Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge

Wir werden ausspioniert !!!!!!

Sebastian Kupper / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe heute im Rahmen eines Praktikums den Verkehrslandeplatz in Mainz-Finthen besucht. Da fiel mir doch gleich eine "Basis" einige hundert Meter neber dem Landeplatz auf!

Wir fragten gleich mal den bediensteten im Tower. Der erzählte uns, das in dieser "Basis" die Amis den Telefonverkehr, Handys und die E-Mails mitlesen bzw. mithören und uns so überwachen KÖNNTEN! Man bemerkte gleich das die da drüben mehrere riesige "Satelliten-Schüsseln" angebracht hatten! Und das waren bestimmt keine "Fernseh-Schüsseln", um ihre Amerikanischen Sender zu bekommen!!

Diese "Schüsseln" waren fast alle auf einen, sich in der Nähe befindeten Funkturm gerichtet! Nur die größte "Schüssel" war in den Himmel gerichtet! (Vielleicht auf einen Satelliten??)

Mir kam das alles gleich sehr seltsam vor!!!!

War jemend von euch schon mal auf diesem Landeplatz in Mainz-Finthen und hat diese "Basis" gesehen?? Weis jemand mehr darüber??

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Sebastian Kupper „Wir werden ausspioniert !!!!!!“
Optionen

gähn.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
tux3 Sebastian Kupper „Wir werden ausspioniert !!!!!!“
Optionen

über diesem gebiet ist auch ein ufo abgestürzt... ach ne war area 51 ;)

heute wird so oder so alles überwacht. über deine einkaufgewohnheiten (z.b. rabattkarten, kreditkartem etc.) bis hin zu den surfgewohnheiten könnte alles überwacht werden. das ist nun genau die richtige zeit, um paranoid zu werden :D

Rigor Mortis Sebastian Kupper „Wir werden ausspioniert !!!!!!“
Optionen

google mal nach echelon

Micky Rigor Mortis „google mal nach echelon“
Optionen

Ach Du Troll

...einer, der die Tür leise zumacht.
Tilo Nachdenklich Micky „Ach Du Troll“
Optionen

Würde sagen, wenn ein Troll seine Obzession zum Beruf macht, dann jobt er bei Echelon.

Micky Tilo Nachdenklich „Würde sagen, wenn ein Troll seine Obzession zum Beruf macht, dann jobt er bei...“
Optionen

Tilo, sorry, aber das sollte ein interner running gag sein. Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
Der Angesprochene weiß schon bescheid.
Alles nur just joking.
:)

...einer, der die Tür leise zumacht.
Tilo Nachdenklich Micky „Tilo, sorry, aber das sollte ein interner running gag sein. Also bitte nicht in...“
Optionen

Bei "Troll" fühle ich mich auch nie, NIE angesprochen!! - Na vielleicht doch bei Heise auf der Trollwiese.

null Sebastian Kupper „Wir werden ausspioniert !!!!!!“
Optionen

Bad Aibling sollte ja geschlossen werden, da muß es ja irgendwo etwas Besseres geben.

Klar wirst Du zunehmend überwacht, trotzdem Bälle flach halten und langsam anpassen (aufrüsten). Panik bringt nichts und ALLES können die sowieso nicht kontrollieren.

In Zukunft brauchst Du nicht mal mehr in's Kino zu gehen um SciFi zu sehen, um die Ecke wartet schon Metro .......

Vielleicht dient diese "Basis" am Ende doch nur zivilen Zwecken (dennoch gibt es das, was du meinst).

Echelon ist eigentlich total veraltet, jetzt sind die Begriffe unspektakulär und werden geändert, wenn mal was zu bekannt wird.

systemratgeber Sebastian Kupper „Wir werden ausspioniert !!!!!!“
Optionen

tja, schick mal ne email an irgendwelche leute und benutz mal die worte allah, bush, bombe und son scheiß zeug......könntest dann evtl besuch bekommen.

hab ich mal im tv gesehen.
aber dem drecks tv darf man ja auch nicht alles glauben

Das Leben ist schön!
Tilo Nachdenklich systemratgeber „tja, schick mal ne email an irgendwelche leute und benutz mal die worte allah,...“
Optionen

Die Worte gehören in jede E-Mail, jede E-Mail von jedem. Und die Leute denen Du mailst, werden sich auch schön bedanken.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Die Worte gehören in jede E-Mail, jede E-Mail von jedem. Und die Leute denen Du...“
Optionen

Und die Mails unbedingt mit PGP verschlüsseln, damit die maßgeblichen Leute die Mails auch lesen können. Der Produzent von PGP soll vorher für die NSA gearbeitet haben...und nun denk mal gründlich drüber nach, wer alles PGP empfohlen hat.

lard Tilo Nachdenklich „Und die Mails unbedingt mit PGP verschlüsseln, damit die maßgeblichen Leute...“
Optionen

Das ist jetzt aber mal voelliger Unsinn! Ich glaube du bist weder mit dem Konzept noch der Geschichte von PGP vertraut.

Tilo Nachdenklich lard „Das ist jetzt aber mal voelliger Unsinn! Ich glaube du bist weder mit dem...“
Optionen

Verschlüssele Deine Mails mit PGP und mache damit auf Dich aufmerksam! Schreibe Reizwörter rein und schicke sie nur Deinen Lieblingsfeinden. Beobachte was passiert.

lard Tilo Nachdenklich „Verschlüssele Deine Mails mit PGP und mache damit auf Dich aufmerksam! Schreibe...“
Optionen

Und,
was soll da passieren?
Diese siehe, tue, lerne Geschwafel ala Hacker-Brett funktioniert bei mir nicht.
Bringe mir plausible Quellen dafuer, dass PGP unsicher ist - dann koennen wir weiterreden.
Ein Wort dazu von Fefe oder Donnerhacke wuerde mir reichen.

Maxx Stone Tilo Nachdenklich „Verschlüssele Deine Mails mit PGP und mache damit auf Dich aufmerksam! Schreibe...“
Optionen

Tach Tilo Nachdenklich,

schliesse mich lard (14.02.2004, 10:12) an!

"Schreibe Reizwörter rein (...) Beobachte was passiert."
Und? Also unglaublicherweise habe ich schon eine derartige, unverschlüsselte Mail von einem Freund bekommen. Ich weiss auch nicht ob er problemlos in die USA einreisen kann, aber ich denke, obwohl ich heute noch nicht mit ihm gesprochen habe, er erfreut sich bester Gesundheit. WAS soll ich beobachten?

"Was ist dagegen ein Geheimdienst der Datenmassen sammelt, die er niemals vernünftig auswerten kann?"
Genau das ist das Problem. Ein Geheimdienst der Daten unvernünftig auswertet!

Gruß
Maxx Stone

systemratgeber Sebastian Kupper „Wir werden ausspioniert !!!!!!“
Optionen

tja, schick mal ne email an irgendwelche leute und benutz mal die worte allah, bush, bombe und son scheiß zeug......könntest dann evtl besuch bekommen.

hab ich mal im tv gesehen.
aber dem drecks tv darf man ja auch nicht alles glauben

Das Leben ist schön!
Tilo Nachdenklich Sebastian Kupper „Wir werden ausspioniert !!!!!!“
Optionen

Nicht mal Deine Gedanken sind frei, reg Dich ab, die Sache ist gelaufen. Bald gehen nicht einmal mehr 50% der Leute zu den Wahlen, so manipuliert ist der Blödsinn der sich Politik nennt. Dann regiert Dich halt eine (+ Bundesrat also beide Parteien) Partei (+ Splittergruppen wie Grüne, PDS und FDP), die die Wahl - wenn man so will (zuviele Nichtwähler) - verloren haben. Wir werden von denen regiert, die man bei klaren Verstand eigentlich gar nicht wählen kann. Bei den Wahlen hast Du wirklich keine Wahl...und deshalb wird sich auch nie was ändern. Schlimmer wird es mit und ohne Wahlen. Demokratie das war mal in den 60-ziger Jahren, als die CDU taumelte und die SPD ihre Chance sah und alles auf der Kippe stand. Danach kam Herrschaftstechnologie, Bundesratsgeeier, Seilschaften, gekaufte Karrieren. Die Frage nach der politischen Richtung verblasst hinter der Frage wie man dem Bürger "alles" vermitteln kann. Einen neuen Höhepunkt der Vermittlungskunst wird man bald beim Thema LKW-Maut hervorzaubern. Was ist dagegen ein Geheimdienst der Datenmassen sammelt, die er niemals vernünftig auswerten kann?

Nörgler Sebastian Kupper „Wir werden ausspioniert !!!!!!“
Optionen

Die horchen den Lerchen gleich nebenan auf dem gleichnamigen Berg zu und ham so untrügliche Beweise für die Produktion von Massenvernichtungswaffen im Irak gesammelt.

Also eins muss man den jecken Amis schon lassen: wenn es eine Antikrone der Schöpfung gibt, dann haben sie deren Spitze besetzt und halten sie fest im Griff. Und selbst für den dümmsten Ochsen dürfte es schwer werden, sie davon zu verdrängen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Maxx Stone Nörgler „Die horchen den Lerchen gleich nebenan auf dem gleichnamigen Berg zu und ham so...“
Optionen

@Nörgler
Also bisher war dein Name Programm. Kein Problem.
Aber jetzt?
"Also eins muss man (...)"
*PLONK*

Sebastian Kupper Nachtrag zu: „Wir werden ausspioniert !!!!!!“
Optionen

Hi,

ich hab mal etwas gefunden von den Amis:

http://www.globalsecurity.org/intell/facility/mainz-finthen.htm

Aber es ist irgendwie seltsam, dass man die Bilder auf denen man wirklich etwas mehr sehen könnten, sich nicht öffnen lassen.

triker Sebastian Kupper „Wir werden ausspioniert !!!!!!“
Optionen

Da ich ja aus Bingen (30 km von Mainz) entfernt wohne, darf ich dir mitteilen das du nur die Spitze des Eisberges gesehen hast...
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Nörgler triker „@ Kupper“
Optionen

Alles auf und dahin. Wir gehen rodeln.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
charlie62 Sebastian Kupper „Wir werden ausspioniert !!!!!!“
Optionen

Sei doch froh, dass die Amis dich auf so eine unaufdringliche Art belauschen.

Hätten die Russen den "Kalten Krieg" gewonnen, hätte möglicherweise ein KGB-Agent deine Freundin "ge***st" um herauszufinden, mit wem du für gewöhnlich telefonierst. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
hundevatta charlie62 „Sei doch froh, dass die Amis dich auf so eine unaufdringliche Art belauschen....“
Optionen

Auhaauha... Geht doch nichts über Vorurteile... "Böse Bolschewiki - deutsche Frauen f****i...

- Boh glaupse ey! -
Tilo Nachdenklich hundevatta „Auhaauha... Geht doch nichts über Vorurteile... Böse Bolschewiki - deutsche...“
Optionen

Was meinst wie die Rechten Querfront spielen, als Linke daherkommen und alles Linke zersetzen...da kann der KGB noch viel lernen.

charlie62 hundevatta „Auhaauha... Geht doch nichts über Vorurteile... Böse Bolschewiki - deutsche...“
Optionen

War eigentlich mehr ein Problem der technischen Unterlegenheit.

Auch der STASI machte diese durch "körperlichen" Einsatz wieder wett. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)