Bei der Gelegenheit fällt mir gerade etwas ein, was ich letzte Woche zum Thema "Gelber Sack" erlebt habe und was ich nicht so recht zuordnen kann.
Beim Aufräumen meines Kellers fand ich eine riesige Anzahl von Pokalen (billige Blechimitate), eine alte leere Werkzeugkiste aus Kunststoff, sowie eine kleine Blechtür (50x40 cm, 1 mm dick, von mir auf handliches Maß zusammen gefaltet) und diverse Plastikfolien und lauter so'n Gedöns.
Umweltliebend wie ich bin, habe ich die Pokale zerlegt, so dass nur die Blechteile übrig blieben, welche ich in einen gelben Sack verbrachte. Die Mamorsockel habe ich als Restmüll extra entsorgt. Alle anderen Teile wurden ordentlich und gut sichtbar in besagte gelbe Säcke verpackt. Nachdem alles, wie ich glaubte, ordentlich sortiert war, verbrachte ich am Abholungstag unsere gelben Säcke vor die Tür.
Tja, was soll ich sagen, als die Jungens von der Recyclingfirma weg waren, waren da noch besagte Werkzeugkiste, die Blechteile der Pokale und die klein gemachte Blechtür als einziges übrig geblieben.
Als ich staunend auf die übrig gebliebenen Sachen sehe, kommt eine Nachbarin hinzu und sagt mir, dass die Recyclingfirma das regelmäßig so handhabt und konnte mir auch keinen ersichtlichen Grund nennen warum.
Vielleicht wisst Ihr hier mehr als ich, denn ich raffe es nicht, was an den Sachen nicht recyclebar gewesen sein soll.