Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Windows-Update: Die ganze Wahrheit!

flatus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

als ich heute das Windows-Update heruntergeladen habe, fielen mir diese Fehler auf:
Eigentlich heisst es bei der Beschreibung der Sicherheitslücke:
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-Computersystem eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers vor dieser Sicherheitslücke beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten. Weitere Informationen...


Das ist aber falsch, richtig muss es heissen:
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Computersystem eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Nicht-Installation dieses Betriebssystems von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers vor dieser Sicherheitslücke beitragen. Nach der Installation des Betriebssystems müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten und hoffen.


Was soll man davon halten?

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer flatus „Windows-Update: Die ganze Wahrheit!“
Optionen

Sie können den Computer wetzt wegschmeißen

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Nachtrag zu: „Sie können den Computer wetzt wegschmeißen“
Optionen

Sie können den Computer jetzt wegschmeißen.

[was ist jeute nur los]

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster flatus „Windows-Update: Die ganze Wahrheit!“
Optionen

In gar keinster Weise! Sofern man davon ausgehen kann, daß noch mindestens ein anderer ein Betriebssystem von M$ auch einsetzt, wird Dein Verweigern, es auch zu installieren, an der Sicherheitslücke nichts ändern. Sie gibt es ja schon, auf jedem Rechner jedes Users, der sich eines installiert (hat). Nur, weil jemand nichts installiert, sirbt die Sicherheitslücke deswegen nicht aus, es gibt nur 1 Exemplar Rechner weniger, auf dem es existiert.

Außerdem: wer zwingt Dich denn, den Rechner - ja nun MIT der "neuen" Sicherheitslücke - nach der Installation des OS auch zu BENUTZEN?

Und noch außerdem: wer sagt denn, daß nur M$´s OSse das Problem "Sicherheitslücke" geläufig ist? Irgendeine Sicherheitslücke hamse alle, diese spezielle Art nicht unbedingt auch.

Analog dem Motto: man darf alles essen - man darf es nur nicht runterschlucken. Nur das, was im Verdauuungstrakt landet, kann dick machen.

bei Antwort benachrichtigen