N\'abend.
Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, etwas mit meinem Stromnetz ist ganz und gar nicht i.O.
Ich wohne in einer Mietwohnung 1ZKB (Haus mit etwa 10 Wohnungen, würde mal schätzen der Bau ist 30-40 Jahre alt) und kann an dieser Stelle auch nicht sagen, ob das Problem vielleicht auch bei anderen Mietern auftritt, müßte ich mal in Erfahrung bringen...
Auf jeden Fall kommt mir das Netz äußerst unstabil und zu schwach vor, was sich folgendermaßen äußert...
- beim Einschalten einer Lampe flackert der Fernseher leicht (hängen an verschiedenen Steckdosen)
- manchmal wird das Licht einer Lampe (unterschiedliche Lampen) leicht schwächer
- seit 3-4 Wochen - und das nervt langsam wie die Sau - knallen alle paar Tage beim Einschalten die Birnen durch (im Bad, dem "Wohnzimmer", also nicht immer nur bei derselben Lampe, Halogen und normale Birnen)
Bevor ich den lahmen, weniger kompetenten Elektriker der Vermieterin anrufe, wollt ich mal fragen, ob da einer nen Tip zur Fehlersuche oder Ursache für sowas hat, bevor mir der Elektriker irgendeinen Hasen aufbindet.
mfg