Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

Baumarkt.

hexagon / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bevor ich hier innerlich explodiere muss ich mal was los werden.
Vor 3 Tagen kaufte ich 2 Leuchstoffröhren fur den Keller. Eine davon hat nach 2 Tagen den Dienst eingestellt.
Was ist denn das für eine Ware die man in Baumärkten kaufen kann? Nur noch Schei.... oder wie?

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- hexagon „Baumarkt.“
Optionen

Natürlich gibts da viel Ramsch. Was sollen die Einkäufer denn ordern, wenn Geiz geil ist?
Habs grad gestern erlebt mit nem KVM. Da funktionierte die Maus nichtmal an nem Thinkpad. Wie kann man sowas verkaufen!? Zum Glück konnte ich den umtauschen und nun klappts. Dabei heißt es doch immer IBM-compatible ;-) --> OT

MfG AsH

MfG AsH
laola1 hexagon „Baumarkt.“
Optionen

Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Davon mal abgesehen wuerde ich die reklamieren gehen. :)

mr.escape hexagon „Baumarkt.“
Optionen
Vor 3 Tagen kaufte ich 2 Leuchstoffröhren fur den Keller.
Billig? Selber schuld. Trotzdem reklamieren.
Teuer? Erst recht reklamieren!

Solche sprüche wie "was nix kostet, ist auch nix wert" oder "wer billig kauft, kauft doppelt/teuer" kommen nicht von ungefähr (in der realen welt, in der immateriellen sieht es u.u. etwas anders aus). Das problem ist nur teuer von preiswert zu unterscheiden.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
gelöscht_35042 mr.escape „ Billig? Selber schuld. Trotzdem reklamieren. Teuer? Erst recht reklamieren!...“
Optionen

Das Problem dürfte hier woanders liegen! Diese Röhren stehen ja meist mit einer Seite des Sockels auf dem Boden.

Wenn jetzt ein Kunde diese Röhre anhebt und er stellt sie wieder zurück, wird meist der Sockel der Röhre beschädigt.

Der nächste Kunde hat das Nachsehen. Also immer nur von "Hinten" nehmen unmd auf jeden Fall beide Sockel überprüfen, dann klappts auch mit dem Licht:)

Übrigends könnte auch der Starter defekt sein....., einfach den Starter bei eingebauter Röhre mal rausdrehen, ob die Röhre anspringt.

Gruß
luttyy

mr.escape gelöscht_35042 „Das Problem dürfte hier woanders liegen! Diese Röhren stehen ja meist mit...“
Optionen

Klar, eine exakte diagnose ist aus der ferne nicht möglich und sicher könnten die stifte auch gelitten haben. Wenn aber die röhre ein paar tage geht, ist so ein anfangsschaden etwas weniger wahrscheinlich.

In der regel werden die händler die röhren auch nicht so ausstellen, das häufig solche schäden entstehen und die stifte können auch einiges ab.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
null hexagon „Baumarkt.“
Optionen

Was für Leuchtstoffröhren? Die alten langen, 36 oder 58 Watt oder die kleinen "Stromsparlampen" für E27/E14 Fassung?

Bei letzteren ist die Haltbarkeit in der Tat nicht soooo gewaltig, zumindest in der unteren Preislage. Nach meiner Erfahrung war die Ausfallquote da vor einigen Jahren aber noch deutlich höher als in der letzten Zeit.

Bedenken solltest du auch, daß gerade diese billigen LSL (Sofortstart, ohne Einschaltverzögerung mit Vorwärmung) eigentlich mindestens 3 Minuten laufen sollten. Häufiges An- und Ausschalten führt da oft zum vorzeitigen Ausfall.

Du hast ja Gewährleistung, die Sofortausfälle habe ich auch wieder hingeschafft (ohne Probleme).

Emily22 hexagon „Baumarkt.“
Optionen

Schau dir mal die diversen Tests an auf den Nachrichtensendern, was man da an "Qualität" bekommt in den Baumärkten, Ramsch ist da noch untertrieben !

hexagon Nachtrag zu: „Baumarkt.“
Optionen

Hallo,
hier nun das Ergebnis....

Einer der Heizwendel zum Zünden des Gases hat keinen Durchgang mahr.

Ich bin der Meinung, dass das zu früh passiert ist.

MfG. Hexagon