Off Topic 20.593 Themen, 228.891 Beiträge

Wie machen die das?

gelöscht_35042 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute in einem Shop für Dinge die man nicht braucht, ein größeres massives geschliffenes Kristallglas gekauft. In der Mitte diese Glases sieht mein eine Rose und Inschrift  " I love you". Wie haben die das in die Mitte dieses Glases gebracht? Das Glas ist ca.12 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 4 cm. Das Ganze ist massiv und in einem Stück.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
lard gelöscht_35042 „Wie machen die das?“
Optionen

wie eingraviert oder matt geätzt?

Abe S. gelöscht_35042 „Wie machen die das?“
Optionen

Sofern ich Dich richtig verstanden habe, ist die Rose und der Schriftzug IM Glas und nicht an der Außenseite. Sollte dies zutreffen, ist es eigentlich "ganz einfach":

Mittels eines speziellen Programms in das ein Abbild des gewünschten Objektes in 3D vorhanden ist und einem Laser wird das Muster eingebrannt. Hierbei wird die Wellenlänge oder Frequenz genau kontrolliert und somit wird das Glas an den gewünschten Stellen geschmolzen. Ob es geschmolzen wird oder sonstiges kann ich allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich ja nicht Physik oder ähnliches studiert habe. :-)

MFG
Abe S.

schnaffke gelöscht_35042 „Wie machen die das?“
Optionen

Meinst du diese dreidimensionalen Figuren in einem Glaskörper, die wie aus winzigen weißen Punkten zusammengesetzt wirken? Ich hab so ein Teil mit einem Segelschiff als Figur. Ich hab das mal unterm Mikroskop betrachtet, die Punkte sehen da aus, wie winzige gezielte Sprünge oder Miniexplosionen. Ich schätze mal, dass das mit Laser gemacht wird. Aber wie genau weiß ich auch nicht, wäre aber gespannt auf eine genauere Antwort, denn genau das hab ich auch gefragt.

Micky schnaffke „Meinst du diese dreidimensionalen Figuren in einem Glaskörper, die wie aus...“
Optionen

...geht das ja nun nicht.
Nicht genug das Du Lampen quälst, nein jetzt muß auch noch Deine Katze Deine ollen Mäuse futtern. Ne, ich glaube ich muß mal den Jugendschutzbund anrufen.

Ich protestiere auf das Schärfste...das arme Katzenviech...
:)

...einer, der die Tür leise zumacht.
lard gelöscht_35042 „Wie machen die das?“
Optionen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Wie machen die das?“
Optionen

Jaja, das ganze ist ein massiver Glasblock und in der Mitte sind diese Teile wie mit kleinen Bläschen.

luttyy

lard gelöscht_35042 „Jaja, das ganze ist ein massiver Glasblock und in der Mitte sind diese Teile wie...“
Optionen

hats Marauder reingeblubbert?

LuckyCrash gelöscht_35042 „Wie machen die das?“
Optionen

@micky: ja ja die Frauen sind so brutal... auf der HP von Sirene sieht es so aus, wie wenn Sie mit der Womme auf die armen Häschen ziehlt...irgenwie macht der Umgang mit Computer die Frauen brutal:-?

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.