Off Topic 20.605 Themen, 228.966 Beiträge

Zweifel an US-Wahl

Heike4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

- \'Mit 99,9-prozentiger Sicherheit\' zu viele Bush-Stimmen
Die Wellen um einen möglichen Wahlbetrug schlagen höher. Zunächst stellte der US-Politiker Jeff Fisher einige Ungereimtheiten bei den Stimmenauszählungen verglichen mit den registrierten Einwohnern fest. Jetzt haben Forscher neue Beweise gefunden. Wissenschaftler der Berkley Universität sagen, dass die meisten Extra-Stimmen für Bush aus demokratischen Wählerhochburgen kamen. \'Mit 99,9-prozentiger Sicherheit\' sind die Bush-Stimmen in Broward County nicht mit einem Bevölkerungswandel verträglich. Zudem sei der Stimmenanteil für George W. Bush progressiv hoch, was die Analyse der Wissenschaftler eindeutig belegt. Auffällig: Wo elektronische Wahlautomaten standen, wurde Bush gewählt. Auch Software-SZweifel an US-Wahlabotage und Hackerangriffe seien denkbar.

War ja klar oder???

Gruss
Heike

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Heike4 „Zweifel an US-Wahl“
Optionen

1) Die Wahlmaschinenhersteller sind spendenmäßig mit den Republikanern verbundelt => Wahlmaschinen irren zuungunsten der Demokraten.
2) Kerry hat nicht mal seinen Wahlkampfetat ausgegeben...mag sein, dass die Demokraten auch nicht so richtig siegen wollten (Rekorddefizit).
3) Die Neoliberalen sind undemokratisch, sie halten Demokratie für gefährlich (Tendenz zum Kommunismus) auf das Wirtschaftsleben dürfe der Staat keinen Einfluss nehmen. Der Staatseinfluß und der Einfluss von Wahlentscheidungen sei zu begrenzen.
4) Das amerikanische Zweiparteiensystem ist eigentlich keine echte Wahl. Kleine Parteien werden unterdrückt, in den beiden großen Parteien wirkt ein ähnliches Spektrum. Dann kommt noch der Kongress, die abgehobene Stellung des Präsidenten...Wahlen sind daher selten Richtungsentscheidungen bzw. die Durchsetzung einer Richtungsentscheidung ist kaum möglich. Richtungsänderungen werden also eher von der politischen Klasse (Lobbyismus) getroffen, nicht durch den Wähler.
5) In Deutschland wurde stets über die niedrige amerikanische Wahlbeteiligung gespottet. Wähler müssen oft 100 km zu Wahl fahren und stehen 10 Stunden in der Schlange. Das ist aber nur das Ende einer entwürdigenden Prozedur, bei der versucht wird ihre Meinung im Voraus zu erfahren und sie ggf. an einer ungenehmen Wahlentscheidung zu hindern.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „1 Die Wahlmaschinenhersteller sind spendenmäßig mit den Republikanern...“
Optionen

Zu 1)
Spiegel-Online-Meldung
Menschen die sich entschuldigen, dass Goerge Bush wieder US-Präsident ist
Zu 3)
Der Neoliberalismus und sein faschistoider Freiheitsbegriff
Die Entstehung des Neoliberalismus aus dem Milieu männerbündischer Mentalitäten

Neoliberalismus ist ein fundamentalistisches Glaubenssystem fern der Wissenschaft. Er kümmert sich auch nicht um die selbst-fabrizierten wirtschaftlichen Katastrophen, sondern will einfach durchgesetzt werden...die Realität stört da nur. Auf diesen Aspekt ruduziert ist der islamische Terror (der Islam enthält stark soziale Elemente) vor allem der exakt entgegengesetzte Fundamentalismus.
Die Chikago-Boys
(Es geht um Männlichkeit. Radikalster Vertreter dieser Männlichkeit in der (deutschen) FDP ist Guido Westerwelle.)
Zur mathematischen "Science" der Neoliberalen. Hier ein Hamburger Mathe-Prof, der seine neoliberalen VWL-Kollegen die Leviten liest:
Fehler bei der mathematischen Modellierung...
Kurt Tucholzky erklärt das etwas anders

Die Neoliberalen denken, die Demokratie müsse scheitern, sie begrüßten daher Systeme wie das von Pinchet in Chile. In den USA, wo sie ihre Vorstellung nicht so durchsetzen können, kommt ihnen einer wie Bush + dem seltsamen amerikanischen Wahlsystem gerade recht. Bush und Helfer drehen die Dinge wie die Neoliberalen sie haben wollen, ohne scheinbar allzu sehr am System zu verändern. Jedenfalls werden die Medien das überwiegend so darstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Zu 1 Spiegel-Online-Meldung Menschen die sich entschuldigen, dass Goerge Bush...“
Optionen

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,328692,00.html
Und es muss "Pinochet" heißen.

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Tilo Nachdenklich „www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,328692,00.html Und es muss Pinochet heißen. “
Optionen

Nur eine kleine Frage: glaubst du diesen ganzen Schachfug wirklich?



@topic: Statistisch gibt es auch einen Zusammenhang zwischen dem Rückgang der Storchenpopulation und dem Rückgang der Geburtenrate in Deutschland...

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Tyrfing „Nur eine kleine Frage: glaubst du diesen ganzen Schachfug wirklich? @topic:...“
Optionen

Es kann ja jeder glauben was er will. Im Internet finden sich bestimmt tausende von Seiten, auf denen die menschliche Existenz bestritten wird.

Mich stört es nur, wenn jemand zigmal "Tucholzky" schreibt.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich charlie62 „Es kann ja jeder glauben was er will. Im Internet finden sich bestimmt tausende...“
Optionen

Na gut, ich merk mir jetzt das s. :-)

bei Antwort benachrichtigen