Off Topic 20.511 Themen, 227.862 Beiträge

An alle Profirennradler, welches von beiden ?

kongking / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin bisher auf einem Focus Black Stone LTD unterwegs, eher für
Leichtgelände aber auch gut für Straße. Volle Shimano XT Ausstattung,
bin bisher super zufrieden in puncto Lauf und Verschleiß.

Werde in Zukunft mehr Straße fahren, suche also etwas leichtes
und schnelles.

Verliebt hab ich mich augenblicklich in
http://www.raddiscount.de/P03611.html

die Vernunft sagt, gebe etwas mehr aus und nehme
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1763&PRD_ID=21297&spr_id=1&MID=0&CID=175

Soll ich verliebt bleiben oder dem Verstand folgen?

--------------------------------------------------------------------------------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation kongking „An alle Profirennradler, welches von beiden ?“
Optionen

Hi!

also das Bianchi ist sehr überteuert, da bezahlst du eigentlich nur den Namen. Zum Vergleich: Das Bianchi hat Campa Veloce Ausstattung, welche eine der unteren Gruppen ist bei Campagnolo (Du könntest ein Rad mit gleicher Ausstattung, aber von einer weniger bekannteren Marke für ca. 600€ bekommen). Das Red Bull dagegen hat Ultegra Ausstattung, welche bei Shimano sozusagen die XT der Rennradgruppen ist, also das zweitbeste. Für den Preis ist das super. Die Xtreme Teile sind auch nicht schlecht, auch wenn der Name nicht viel sagt. Der ROseversand ist sehr gut, kann ich aus eigener Erfahung sagen.

Desolisation

hexagon kongking „An alle Profirennradler, welches von beiden ?“
Optionen

Hallo,

also vor ein paar Wochen habe ich dieses Bike in eBay gesehen und natürlich direkt zugeschlagen:

Der reguläre Ladenpreis liegt bei 1299€. Ich habe es aus eBay für 371€ geholt. Da kommen jedoch noch 36€ Speditionskosten hinzu. Der Verkäufer in eBay heisst "mtilki". Der Link zu der damaligen Auktion ist auch noch aktiv:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9194&item=5192438456
Maile den doch einfach mal an. Vielleicht hat er noch so ein Schnäppchen.
Das Teil ist echt Klasse und federleicht. Es wiegt gerade mal 8,6 kg.

MfG. Hexagon

Desolisation kongking „An alle Profirennradler, welches von beiden ?“
Optionen

Wenn Canfox, dann lieber dieses: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9194&item=5222340043&rd=1&ssPageName=WDVW

Da is übrigens dein Bianchi: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9194&item=5220676846&rd=1&ssPageName=WDVW

Ich denke nicht, dass es für mehr als 700€ über den Tisch gehen wird.

Hexagons Bike ist nicht schlecht, allerdings stimmt der Preis so schon, t1200€ wären nur 3 davon wert. Tiagra ist eine Einsteigergruppe von Shimano, außerdem hat es keinen Rennradlenker und keine passenden Schalt/Bremshebel, wenn du richtig rennradeln willst, würde ich da keinen Kompromiss eingehen.
Die Listenpreise werden bei ebay immer sehr übertrieben.

Das Red Bull ist top bei dem Preis, vielleicht findest du auch ein billigeres von Red Bull, wenn dir das andere zu teuer ist. Bei Campa würde ich nichts unter "Veloce" nehmen und bei SHimano nichts unter der "105" Gruppe
http://cycle.shimano-eu.com/catalog/cycle/products/category.jsp?FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302029722&ASSORTMENT%3C%3East_id=1408474395181175&bmUID=1122207776755

und bei Campagnolo nichts unter "Veloce"

http://www.campagnolo.com/psearch.php?pid=1

Desolisation

kongking Desolisation „ Wenn Canfox, dann lieber dieses: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem...“
Optionen

Hi Des,
bin kein Fan von EBAY. Allenfalls als Preisrecherche, da hätte ich früher mal schauen können...(schäm...)1200 Euronen sind die oberste Schmerzgrenze.
Kleiner Faustschlag zurück: Das Rad bei EBAY ist nicht mein Bianchi, andere Laufräder,
andere Kurbel, keine Pedalen...

Vom Bianchi hab ich mich verabschiedet, Kerle verlieben sich halt schneller,
sind aber weniger treu...

Problematisch ist meine neue Liebe mit der ich durch the very important person out-freyn
verkuppelt wurde:
http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=20

Beide Ultegra, wobei das Canyon weniger bunt daherkommt,
Understatement ist mir allein schon wegen Diebstahl wichtig...

Würde zum Canyon tendieren, oder gibt es Einwände ???
Lieferzeiten dürften bei Rose und Canyon ähnlich lang sein.

kongking
Desolisation kongking „Hi Des, bin kein Fan von EBAY. Allenfalls als Preisrecherche, da hätte ich...“
Optionen

Hi,

das Canyon gefällt mir auch gut. Wofür willst du das Bike eigentlich nutzen?
Ich frage, weil du etwas von Diebstahlschutz erwähnt hattest. Ich kann ein Liedchen vom DIebstahl singen und sag dir gleich: Lass dein Rad niemals irgendwo stehen, wo du es nicht sehen kannst. Es nützt nichts, ob du es an Plätzen stehen lässt, wo viele Leute sind, denn diese interessiert es nicht und die schauen weg, wenn da an dem Schloss rumgedoktort wird. Mir wurde vor fast genau 2 Jahren mein Bike geklaut, ich war 2 Stunden im Einkaufszentrum und als ich rauskam, war an der Stelle wo mein Rad stand, schon ein anderes angeschlossen. Und heutzutage müssen die Diebe vorgefertigte Generalschlüssel haben für alles Schlösser, die es gibt.........
Egal welche Farbe, wie unauffällig oder auffällig...dein Rad ist immer in Gefahr, wenn du nicht drauf sitzt!

Zu den Lieferzeiten bei Canyon und Rose, kann ich nix sagen, bei Rose habe ich bisher nur Teile bestellt (Da kommt auch ein ganzes Rad zusammen) und die waren immer in 3 Tagen da.

Ebay ist nicht so schlecht.....jedenfalls nicht wenn man nach dem Kauf nichts mehr mit dem Verkäufer zu tun haben will. Einige Leute verzweifeln halt, wenn die Schaltung nicht richtig eingestellt ist und wollen Support. Meinereiner macht das alleine. Seit meiner letzten Erfahrung im Bikeladen, gehe ich nicht mal mehr da hin.
http://www.mtb-news.de/ dort findest du auch gute Tipps übrigens...

Gruß Desolisation

kongking Desolisation „ Hi, das Canyon gefällt mir auch gut. Wofür willst du das Bike eigentlich...“
Optionen

Das Bike ist Transportmittel zur Arbeit (wo ich es unterstellen kann) und soll natürlich
beim Freizeittouren auf der Srasse mein bisheriges ersetzen, das ständige Reifenwechseln
von Cross auf Slick ist nervig, ein zweiter Laufradsatz - nein Danke, würde inklusive
Kassette 200 Euro kosten und die Wechselei und die 11 Kg durch die Federgabel hätte ich immer noch. (Bin fast jedes Wochenende unterwegs, wenns die Zeit zulässt...)

Diebstahl mag ich nicht mehr hören, habe bereits 2 Räder verloren, die Gott sei Dank
preiswerter waren... Mein jetziges steht in der Wohnung was anfangs für eine etwas
angesäuerte Stimmung der zweiten Mietpartei sorgte ;-)

Bei Bikeläden kann man geteilter Meinung sein, mein letzterer war (anfangs)gut.
Top- Beratung von zugegebenermassen zu solarienverbrannten Typen
sowohl auf Einsatszweck, Anpassen, Einstellen sowie eine kostenlose
Nachkontrolle + Einstellung nach vier Wochen (und nach einem halben Jahr!)
Hab ich dann nicht in Anspruch genommen, da ich selber gerne bastle
und ich 3 Tage auf das Bike hätte verzichten müssen... Da scheint
dann doch der Verkauf vor dem Support zu stehen. Bei Verkauf gut beraten,
bei Support warten lassen. Dazu Bike natürlich teurer vor Ort.
Bei 3 Tagen Wartezeit ziehe ich die Schrauben lieber selber nach und
justiere die Schaltung. Spezielles Kassetten oder Abziehwerkzeug
hab ich bisher nicht benötigt, da das Zeug herstellerseits bombenfest
verbaut war.

Danke für Deine Antwort,
werde das Canyon nehmen, habe Rose selber schon durch Kauf von Einzelteilen
das Überleben gesichert ;-)

kongking
Desolisation kongking „Das Bike ist Transportmittel zur Arbeit wo ich es unterstellen kann und soll...“
Optionen

Wenn ich jemals 11kg erreiche mit meinem Crosser, dann mache ich ne Flasche auf- falls ich mir die dann noch leisten kann ;-)
Mir geht es eigentlich genau wie dir, ich habe einen Crosser und fahre gerne etwas schneller. Jedoch will ich nicht auf die Geländetauglichkeit verzichten. Obendrein ist meiner vollgefedert und hat Discs, auf beides will ich nicht verzichten. Ja, das ist mein Leichtbauprojekt, inzwischen ist nur noch die Federgabel original und von knapp 16Kg ist es um 3Kg geschrumpft und mein Konto um 3000€ leichter geworden.
Da ich aber trotzdem mal einen Renner mit 9Kg haben will, werde ich mir im September auch einen zulegen (Berichte doch mal, wie sich deine Kiste fährt, wenn du sie hast), denn leider lassen sich hydraulische Discs und RapidFire Schalter nicht mit einem Rennradlenker vereinbaren.

Ich habe auch 2 Räder "verloren", das erste war nicht so schlimm, das war vor knapp 10 Jahren, da habe ich es irgendwo "vergessen" und als meine Eltern es mitbringen sollten in den Garten, konnten sie es im Keller nicht finden......zum Glück hatten wir aber ne Versicherung.
Beim zweiten war es richtig ärgerlich...

KLar, nicht alle Bikeläden sind gleich, ich mochte meinen früher auch, aber der bei dem ich jetzt bin, heißt es "Vorsicht Kunde".
Seit dem letzten unangenehmen Besuch, mache ich alles selbst, zur Not findet man eine Beschreibung im INternet.

Na dann viel Spaß beim Warten auf dein Rad!

Desolisation

kongking Desolisation „ Wenn ich jemals 11kg erreiche mit meinem Crosser, dann mache ich ne Flasche...“
Optionen

Schmumzel. Habe kein lupenreines Cross, eher ein "Multikulti" :
http://www.trekkingbike.com/PDF_Test/TKB_0304_Aktionsraeder.pdf

Das mittlere Focus ist meines, aber mit XT Vollkomonenten, deshalb die 11 Kg.
Die XT V-Brakes sind in Ordnung, was schätzt Du so an Deinen Discs???
Nach einer Woche Eingewöhnung mochte ich auch nicht mehr die
neue Schaltung missen, ein kurzer Schlag auf oder unter den jeweiligen
Bremshebel schaltet durch.

kongking
Desolisation kongking „Schmumzel. Habe kein lupenreines Cross, eher ein Multikulti :...“
Optionen

Na ja, stimmt schon so, wenn du jetzt nen Gepäckträger und son Schnickschnack hättest, dann wärs ein Trekkingrad, aber so ist's eigentlich ein Crosser. Hauptsache 28er :-)

An meinen Discs schätze ich die bessere Funktion, sprich bessere Dosierung, kein Verschleiß an der Felge, brachiale Bremskraft, kein Schleifen wenn ich durch Matsch fahre, das schönere Aussehen und das niedrigere Gewicht. Ich werde niemals wieder ein Rad ohne Scheibenbremse fahren. Auch an das kommende Rennrad werde ich mir mechanische Avid Disc Brakes dranschrauben.

Hmm, mit Dual Control von Shimano konnte ich mich bisher nicht anfreunden, ich bevorzuge die "alten" RapidFire Schalter oder Sram Trigger Schalter. Ich finde es nicht so toll von Shimano, dass man mit Dual Control keine anderen Bremsen außer Shimanos mehr fahren kann......ein Grund für mich das du boykottieren.
Soweit ich weiß, will Shimano in den kommenden Gruppen auch wieder Rapidfire ins Sortiment mit aufnehmen, da Dual Control von vielen gehasst wird und wohl nicht das brachte, was man sich erhoffte.

Desolisation

out-freyn kongking „An alle Profirennradler, welches von beiden ?“
Optionen

Klasse Bikes zu vernünftigen Preisen findest Du auch bei Canyon (www.canyon.com). Allerdings sind die Lieferzeiten dort recht lang. Das warten (und die Vorfreude) lohnt sich aber...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
kongking out-freyn „Klasse Bikes zu vernünftigen Preisen findest Du auch bei Canyon www.canyon.com...“
Optionen

Danke, klasse Seite.

kongking