bin grad auf der suche nach meinem neuen moped und dabei über dieses traummotorrad gestolpert .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2452848635&category=46119
bin grad auf der suche nach meinem neuen moped und dabei über dieses traummotorrad gestolpert .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2452848635&category=46119
und nach einer Minute Leerlauf bist Du taub, tolles Teil, würde ich nicht mal geschenkt nehmen!
Meiner ist leiser (Olaf 19 kann das bestätigen!)
Hm, dann lieber den dumpfen Sound von großvolumigen V2 aus Bella Italia.
Keine Frage, wenn die Daten stimmen und alles typisiert ist
würde ich zugreifen...
So stell ich mir ein StreetBike vor...
Gruß
Erwin
Ich halte das Teil für reichlich teuer. 95er Gixer mit 13tausend, wers glaubt...und selbst wenn das korrekt ist, dann ist die Karre wahrscheinlich nie richtig warm geworden und immer nur untertourig in der Stadt rumgeblubbert, na klasse. Wahrscheinlich zu unbequem zu fahren. *grins* Ausserdem, so wie es aussieht, hast du ständig beim ordentlichen Beschleunigen das Vorderrad über dir. Das Ding scheint einen gar finsterlich hohen Schwerpunkt zu haben, Vollgas hat sich damit sicher noch keiner getraut. In meinen Augen sind solche Karren eine Verkehrsgefährdung, weil man die Geschwindigkeiten für die sie gemacht sind gar nicht mehr sicher fahren kann. Die Ingenieure die Moppeds für jenseits der 250km/h entwickeln sind schliesslich nicht doof.
Wenn ich mir das vorstelle, Kindlinger Berg, 240-260, die erste Kurve kommt, du lenkst ein, willst abwinkeln und nüx rührt sich, weil das schicke Caferacerli einfach keine Führung mehr aufbauen kann, wegen dem Auftrieb am Vorderrad. Excellentes Feeling, oder natürliche Auslese?
94dB eingetragen, muhahaha, Münchhausen lässt grüssen. Gut vielleicht hat er Verwandte beim TÜV Vorstand, aber ich garantiere dir, bei der ersten Lärmmessung gehst du zu Fuss weiter. Eingetragen, oder nicht, es zählen die gesetzlichen Vorgaben und dann darfst du zusehen wie du die Mühle wieder in genehmigungsfähige Dezibelwerte bekommst. Dazu gabs auch schon Gerichtsurteile. Der Eintrag ist denen schlicht wurst und so manch einer hat seine schicke Akrapovic/Laser/Devil usw. Anlage jetzt im Keller liegen. Die Strafe musst selbstredend auch du zahlen und der Prüfer bleibt völlig ungeschoren.
Ich schätze mal, mit einfach original Topf dranschrauben ist das nicht getan, bei der Masse an Umbauten.
Witzig sind solche Sachen, wenn einer aus Hamburg kurz vor der Schweizer Grenze erwischt wird, denn die lassen den knallhart keinen Meter mehr fahren.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ein Schichtarbeiter der in Kreuzungsnähe wohnt so einen Sound ungefähr 100x am Tag geniessen darf, dann muss ich mich wundern, dass in diesem Lande nicht auch eine Art Scharfschützenkultur existiert.
*hehehe*
ich will mir dat dingen ja auch nicht zulegen , find sie aber trotzdem rein von der optik her richtig scharf ! mein neues moped wird dann eher ne mischung aus tourer und sportler , wobei ich mich noch nicht auf eine bestimmte maschine festgelegt habe , außer daß sie so ab 600er sein soll .