Off Topic 20.436 Themen, 227.022 Beiträge

Was lag unterm Weíhnachtsbaum?:-)

D@ve / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und frohe Feiertage!
Erzählt doch mal sachlich und neutral, was bei euch unterm Weihnachtsbaum lag:-)

Greetz Dave;-)

bei Antwort benachrichtigen
Camino D@ve „Was lag unterm Weíhnachtsbaum?:-)“
Optionen

Nichts. Weihnachtsgeschenke wurden bei uns schon vor 20 Jahren abgeschafft.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn D@ve „Was lag unterm Weíhnachtsbaum?:-)“
Optionen

Ich halt nich viel von der Schenkerei...

Hab mir aber selber eine Zigarre geschenkt....

Die mach ich mir jetzt an...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Flashbonn „Ich halt nich viel von der Schenkerei... Hab mir aber selber eine Zigarre...“
Optionen

....und wie hat sie geschmeckt ? Cohiba oder Moods ? ;-)
Ich hab ein Kistchen "Por Llaranaga" ergattert (bekommen). Hmm, lecker !

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.



bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Gerd6 „....und wie hat sie geschmeckt ? Cohiba oder Moods ? - Ich hab ein Kistchen Por...“
Optionen

Das war nix Besonderes...nu so eine Tubos - Vasco da Gama...für 2,80..

Ich bin da kein Experte....so 2 Mal im Jahr gönn ich mir mal sowas...

Leider, leider hatte ich gestern keinen Whisky dabei..

Irgendwie fehlte da aber eine gewisse Würze...schmeckte eher lasch..

Und zu trocken..bzw. alt...die Hülle war schon leicht brüchig...

Nächstesmal was mehr investieren....was meinst du denn, was man ausgeben muss?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Flashbonn „Das war nix Besonderes...nu so eine Tubos - Vasco da Gama...für 2,80.. Ich bin...“
Optionen

na, da reißt Du Türen auf. Havannas (Cariben) sind meine 2. Schwäche. Mit allem drum und dran.
Aber Deine Frage ist genauso schwer zu benatworten, wie--> AMD oder Intel ;-)
Kommt alles auf den Anlaß und das Umfeld an. Schwer, leicht, dick,dünn ....
Für den Gelegenheitsraucher sollte es nicht zu schwer sein. Mittlere Stärke und Aroma. Nach dem Essen.Du wirst als
nicht so versierter Aficionado (Zigarrenliebhaber) das, was zB eine Cohiba oder Trinidad ausmacht eher gar nicht mitbekommen.
Und deshalb sind die 10 - 20€ für so ein Teil nicht sehr sinnvoll.
Kaufen würde ich die Zigarre (zu Weihnachten) möglichst im Fachhandel. Dann sind die gut gelagert und direkt rauchbereit.
Alles von der Tanke, dem Zigarettenladen um die Ecke, sollte man mit Vorsicht angehen (lasch, trocken s.o.)
Man kann die auch online beziehen und zwar auch einzeln zum probieren.Eine meiner Quellen : www. cigarworld.de.
Absoluter Klasseladen (Düsseldorf, Königsallee). Verschicken wie gesagt einzeln. Porto bei Bestellungen ab 25€ = 4 €.
Eine sehr gute Cabanerin, die auch nicht so viel kostet ist zB die "Por Llaranaga, Panateles. Kostet "nur" 2,30/St. Absoluter Geheimtip. Nicht zu groß, mittl. Stärke, leichte Süsse, kein Kratzen. Ist recht selten zu bekommen, aber cigarworld hat noch welche. Also, mit dem Preis steigt nicht unbedingt auch der Genuß. ZB sind einige Montecristos die das drei- bis fünffache kosten Müll dagegen. Aber alles Geschmachssache. Also dann, good smoke. Ich werde mir heute noch eine Cohiba Siglo III gönnen
(weil Weihnachten ist ;-)) und dann einen Glenfiddish oder Tullamore, wau

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Gerd6 „na, da reißt Du Türen auf. Havannas Cariben sind meine 2. Schwäche. Mit allem...“
Optionen

Ja Du lässt es Dir gut gehen... :)

Danke für die Tipps....

Irgendwie merk ich, dass ich langsam in reiferes Alter komme..

Ich konnte meinen Vater da nie verstehen, warum der so einen zufriedenen Eindruck gemacht hat

wenn der an so einem Teil gezogen hat und von Whisky philosophiert hat..

Heute bin ich dem immer ähnlicher, ich ertapp mich öfter mal dabei, dass ich auch gleiche

Redewendungen benutze und find das auch noch cool...naja, bis auf Politik...

da ist der vollkommen Kommunikationsunfähig... :)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula D@ve „Was lag unterm Weíhnachtsbaum?:-)“
Optionen

Weihnachten wurde ignoriert, keine Lust mehr darauf überteuerte Dinge zu kaufen, weil nach Weihnachten werden viele Sachen preiswerter, die angeblich vorm Fest schon preiswert sein sollten, da frag ich mich jedes Jahr was das soll. Die Gräfin und ich machen den Mist jedenfalls nicht mehr mit und es ist das erste Weihnachtsfest wo ich mich richtig wohl fühle. Wir feiern bescheiden zum Neujahr und am 06.01. Sollen doch die Kaufhäuser ihren überteuerten Müll behalten und wir behalten unsere paar Teuronen.

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA D@ve „Was lag unterm Weíhnachtsbaum?:-)“
Optionen

Weihnachtsbaum? Was ist das? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Dawson D@ve „Was lag unterm Weíhnachtsbaum?:-)“
Optionen

Ich hab meine erste Weihnacht hinter mir ausserhalb von Deutschland (USA) und muß sagen Weihnachten ist hier nicht unbedingt schöner aber trotzdem ganz schön. Es wird mehr dekoriert in den USA und die Leute freuen sich mehr auf Weihnachten als in Deutschland. Die Amis geben übrigens im Schnitt 1100 EUR für Weihnachten aus und die Deutschen 500 EUR, sogar die Spanier geben mit 600 EUR mehr aus als die Deutschen.
Die ganze knausrigkeit macht in Deutschland die Wirtschaft kaputt.
Ich verdiene hier in den USA Netto ca. 1/4 weniger als in Deutschland, habe mehr Ausgaben aber trotzdem mehr ausgegeben zu diesen Weihnachten als je zuvor, und es tut meinem Geldbeutel nicht wirklich weh, und ja es ist schon richtig Weihnachten besteht nicht nur Geschenke.
In Deutschland ist es gar nicht so schlecht wie viele meinen und auch nicht wirklich teuer (mal abgesehen von der Arbeitslosigkeit).
Das ganze rumgemaule geht einen schon auf den Sack, na klar war alles zu DM Zeiten besser aber nur bringt es nichts immer nur negativ zu denken.

Trotzdem hoffe ich das alle schöne Weihnachten hatten.
Hier unser Weihnachtsbaum





Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn D@ve „Was lag unterm Weíhnachtsbaum?:-)“
Optionen

An ein paar hängt wohl rosanes Lametta... :)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 D@ve „Was lag unterm Weíhnachtsbaum?:-)“
Optionen

müsste das doch heissen, oder ??

Drinking Contest

Beer Barrel

bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 D@ve „Was lag unterm Weíhnachtsbaum?:-)“
Optionen

Nixe. Was meine Frau und ich uns wünschen, kaufen wir uns, wenn wir es wollen und die Kohle übrig haben. Ansonsten: ein kleines Weihnachtsbäumchen durfte es schon sein...

bei Antwort benachrichtigen