Off Topic 20.512 Themen, 227.872 Beiträge

Ich brauch n´ Affen...

PegaPX / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Nein, "brauchen" nicht.
Ich denke mir nur, Menschen halten sich Hunde, Katzen. div. Schweine, Vögel, Reptilien usw.
All diese "Viehcher" bekommt man im regionalen Tierhandel, - gut verpackt zum Mitnehmen.
Ich dachte mir nur, weil Räumlichkeit sowie jede Menge Tierliebe sowie Erprobungen in all diesen Bereichen vorhanden:
Was ist, wenn man ein Äffchen möchte?
Keinen Kinderaffen, - weder ein Affenkind oder Spielzeug für Kinder, sondern ein von der Rasse her kleinen Affen.
Nix illegales, von wegen Direktimport, vielleicht Nachzucht, oder so.

Wo bekommen?
Was für Auflagen?

Google gab recht wenig her. (Wehe man sucht aber nach exot. Vögeln!)

Aber einem verwaisten Äffchen, - bevor es irgendwo/wie entsorgt wird, würde ich gerne ein zu Hause bieten...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 PegaPX „Ich brauch n´ Affen...“
Optionen

Mein Onkel hatte mal in den 60er Jahren ein Äffchen aus Holland mitgebracht. 3 Tage später war er tot, von der Gardinenleiste gefallen und sich die Knochen gebrochen.

Artgerechte Haltung eines Affen dürfte für Privatpersonen fast unmöglich sein, du wirst Auflagen ohne Ende bekommen. Es geht ja nicht nur um die Räumlichkeiten. Ausserdem sind Affen Herdentiere, der "Kleine" wird versauern....., lass es lieber!

Gruß
luttyy

Kolti gelöscht_35042 „Mein Onkel hatte mal in den 60er Jahren ein Äffchen aus Holland mitgebracht. 3...“
Optionen

Wie alt wurde denn Dein Onkel?

Und was wollte er auf der Gardinenstange?

Fragen über Fragen........

;o)

hundevatta PegaPX „Ich brauch n´ Affen...“
Optionen

Ein alter Kollege von mir hatte (hat?) einen kleinrassigen Affen. Und da er auch sehr tierlieb war hat er diesen Affen nie aufgegeben, obwohl der
sehr oft seine Kinder gebissen hat (von ihm gar nicht zu reden),
reichlich Schaden an der Wohnungseinrichtung angerichtet hat
und auch geruchsmässig nicht unbedingt angenehm war.
(Von der Lautstärke mal ganz zu schweigen!)
Der Affe lebte in einem halbzimmergrossen Käfig, wurde gut gepflegt und gefüttert und bekam viel Aufmerksamkeit und Auslauf oder eher Ausklettern. Trotzdem kam es immer wieder zu Zornausbrüchen - Ergebnis siehe oben.

Meine Meinung: Es gibt einen Unterschied zwischen seit ewigen Zeiten domestizierten Haustieren und z.B. Affen. Genausowenig wie ich mir einen Alligator oder einen Wolf halten würde käme für mich ein Affe - gleich welcher Grösse - in Frage.

Aber wer weiss; vielleicht hast du ja Tarzan-Gene in dir und ihr werdet die besten Freunde... :o))

- Boh glaupse ey! -
PegaPX hundevatta „Ein alter Kollege von mir hatte hat? einen kleinrassigen Affen. Und da er auch...“
Optionen

Nein, es war nur eine Idee.
Ein Tierchen, welches (vielleicht gar nicht gut) menschenähnliche Gene hat, vielleicht einen guten Hausgenossen abgeben könnte, das man vor der Hinrichtung bewahren könnte, weil in den Zoos Platzmangel herrscht...
Na ja, man sollte sich wohl auf solche Dinge spezialisieren, bevor man sowas anpackt.
War nur ein Einfall.

Meine Oma hatte einen Wickelbären. - In Chile allerdings.
Er hat nur Blödsinn gemacht, - aber war wohl doch liebenswert.

Nein, Tarzan bin ich nicht..., äh, aber wer lang hat...? ROFL
Ergreif´ die Liane, Jane, ergreif´ sie...

DannyCoburg PegaPX „Nein, es war nur eine Idee. Ein Tierchen, welches vielleicht gar nicht gut...“
Optionen

Aber tummel dich doch mal auf diversen Tierschutz-Seiten, da werden immer gute Plätze für alle möglichen Tiere gesucht. Wenn du die Lage eines Tieres verbesserst, indem du artgerecht für es sorgen kannst, tu es! Es empfiehlt sich aber unbedingt, sich vorher auf einschlägigen Seiten über die Anforderungen der Haltung ausreichend zu informieren, falls noch keine Erfahrung vorhanden.

Emily22 PegaPX „Ich brauch n´ Affen...“
Optionen

Trink lieber 3 Flaschen Korn dann haste auch einen Affen *lol*

Massafagga Emily22 „Trink lieber 3 Flaschen Korn dann haste auch einen Affen lol “
Optionen

Ich krieg da immer nur weiße mäuse, welchen Korn muss ich den trinken wenn ich einen Affen will?

Emily22 PegaPX „Ich brauch n´ Affen...“
Optionen

Egal was für Tiere, diese sind doch alle mehr oder weniger eingesperrt und nicht artgerecht gehalten.
Und so ein Affe braucht erstens seine Herde und dazu immense Bewegungsfreiheit also Platz zum herum toben, und so ein Tier kann dir aus Frust sehr schnell die Wohnung zu Kleinholz machen.
Aber auch so ist die Haltung problematisch, das Äffchen interessiert es rein gar nicht, ob der LCD-TV 5000 Euro gekostet hat, der wird eben kurzerhand kaputt gehauen oder als Klettergerät verwendet... ebenso wie die Vorhänge oder die Lampe.