...Bezahlung nach Leistung für Beamte, plus Anhebung der Wochenarbeitzeit Besagter. Sollten die, die solche Beschlüsse verfassen, nicht bei sich anfangen.!? Wenn ich allein an Die Pleitereform (Gesundheitsreform) denke wäre das ein Guter Ansatz dafür. Welt wo steuerst Du hin! Da wäre auch noch: 7500 € Diäten sind nicht genug für die Deutschen Politiker, nein! Eine Europaweite Anpassung soll es geben. Das dies dann oh Wunder schlappe 9500 € wären ist ja nicht soo wichtig! (Bei der allgemeinen Kassenlage) Bei genauerer Nachfrage soll die Sachlage „So“ Natürlich! Nicht vom Stapel laufen. Das behauten natürlich nur wieder diese Dümmlichen Untermenschen, die eh keine Ahnung haben. So - diese Feststellung hilft zwar keinem wirklich weiter, aber ich hoffe das ich wenigsten ruhig schlafen kann. (Wenigstens heute)
Frohe Grüße...
Off Topic 20.594 Themen, 228.896 Beiträge
Und Daniel Küblböck musste für neun läppische Essensportionen in einen Käfig mit 30.000 Kakerlaken klettern. Die Welt ist ja soooooo ungerecht.......
Schönen Gruß zur Nacht!
K.-H.
ich gestehe, ich habe auch dafür angerufen: das küblböck da rein muss!
Mann,bist du gemein! Der arme Kerl kann einem ja richtig leid tun.
Ich sage nur Kfz-Zulassungsstelle - keine Leistung kein Geld.
plus Anhebung der Wochenarbeitzeit
Wenn jemand NICHTS tut, ist es doch egal wie lange er dies macht oder?
;o)
Viele Grüße
Charlie
Moin Soulmann,
wenn ich mal Fazit aus über 23 Jahren Öffentlicher Dienst ziehe, dann stimmt der allgemeine Volksglaube vom faulen Beamten zu 90% - das ist Fakt. Die hohen Gehaltsträger (>3000 Euronen) spielen den ganzen Tag Freecell oder lesen die Zeitung bis zum Erbrechen. Man hat ja schließich die Last der Verantwortung zu tragen, nur, und das ist das Komische daran, wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, versucht man alles mögliche, um es auf andere abzuwälzen.
Geht´s gut, war natürlich der "Vorgesetzte" der Macher - geht´s nicht gut, war es der dusselige Mitarbeiter. Möchte man was zum Positivern verändern, so heißt es, das hat sich doch seit vielen Jahren bewährt, das wollen wir doch nicht ändern. Dann schießt man sich gegenseitig in die Höhe, so dass es sich auch richtig lohnt "Verantwortung zu tragen".
Überall redet man von Sparmaßnahmen und Kürzungen - aber im Öffentlichen Dienst wird auf Teufel-komm-raus befördert und die Beamtenschulen sind rappelvoll - das nur so am Rande. Wenn man bedenkt, dass das Beamtentum ein Relikt aus dem vorletzten Jahrhundert ist, kann man nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln. Und die die was ändern könnten, sind selbst Beamte, somit ist es abzusehen, dass sich nicht viel ändern wird. Nee, so wie es kennengelernt habe, sind die meisten Beamten Schmarotzer der Gesellschaft. Die redlichen dieser Zunft - auch das gibt es, wenn auch nur sehr sehr wenige, man mag es kaum glauben - mögen sich nicht von meinem Posting angesprochen fühlen.
He, in diesem Land kassieren alle möglichen Amts- und Würdenträger Kohle für was, was sie nicht bringen und noch nie gebracht haben, Leistung.
Ich sach´ nur, weg damit.
MfG
Fr@nky