Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

Bank traut nicht mal dem eigenen Geld...

Emily22 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Da hole ich mir heute ein paar Scheine am Geldautomaten und will die dann am Schalter wechseln.
Nix da... sagt die Tusse da, wir wechseln nichts mehr !
Wie, was... frag ich, seid ihr nun vollends bekloppt ?
Tusse: Wir wechseln nichts mehr... wegen Falschgeld!!
Aha .. sag ich, das hab ich nun aber gerade aus eurem Geldautomaten geholt, was Sie ja genau gesehen haben. Sie geben also Falschgeld aus in dieser Bank ???
Tusse: Wir wechseln nichts mehr... wegen Falschgeld!!
Na gut...abgesehen davon, dass die Affen nicht mal 200 Euro-Scheine da haben und man 3 Tage vorher betteln muss, bevor man seine Tausender da holen kann (wahrscheinlich haben die gar kein Geld mehr *lol*)... jedenfalls bin ich ab nächster Woche dann bei der Postbank.
Fuck Sparda, den ALDI unter den Banken !

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Emily22 „Bank traut nicht mal dem eigenen Geld...“
Optionen
und man 3 Tage vorher betteln muss, bevor man seine Tausender da holen kann
Dass die überhaupt welche herausrücken, finde ich schon bemerkenswert.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
GarfTermy mr.escape „ Dass die überhaupt welche herausrücken, finde ich schon bemerkenswert. mr.escape“
Optionen

der höchste euroschein ist der 500er...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Emily22 GarfTermy „der höchste euroschein ist der 500er... - “
Optionen

Ja Ja Ja reitet nun eben wieder auf dem überflüssigen "r" herum und kauft euch TippEx.
Dann könnt ihr das selber zu "Tausende" berichtigen ;-P

mr.escape Emily22 „Ja Ja Ja reitet nun eben wieder auf dem überflüssigen r herum und kauft euch...“
Optionen

Die gelegenheit war zu verlockend. ;)
Vermutlich ist es einfach ein überbleibsel aus der DM-zeit. So geht's wohl den meisten noch, zumindest etwas.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Emily22 mr.escape „ Dass die überhaupt welche herausrücken, finde ich schon bemerkenswert. mr.escape“
Optionen

jooo *lol* das könnte ja auch Falschgeld sein, also zahlen wir nun ab sofort auch nichts mehr aus... ;-)

Hardcore1 Emily22 „Bank traut nicht mal dem eigenen Geld...“
Optionen

Warum gehst du auch zu solch armseligen Banken wie sparda und Postbank?wenn die die sozialhilfe ausbezahlt haben,ist das geld weg.Dann kriegst du halt nichts.Ich meine,wenn man wie du zehntausende einkassiert bei geschäften,kann man sich doch ne vernünftige bank leisten,oder?

Emily22 Hardcore1 „Warum gehst du auch zu solch armseligen Banken wie sparda und Postbank?wenn die...“
Optionen

Geiz ist geil *lol* ;-)

idefix1968 Emily22 „Bank traut nicht mal dem eigenen Geld...“
Optionen

Falschgeld kann auch aus dem Automat kommen. Der Automat erkennt auch nicht jedes Falschgeld. Es ist durchaus schon passiert das Banken selbst Falschgeld ausgegeben haben. Die umfangreichen Prüfungen von früher sind ein bißchen eingeschränkt worden.

Große Scheine muß man durchaus auch bei anderen Instituten anmelden (wie größere Barabhebungen auch).

Gruß, Henning

charlie62 idefix1968 „Falschgeld kann auch aus dem Automat kommen. Der Automat erkennt auch nicht...“
Optionen
Falschgeld kann auch aus dem Automat kommen. Der Automat erkennt auch nicht jedes Falschgeld. Es ist durchaus schon passiert das Banken selbst Falschgeld ausgegeben haben. Die umfangreichen Prüfungen von früher sind ein bißchen eingeschränkt worden.

Unsinn.

Geldausgabeautomaten sind nicht dazu da, das Geld das sie ausgeben zu prüfen. Sie sind dazu nicht geeignet und es ist auch nicht notwendig. Die Banken in Deutschland haben sich dazu verpflichtet, die Automaten nur mit "LZB-Geld", also von der Landeszentralbank geprüften Scheinen befüllen. Bei diesen Scheinen kann Falschgeld ausgeschlossen werden. Es kann natürlich vorkommen, dass die eine oder andere Bank gegen diese Vereinbarung verstößt und ihre Automaten mit Geld aus Kundeneinzahlungen füllt.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
idefix1968 charlie62 „Falschgeld kann auch aus dem Automat kommen. Der Automat erkennt auch nicht...“
Optionen

Kann ich nur Unsinn sagen... Es ist schon passiert. Außerdem ist im Automat ein Mechanismus der Gewicht und Beschaffenheit prüft (sonst würde auch keine Geldeinzahlung möglich sein, was viele Automaten können (z.B. Deutsche Bank)). Also überlege Dir Deine Reaktion vorher. Die Landeszentralbanken bekommen das Geld nicht mehr innerhalb der gleichen Zyklen.
In diversen Zeitungs- und Fernsehberichten wurde schon über die Falschgeldproblematik berichtet. Zurückgeben kann man das Geld nur (mit Ersatz), wenn man belegen kann, daß es gerade abgehoben wurde (was oft schwierig ist).

charlie62 idefix1968 „Kann ich nur Unsinn sagen... Es ist schon passiert. Außerdem ist im Automat ein...“
Optionen

Unsinn. Ein- und Auszahlautomaten sind zwei verschiedene Geräte. Das Geld aus dem Einzahlautomat darf nicht gleich wieder über den Ausgabeautomat ausgegeben werden. Sonst gilt das, was ich oben schon geschrieben habe.

Und Art meiner Reaktion ist darauf zurück zu führen, dass du hier in Geldangelegenheiten schon mehrfach falsches Halbwissen verbreitet hast.

Beispiel:

http://www.nickles.de/thread_cache/537935773.html

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
charlie62 Nachtrag zu: „Unsinn. Ein- und Auszahlautomaten sind zwei verschiedene Geräte. Das Geld aus...“
Optionen

Nachtrag und kleine Korrektur:

Klick!

Kolti Emily22 „Bank traut nicht mal dem eigenen Geld...“
Optionen

Können Sie mir bitte den 75 Euroschein wechseln.

Nein, daß ist Falschgeld.

Haben Sie schonb mal ein 75 Euroschein gesehen?

Nein.

Woher wollen Sie den wissen, daß er falsch ist?