Hi Folks, ich studiere an einer FH und bin jedesmal erbost darüber, dass man gerade an der Deutschen Bibliothek und auch an unserer FH Bibliothek so viele gute Bücher nicht mitnehmen kann oder nur für einen Tag ausleihen darf. Ausserdem nervt die Schlepperei sowieso, da man ja oftmals nur 5 Seiten aus jedem Buch braucht und nicht das ganze Nachschlagewerk. Ein Kumpel hat mir den Tipp gegeben, einfach die Seiten mit einer guten Digicam abzufotographieren und sich dann zu hause in Ruhe durchzulesen. Spricht was dagegen oder ist das gar verboten?
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
Ich kenne einen, der will auch nichts schleppen.
Er hat mir gesagt, dass er auch mal 5 Seiten aus dem Buch rausreisst und mitnimmt.
Kann man ja bei dem nächsten Besuch, der Bibliothek, wieder ins Buch stopfen, meint er.
NaSSeR
Hi Nasser, sage doch deinem Bekannten, daß er zu denjenigen gehört, die die Welt nicht braucht.
Wollte dir nur zustimmen
*kopfschüttel*
Die Sorte Mensch ist genau die, die am lautesten brüllt, wenns heisst, dass Bücher nicht mehr ausgeliehen werden dürfen oder dafür bezahlt werden muss, weil eben solche Torfnasen die Werke verschandeln.
Naja, es ist keiner unnütz, er kann immernoch als schlechtes Beispiel/Vorbild dienen
Hi DannyCoburg!
Warum soll das meinem Bekannten sagen?
Er wird doch gebraucht. *kopfschüttel
NassEr
Kannst stolz drauf sein das Du Kontankt mir Asozialen hast. Spätestens nachdem das zwei bei einem Buch gemacht haben fällt der Rest von allein aus einander :-(
Horst Schimanski
Soll das heissen, dass du dich einens besseren düngst und Asoziale missachtest?
Du bist doch ein Teil dieser Gesellschaft, Fake hin oder her, und kannst sie somit verbessern, wenn du besser gestellt bist als ein Asozialer.
Aber anscheinend kannst du nur platt auf finanzielle schlechter gestellte Mitmenschen schimpfen, anstatt sie zu unterstützen und sie aus ihrer Misere zu führen.