Hallo,
Habt Ihr den Artikl im Stern gelesen "Die Russen kommen"?
Bei mir hat die Geschichte einen recht bitteren Beigeschmack gelassen.
Da ich allerdings "vorbelastet" bin, auf grund meiner ethnischen Herkunft.. wollte ich nach eurer Meinung dazu Fragen.
Persönlich finde ich diese Artikel recht überflüssig, wie rassistich.
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
hm... ich geh mal zu meinem arzt, der hat immer frische sterns in seinem wartezimmer, die geschichte würde mich interessieren.
kannst du mal kurz zusammenfassen worum es da geht?
danke
russen können sich im urlaub nicht benehmen. der ganze artikel ist recht zynisch geschreiben, aber immernoch bitter im geschmack.
Komm, jeder der sich kritisch mit so einem Thema befasst, wird gleich als Rassist oder als brauner abgestempelt. das ist mittlerweile eine Schutzbehauptung, die nicht mehr zeitgemäß ist. Auch wir haben mittlerweile das Recht, uns kritisch zu äussern. Das sagt mir mein Verstand.
Zum Thema: Ich habe den Artikel gelesen und kann aus eigener Erfahrung sagen, das es leider der Wahrheit entspricht. Benehmen können die sich leider nicht, das stimmt. Unflätig, frech und unanständig.
Aber andererseits verstehe ich die Touristikgebiete, die durch Anschläge, Naturkatastrophen um ihre Existenz fürchten. Da hole ich lieber günstig Russen ins Land um wenigstens zu überleben. Das ist die andere Seite der Medaillie. Nur der Preis ist verdammt hoch, denn die Russen verprellen durch ihr Benehmen die Stammkundschaft.
Wenn ich überlege, wie die sich auch hier in D aufführen, ist doch nicht normal.
Bedanken können wir uns bei den Lügner aus Berlin, die meinen: "Nur zu, Deutschland ist so gross, wir haben noch massig Platz!" Ich behaupte sogar, das min. 50% KEINE Aussiedler sind, sondern, gefälschte. Dort isses ja ziemlich einfach. Die haben einen dt.Schäferhund, somit erwerben die das Recht, hier herzukommen?!? Auch fälschen ist ja dort verdammt einfach!
Hoffe ab September geht das Denken zurück. Beckstein sei dank!
PS: Ich bin in keinerlei rot/grün/braun/schwarz/gelben oder was auch immer Partei und werde es nie sein. Auch sympatisiere ich nicht mit dem rechten Gedankengut!!!
@digixp:
>>>Auch wir haben mittlerweile das Recht, uns kritisch zu äussern. Wer ist wir??
Beim ersten Durchlesen stösst bei mir als in den liberalen 70ern aufgewachsenem Menschen dein Kommentar mächtig auf. Wir haben auf Demos und in politischen Veranstaltungen für die Anerkennung der Ausländer protestiert und schon Anfang der 70er Ausländertreffs eröffnet um unser liberal-demokratisches Denken kundzutun. Dass ich übrigens auch heute noch so gut es eben geht pflege.
Und jetzt das grosse "ABER": Ich kenne Stadtteile mit Aussiedlerheimen, in denen es lange Zeit ein relativ friedliches Miteinander gab; egal ob Tamilen, Schwarzen, "Südländern" oder wer auch immer dort untergebracht war.
Als die ersten Russlanddeutschen auftauchten war es damit vorbei. Schlägereien innerhalb und ausserhalb der Unterkünfte, Diebstähle und Einbrüche nahmen sprunghaft zu. Alteingesessene Büger zogen weg und es ging bis zum Verfall der Grundstückspreise. Wer es nicht glauben will: Besucht die Anwohner!
Was ich sagen will: Es wird einem verdammt schwer gemacht, seine aufgeschlossene Haltung beizubehalten. Einerseits hasse ich pauschale Angriffe auf bestimmte "neue" Bevölkerungsgruppen wie die Pest - so wie alle Verallgemeinerungen. Andererseits habe ich gesunde Augen und Ohren, die ich vor Tatsachen nicht verschliesen kann/will. Und ein grosser Teil der Russlanddeutschen tut alles erdenkliche, um das schlechte Image immer wieder aufzupolieren. Leider - denn auch dort gibt es andere Charaktere.
@hundevatta
Das alte liberale Geschwätz kann ich echt nicht mehr hören, was früher gut war, ist heute überholt, Punkt. Wenn man bestimmte Ausländergruppen kritisch gegenübersteht, hat man gleich braunes Gedankengut????
Geh mal ins angrenzende Ausland. Die sind Ausländer auch kritisch gegenüber und keiner hat ein Problem damit. Aber wir bösen Deutschen dürfen keine Kritik üben. Unsere Vergangenheit... stimmt:~
Ich bin selber belgischer Abstammung mit dt. Pass und habe verdammt viele ausländische Freunde, davon viele Türken, Albaner, Italiener usw. die Völkergruppe, wo auch gerne bescholten wird.
Ich lebe in so einem Viertel, wo der Russenanteil hoch ist, also erzähl mir NICHTS von Vergeallmeinerung. Wenn sich bei uns die anderen ausländischen Bürger über die Russen beschweren, sind das dann auch gleich Braune????
@Charlie
die Sig bleibt! Brauchst nicht hinsehen!! Diskussion darüber beendet!
Na dann doch lieber die Russen, denn die Belgier sind ja alle Kinderschänder. Oder war das jetzt zu allgemein? Egal, liberal war ja mal. Hoffentlich hast du wenigstens den richtigen Hund.
Die sieht aber wirklich Scheiße aus!
Gruß
Interessiert mich nicht, Punkt!
Muss ja keiner hinsehen....
Dann mach sie doch gleich ganz weg, wenn sowieso keiner hinsehen soll oder muss. Dann verstehe ich auch den Sinn der Sig nicht. Du willst damit doch "Werbung" für deine Seite machen. Meinst du, mit so einer kindischen Sig lockst du irgendwen auf deine Homepage? Die Sig wirkt eher abschreckend, da fragen sich die meisten doch, was sie auf deiner Seite suchen sollen....
Mach mal was anständiges dahin, dann hast du bestimmt auch mehr Besucher. Weniger wäre in diesem Fall bestimmt mehr. Dein Projekt an und für sich ist nämlich nicht schlecht!
Gruß
Schön, dass du mit deinem letzten Satz alles darüber stehende widerrufst.
Übrigens könntest du endlich einmal deine Signatur überarbeiten. Die sieht ja aus, als ob sie von Kleinkindern mit Buntstiften auf den Bildschirm gemalt wurde. Da fangen einem ja die Augen an zu triefen.
es geht einfach nur um einen artikel wo über russen gelästert wird. die sich ja achso böse und daneben benehmen, in der türkein in ägypten
sicherlich darf, nein muß eine sachliche diskussion über ausländer in deutschland geführt werden. aber die betonung liegt auf sachlich und nicht auf dem level einer großen deutschen zeitung, die ebenfalls in hamburg aufgelegt wird.