Off Topic 20.593 Themen, 228.891 Beiträge

Zahnerstaz im Ausland, erfahrungen?

Indronil Ghosh / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe heute den kostenvoranschlag von meinem zahn doc. bekommen, und werde voraussichtliche 1 woche kürzer leben....

meine frage ich habe dunkel in erinnerung, daß zu beispiel in polen, oder mallorca zahnerstaz deutliche billiger zu bekommen, ist als in deutschland. meine frage wie weit zahlt das die krankekasse und mit welchen kosten habe ich ungefähr zu rechnen? wie ist es mit der qualität?

kennt jemand ein forum, für solche frage oder hat sogar wer erfarungen damit?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Indronil Ghosh „Zahnerstaz im Ausland, erfahrungen?“
Optionen

Hi Indronil Gosh,

ich mag gar nicht dran denken... Zum Glück sind meine Beisserchen bis jetzt noch ganz ok, aber wer weiß wie das in Zukunft sein wird. Würde mich übrigens auch mal interessieren, wie die dort (im Ausland) gemachten Erfahrungen sind.

Für Sonntag sieht´s gut aus. Wo genau geht Ihr denn in´s Wasser? In der Nähe vom Clubheim?

Indronil Ghosh Anonym „Hi Indronil Gosh, ich mag gar nicht dran denken... Zum Glück sind meine...“
Optionen

hi franky, wie werden wohl zum iglu tauchen. zumindest der erste TG, da ich einige monate aus beruflichen und gesundheitlichen gründen nicht konnte- will ich nicht unbeding in die docksenkgrube. den iglu TG habe ich einige male gemacht, und außerdem will ich meine neue UW digi cam... ausprobieren!
wir sind wahrscheinlich zwischen 10-10.30 uhr am see. meine handynummer ist in mein VK.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Sirene Indronil Ghosh „Zahnerstaz im Ausland, erfahrungen?“
Optionen

Mein Mann kommt aus Polen, sein Vater hat sich dort die Zähne machen lassen. Es war wesentlich billiger als hier (ist allerdings schon wieder etwas her) und die Qualität war auch nicht schlechter. Auch polnische Zahnärzte haben studiert und es ist abgehoben zu denken, nur deutsche Zahnärzte verstünden ihr Handwerk. Fazit: lohnenswert. Die Krankenkasse übernimmt das aber nicht (selbst dann lohnt es sich aber noch!)

Indronil Ghosh Nachtrag zu: „Zahnerstaz im Ausland, erfahrungen?“
Optionen

hast du oder dein mann vieleicht noch irgendwelche kontakt adressen?
um ein missverständis aus dem weg zu schaffen, ich habe mit keinem wort gesagt das der polnische doc. schlecht ist, es geht nur um die labors, mit denen der doc. ja nichts zu tun haben muss....

Simboy Indronil Ghosh „Zahnerstaz im Ausland, erfahrungen?“
Optionen

ich kenn leute, die zähne und auch augen-ops in russland gemacht haben. qualität TOP! grund: man kann mit dem in deutschland verdientem geld in eine sehr teure praxis gehen und sich von den besten ärzten behandeln lassen. - und solche praxen sind auch technisch vielen dt. weit vorraus.

mfg
simon

Marwoj Indronil Ghosh „Zahnerstaz im Ausland, erfahrungen?“
Optionen

Ich komme aus Polen, und sage nur, für die Zähne muß du leider selbst bezahlen.
Die Ärzte machen das nicht schlecht und billiger, bei Bedarf und mehr Infos melde dich über VK.
Da wird ein Ausflug nach Stettin über Berlin unvermeindbar.
-------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Denim666 Indronil Ghosh „Zahnerstaz im Ausland, erfahrungen?“
Optionen

Im Irak soll es auch billig sein. Alternativ Afghanistan oder Nepal.

J-G-W Indronil Ghosh „Zahnerstaz im Ausland, erfahrungen?“
Optionen
charlie62 Indronil Ghosh „Zahnerstaz im Ausland, erfahrungen?“
Optionen

Dann solltest du in Zukunft auch so konsequent sein und deine Kunden darauf hinweisen, dass sie PC´s/Zubehör in Polen viel billiger erhalten als bei dir.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
0007 Indronil Ghosh „Zahnerstaz im Ausland, erfahrungen?“
Optionen
Sirene Indronil Ghosh „Zahnerstaz im Ausland, erfahrungen?“
Optionen

@ Indronil
man sollte schon zumindest polnisch sprechen oder aber einen polnischen Bekannten haben, denn sonst kann es passieren, daß Du mit künstlichen Gaumen wieder rauskommst ;-))
Mein Schwiegervater hatte diesbezüglich keine Probleme, eher schon mit Deutsch, das er nicht kann und dabei ist er schon 18 Jahre in Deutschland (!!!).
Gegenüber "Afghanistan" oder "Nepal" hat Polen schon noch ein paar Vorteile, es ist zb näher dran. Hast Du polnisches Freund hast Du Glück!

Emily22 Indronil Ghosh „Zahnerstaz im Ausland, erfahrungen?“
Optionen

Habe zwar selber keine Erfahrung damit, aber mal das Thema in den Medien eine Weile verfolgt. Tschechien scheint eine gute Adresse zu sein und die Qualität auch sehr gut.