Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge

Bevor Ihr Eure alte Waschmaschine verschrottet.....

mathiasundfünf / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

....werft noch einen Blick auf das Bullauge! Sollte es sich bei der Maschine um ein Qualitätsprodukt z. B. von Miele oder so handeln, unbedingt das Glasauge behalten. Es ist selbst für unbegabte Schrauber mit wenig Werkzeug und einem Cuttermesser leicht zu entfernen. Rausbauen, ab in die Spülmaschine und fertig ist die ultimative, obergeile Auflaufform. Hitzebeständig dank Jenarer Glas, formschön, dickwandig, stabiler Stand und nahezu unkaputtbar. Kein Quatsch - so ein Gerät erfreut schon seit Jahren unsere sechsköpfige Familie und ist im Grunde nicht mehr wegzudenken aus unserem Haushalt.

bei Antwort benachrichtigen
Nasser mathiasundfünf „Bevor Ihr Eure alte Waschmaschine verschrottet.....“
Optionen

Ich werde einen Deibel tun und das Dingen ausbauen und als Backform benutzen, falls mal die Waschmaschine kaputt ist.

Warum?

Ganz einfach, bei uns werden auch Socken, Taschentücher und Unnerbuxen samt Unterwäsche in der Waschmaschine gewaschen.

Ein Gericht aus der Waschmaschinen-Auflaufform würde uns nicht munden.

Jeder andere hat natürlich das Recht, sich so ein Mahlzeit schmecken zu lassen. ;)

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
Emily22 Nasser „Ich werde einen Deibel tun und das Dingen ausbauen und als Backform benutzen,...“
Optionen

Aber die genannten Klamotten ziehst Du denn ohne weiteres an ??
Wo die dann doch genauso verseucht sind wie das Glasfenster ?? tz tz tz
Wenn ich dann deiner Argumentation folgen darf... pfui Teufel und schäm dich, so durch die Gegend zu laufen !
Aber wie mein Dozent immer zu der Aussage "aber ich habe gedacht" zu argumentieren pflegt:
"Ich habe auch gedacht, es wär ein trockener, dabei war es ein nasser (Pfurz)" hihihi

T-Rex Nasser „Ich werde einen Deibel tun und das Dingen ausbauen und als Backform benutzen,...“
Optionen

Deine Argumentation funktioniert nicht.
Die Bullaugen wölben sich nach innen, nicht nach außen. Die Seite, mit der die Schmutzwäsche in Kontakt kommt, ist bei einer Suppenschüssel die Seite, an der Du die Topflappen anlegst.

Außerdem: 30 Minuten bei 200° im Backofen hat noch kein Keim überlebt.

Allerdings würde ich das nicht machen, weil so ein Bullauge nach 10-15 Jahren einfach nicht mehr schön aussieht.

GrüßeT-Rex 
Sesselpuppser mathiasundfünf „Bevor Ihr Eure alte Waschmaschine verschrottet.....“
Optionen

In welche Richtung wölbt sich denn dein Bullauge @Nasser?

Meins hat die tiefe Seite so, das ich gefahrlos einen Auflauf darin machen kann obwohl ich gestern noch auf der Miste war.

@mathiasundfünf guter Tipp, werde ich mir merken.

Nasser Sesselpuppser „In welche Richtung wölbt sich denn dein Bullauge @Nasser? Meins hat die tiefe...“
Optionen

Da wir unsere Auflaufformen, zur Erhitzung in den Umluftherd stellen, hätte die Seite die früher den Kontakt mit den Unnerbuxen hatte nun den Kontakt mit dem Rost im Umluftherd.
Eine weiter Verwendung dieses Grillrost, käme nicht in Frage.

Wir wünschen dir einen Guten Appetit @sesselpuppser!

Nasser

the_mic Nasser „Da wir unsere Auflaufformen, zur Erhitzung in den Umluftherd stellen, hätte die...“
Optionen

entweder ist euer waschmittel untauglich oder deine familie hat ein problem mit der körperhygiene ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Nasser the_mic „entweder ist euer waschmittel untauglich oder deine familie hat ein problem mit...“
Optionen

@mic

Weder noch!

Aber du scheinst auch die Verwendung solcher Auflaufformen zu befürworten.

Wir benutzen keine kontaminierten Gegenstände zur Essenzubereitung.

Mahlzeit @mic :)

PS: Wie kommst du eigentlich auf familie? *Stirnrunzeln

Nasser

Sesselpuppser the_mic „entweder ist euer waschmittel untauglich oder deine familie hat ein problem mit...“
Optionen

Mindestens das Waschmittel, wenn nicht sogar das Spülmittel!

Wir wollen jetzt nicht davon ausgehen, das Nasser & Co. überhaupt KEINES der genannten Mittel verwendet.

Nasser Sesselpuppser „Mindestens das Waschmittel, wenn nicht sogar das Spülmittel! Wir wollen jetzt...“
Optionen

Lass es dir schmecken @sesselpuppser

Und nach der Miste kommt meistens der Kompost dran.

Nasser

Sesselpuppser Nasser „Lass es dir schmecken @sesselpuppser Und nach der Miste kommt meistens der...“
Optionen

Saluté!

Werde ich bestimmt haben! Ich wasche meine Wäsche MIT Waschmittel.
Ich spüle die "Auflaufform" MIT Spülmittel.
Und... ich stelle diese "Auflaufform" in der Regel bei ca.200 Grad in den vorgeheizten Backofen und das für mindestens 30minuten.

Sollte doch für die Keime und Bakterien reichen, die man so tagtäglich mit sich trägt! Und selbst wenn, ein bißchen Dreck hat noch niemandem geschadet!

Aber, bei dir lässt ja Michael Jackson grüßen. Exactly

Nasser Sesselpuppser „Saluté! Werde ich bestimmt haben! Ich wasche meine Wäsche MIT Waschmittel. Ich...“
Optionen

Hossa @sesselpuppser

Gröhllll.....

Das ist mal ein Brüller.

Nasser :)

Sesselpuppser Nasser „Hossa @sesselpuppser Gröhllll..... Das ist mal ein Brüller. Nasser : “
Optionen

Woooohaa! Nasser, du bist ja "witzig"! Jaw Drop

Ambulance Das du auf den guten alten Rex stehst, wusste ich auch nicht! Nooooo

Nasser Sesselpuppser „Woooohaa! Nasser, du bist ja witzig ! Das du auf den guten alten Rex stehst,...“
Optionen

Muhahaha! @sesselpuppser

Hat dir der Waschmaschinen-Bullaugen-Auflauf gemundet und hast du dich, beim Speisen, am Design der Auflaufform erfreut?

Dann wird alles gut.

Nasser

Sesselpuppser Nasser „Muhahaha! @sesselpuppser Hat dir der Waschmaschinen-Bullaugen-Auflauf gemundet...“
Optionen
Sleeping At Computer *gähn* Gibbet nüscht neues von dir? Mensch, sowas haut mich doch nicht um. Was sind schon ein paar Bakterien? Snoring 4
Nasser Sesselpuppser „ gähn Gibbet nüscht neues von dir? Mensch, sowas haut mich doch nicht um. Was...“
Optionen

*doppelgähn*

Neues?

Nur wenn du etwas Neues vorlegst.

Nasser

fichti_02 mathiasundfünf „Bevor Ihr Eure alte Waschmaschine verschrottet.....“
Optionen

@nasser,

spricht fuer die kontaminierung wenn die bei
180 grad im backofen noch lebensformen enthaelt.
kannst es ja nachher vom grillrost kratzen,
schmeckt sicher wie gegrillte schei..e.
bei uns ist die waesche nach dem waschen sauber,
also geh ich davon aus dass sich dabei auch die
waschmaschine gereinigt hat.
wenn das bei euch nicht so ist, dann solltet ihr
dringend mal das wasser wechseln.

grinsegruese vom f_2

Nasser fichti_02 „@nasser, spricht fuer die kontaminierung wenn die bei 180 grad im backofen noch...“
Optionen

@ fichti_02

Dann gehe ich auch mal davon aus, dass Du diese Art der Essenzubereitung bevorzugst.
Anscheinend bist du nicht in der finaziellen Lage dir passendes Geschirr zu leisten.
Vielleicht solltest du dein Essen (Suppe?) gleich zusammen mit den Socken und der Unnerbuxe zubereiten.

doppelgrinsegruss von Nasser

gelöscht_35042 mathiasundfünf „Bevor Ihr Eure alte Waschmaschine verschrottet.....“
Optionen

Also, eine gute Backform von Pyrex kostet etwa 15€!

Bevor ich mir da so ein verkratzes Bullauge auf den Tisch stelle...., naja von der Idee her nicht schlecht, aber wie kommt man auf solche Ideen, und ausserdem wären wohl meine Gäste nicht so begeistert!

Gugelhupf aus der Waschmaschine, öfter mal was neues :)

luttyy

Emily22 mathiasundfünf „Bevor Ihr Eure alte Waschmaschine verschrottet.....“
Optionen

Allerdings sind nur Waschmaschinen ohne Bullauge dazu geeignet, die von oben beladen werden ;-)

Kolti mathiasundfünf „Bevor Ihr Eure alte Waschmaschine verschrottet.....“
Optionen

kann man gut zum Grillen benutzen.

Spacebast mathiasundfünf „Bevor Ihr Eure alte Waschmaschine verschrottet.....“
Optionen

Ich würde das Ding zum Casemodding benutzen (statt billiges Acrylglas) - aber wir haben seit Äonen nur Toploader.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Anonym mathiasundfünf „Bevor Ihr Eure alte Waschmaschine verschrottet.....“
Optionen

Das mit dem Bullauge habe ich schon live gesehen - ein Bekannter von mir hatte so'n Teil tatsächlich als Auflaufform in Gebrauch. Der Käsegeschmack der alten, gut abgehangenen Golfsocken (die mit den 18 Löchern), kommt dem Aroma des Auflaufs doch sehr zupass. Man kann dann etwas weniger Emmentaler oder Gouda drüberbröseln...das spart Resourcen. *lol*

Na ja, bei den heutigen Preisen wäre das allerdings arg übertrieben, so'n Teil in Gebrauch zu halten. Das mit der Trommel als Grill finde ich prima, kommt aber bei weiten nicht an meinen selbstgebauten Edelstahl-Schwenkgrill (ca. 70cm Durchmesser) heran.

mr_drehmoment Anonym „Das mit dem Bullauge habe ich schon live gesehen - ein Bekannter von mir hatte...“
Optionen

Wo wir mal wieder beim Schwenken wären....

Franky, bist du gebürtiger Saarländer oder hast Du verwandte dort?
Ich frage nur wegen des für Saarländer typischen Schwenkgrills...

Ich denke mal, du hast sowas in der Art...

Schlimmer ? Geht immer !!!
hulk 8150 mathiasundfünf „Bevor Ihr Eure alte Waschmaschine verschrottet.....“
Optionen
h...
Optionen

Danke, aber den habe ich schon.

Pumbo mathiasundfünf „Bevor Ihr Eure alte Waschmaschine verschrottet.....“
Optionen

"Rausbauen, ab in die Spülmaschine und fertig ist die ultimative, obergeile Auflaufform"

He, was postest Du hier für 'nen Sch...!

Ich habe das Bullauge raus, und wie Du schreibst, in meinen Geschirrspüler reingebaut (war ein ganz schönes Gefriemel mit der Stichsäge in der Tür). Mal davon abgesehen, wie man da jetzt 'nen Auflauf drin machen können soll, dreht sich der Sprühram nicht mehr, weil er am Bullauge hängenbleibt. Jetzt muß ich das ausgesägte Stück wieder mit Silikon reinkleben und warten bis die nächste Waschmaschine im Eimer ist, um meiner Holden wenigstens einen Erotik-BH zimmern zu können.

Sesselpuppser Pumbo „Was für ein MIST!!“
Optionen
ROFL 2Ums mit den Worten eines anderen User zu sagen: Das ist mal ein Brüller! Lmao
Optionen

@mr_drehmoment:

Nee, ich bin kein gebürtiger Saarländer, sondern aber aus dem Rheinland (Köln-Bonner Ecke), also nicht weit weg von der Grenze zur Pfalz, wo ich viel mit der Guzz' unterwegs war. Den Schwenkgrill weiß man dort auch zu benutzen.

Mein Eigenbau hat eine Glutpfanne zum einhängen zwischen dem massiven, handgeschmiedeten Dreibein -> also unkaputtbar, dafür aber gewichtig. *grins* Böse Zungen behaupten, es hätte schon einmal ein Schwein daran über dem Feuer gehangen. *lach* Übernächstes Wochenende wird der gut weggeschlossene Grill zum ersten mal in diesem Jahr aktiviert, so denn Petrus ein Einsehen mit uns hat.