Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge

Wunschzettel

Nasser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy

Ich soll meinem Bruder zeigen, wie er einen Wunschzettel macht.
Das Problem ist, er kann nicht noch schreiben.

Hat einer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke schon einmal vorweg.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Nasser „Wunschzettel“
Optionen

Lass ihn doch einfach malen, den meisten Kindern macht das einen heidenspaß und lass dir am besten erklären was er damit meint, damit du es unauffällig an deine Eltern weitergeben kann. Es soll ja keine Enttäuschung untern Weihnachtsbaum geben ;)

Nasser Massafagga „Lass ihn doch einfach malen, den meisten Kindern macht das einen heidenspaß und...“
Optionen

Cool, da hätte ich auch mal drauf kommen können. :-D

Dann kann er auch gleich noch den Rest des Blatt mit Tannen Zweigen ausmahlen, falls er nicht zuviel Wünsche hat.

;) Und immer trocken bleiben.
Massafagga Nasser „Cool, da hätte ich auch mal drauf kommen können. :-D Dann kann er auch gleich...“
Optionen
Dann kann er auch gleich noch den Rest des Blatt mit Tannen Zweigen ausmahlen, falls er nicht zuviel Wünsche hat

Dazu wird es wohl kaum kommen ;)
Zumindest ich hätte früher ganze Romane an den Weihnachtsmann schreiben können, ob nun alle geschenke realistisch sind ist wohl eine andere Sache.
Man sollt sich bloß ein zwei Sachen aus der Liste rauspicken damit der kleine am Weihnachten nicht traurig ist, dass der Weihnachtsmann seine Post nicht gelesen hat ;)
bollerman Nasser „Wunschzettel“
Optionen

so beim Lesen kam mir auch der Gedanke - wie soll sich wohl jemand ausdrücken, der dann noch nicht schreiben kann, na malend - iss doch klar.

Aber @Massafagga hat es ja schon bereits gesagt.

Es ist aber auch eine ganz besonders schöne und dankbare Aufgabe.
Nur so eine Lehrstunde dauert dann auch schon mal etwas länger.
Wenn man sich nur ausreichend Zeit dafür nimmt. Na und wenn es auch noch sein eigener Bruder ist, dann kann man sich ja auch mit seinem Bruder richtig über dieses wichtige Thema unterhalten, und dann klappt das auch.
Ganz ideal ist dann für so etwas eine Idee von IKEA.
Da gibt es einen speziellen Plastik Doppelstuhl, der hat es mir auf Anhieb angetan, denn er hat zwei verschiedene Sitzhöhen. Somit kann dann zwischen einem Kind und einem Erwachsenen sitzend ein Gespräch auf etwa gleicher Augenhöhe geführt werden.
Na und der Rest ist guter Wille und passendes Einfühlungsvermögen.
bollerman1