-80.
Also bei Aufgabe1 müssen 5 Zahlen rein.Bei Aufgabe2 6 Zahlen.Oder siehe Eingangspost-zwischen die kommas müssen Zahlen.
sei nicht sauer ....aber irgenwie macht das keinen sinn. oder?
4-17-30 ...immer 13
45-55-50-60-65 ...immer 5
logische währe imho also eine gleichebleibende, linerare steigerung
das sehe ich so. wenn du eine andere lösung logischer findest, dann stell sie doch mal vor!
;-)
Das ist mir alles klar.Ich hab auch eine Stunde überlegt bevor ich das hier reingestellt habe.Ich habe keinen Fehler beim einstellen gemacht-genau so steht es in dem Buch.Wenn aber ihr auch kein Ergebniss rausbekommt,nehmen wir mal an das in dem Buch ein Fehler ist.
Ich bin gespannt was die Lehrerin meines Sohnes am Montag für ein Ergebniss liefert.
4-17-30- - - - -95
4-17-30-43-56-69-82-95
45-55-50-60- - - - -85
45-55-50-60-65-75-70-80-85
Die Lösung der zweiten Augabe hat out-freyn doch schon lange genannt (+10/-5/+10/+5...).
Ich denke, dass du die fehlenden Zahlen mit den Zwischenräumen der Zahlen verwechselst.
4 Zahlen bedeuten 5 Zwischenräume (-).
Ich erklärs jetzt nicht nochmal!!
Hallo an alle,
hier ist eine Seite wo du die secuencen eingeben kannst
www.research.att.com/~njas/sequences/Seis.html
Viel Spass
Schoene gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha
@charlie...
ganz deiner meinung.
;-)
Also die anderen Aufgaben sind alle so gestaltet das auf jedes vorhergehende Folgenglied eine Konstante Addiert wird - würde mich wundern wenn das hier anders ist. Zumal das Lösungsfeld auch nicht große genug ist für komplizierte Lösungen ;-)
Gruß
Borlander
@jayray
ist DAS deine handschrift?
;-)
ich wusste das die dämliche Frage kommt-nein,ich gehe nicht in die 3.Klasse.
"...nein,ich gehe nicht in die 3.Klasse..."
man - das wollte ich doch nicht wissen... *g*
;-)
Ich bin neugierig, was denn nun die richtige Lösung ist....!
Gruß!
Hallo, ich denke, es ist ein Fehler in dem Formular. Meine Tochter hatte das auch mal, wir sind fast wahnsinnig geworden, weil die Reihe einfach nicht zu lösen war. Solche Druckfehler kommen leider in Unterrichtsmaterialien vor, also nicht am eigenen Verstand zweifeln, sondern erst mal abwarten, was die Damen und Herren von der lehrenden Zunft am Montag dazu sagen.
Neulich in der 3. Klasse:
uiiii!
harter tobak!
;-)
