Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge

Wie kann man eigentlich seine Accountdaten bei Ebay löschen?

T E S T E R / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man mit diesem Laden nichts mehr zu schaffen haben will, wie kann man eigentlich und vor allem WO (bei dieser Chaosseite) seine Accountdaten löschen?

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W T E S T E R „Wie kann man eigentlich seine Accountdaten bei Ebay löschen?“
Optionen
eBay-Mitgliedschaft kündigen

aber ob die darauf reagieren...
Gonzales J-G-W „eBay-Mitgliedschaft kündigen aber ob die darauf reagieren...“
Optionen

Sehe ich das als Auktions Newby richtig, dass ich bei Ebay zahlen muss ??? Also dass ich dort pro Verkauf oder sogar pro Monat einen bestimmten Betrag per Lastschrift einziehen lassen muss?

Chrisiiiii_cs Gonzales „Sehe ich das als Auktions Newby richtig, dass ich bei Ebay zahlen muss ??? Also...“
Optionen

du musst immer wenn du was anbietest bezahlen! Irgendwas mit 51 Cents ohne Extras (wenn ich mich net irre!)
Dann musst du halt noch Prozente des gewinnes abdrücken (ich glaub bis zu 4%!)
Bewegt sich aber meist in grenzen! Ich hab für Ware in Wert von 70¤ 3,50¤ Gebühren bezahlen müssen! (hatte aber auch Sofortkauf und so drin!) also es geht finde ich!

Der_Milchmann Chrisiiiii_cs „du musst immer wenn du was anbietest bezahlen! Irgendwas mit 51 Cents ohne...“
Optionen

Genau aus dem Grund würde ich nie etwas bei ebay verkaufen, da es billiger geht - wo? Ganz einfach: hier: www.das-inserat.de - kostenfrei

du musst immer wenn du was anbietest bezahlen!

Stimmt also nicht :-) Wie gesagt im Inserat kann man soviel anbieten wie man will und das zeug erscheint im Internet und in der gedruckten Zeitschriftenausgabe

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Chrisiiiii_cs Der_Milchmann „Stimmt nicht ;-)“
Optionen

ja! Das ist ja richtig! Aber es ging um Ebay! Und da ist es nunemal so! Und wenn man sich überlegt was man da an Serverkraft etc braucht is das schon ok! (is ja auch soweit ich mich recht erinner Werbefrei!) Aber egal...

Der_Milchmann Chrisiiiii_cs „Stimmt nicht ;-)“
Optionen

Naja du hast schon recht, es muss finanziert werden, aber wenn du die Wahl hättest, zwischen Gebühren abdrücken oder nicht, dann würdest du klar so wählen, dass ebay sich anders finanziert, das heisst im Klartext, wenn ich das Portal finanziere möchte ich wenigstens mehr Übersicht und Sicherheit, denn ich bin überzeugt, wenn in im Inserat eni paar Euro für Fettgedruckt und Bild ausgebe, das dann gedruckt wird, hab ich folgendes gespart:

• Ärger
  • Versandkosten
  • Risiko über meine Kontodaten

und ich habe mit höherer Wahrscheinlichkein einen genauso guten Preis wie bei ebay
-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Der_Milchmann J-G-W „eBay-Mitgliedschaft kündigen aber ob die darauf reagieren...“
Optionen

*lol*

Fehler bei der Eingabe
Eingabe nicht gültig. Bitte versuchen Sie es erneut.

Dick und fett, sorry geht nicht gegen dich auf keinen Fall, aber gegen ebay - die wollen scheinbar nicht, dass man dort kündigt - :-) mein Account liegt schon seit ewigkeiten brach - sollten die da irgendwas abziehen, gibts mecker von meiner Bank

Kolti T E S T E R „Wie kann man eigentlich seine Accountdaten bei Ebay löschen?“
Optionen

Wenn Du bei ebay kündigen willst, dann würde ich Dir raten, Deinen Account vorher auf "privat" zu setzen.
Dann schickst Du denen eine Mehl - Adresse in den AGB.
================
Denn wird Dein Account zum "nicht registrierten Mitglied", bleibt aber noch lange erhalten.

Sunrider T E S T E R „Wie kann man eigentlich seine Accountdaten bei Ebay löschen?“
Optionen

>>> Genau aus dem Grund würde ich nie etwas bei ebay verkaufen, da es billiger geht - wo? Ganz einfach: hier: www.das-inserat.de - kostenfrei

du musst immer wenn du was anbietest bezahlen!

Stimmt also nicht :-) Wie gesagt im Inserat kann man soviel anbieten wie man will und das zeug erscheint im Internet und in der gedruckten Zeitschriftenausgabe
Du kannst auch im Usenet kostenlos inserieren. Oder auch bei hood.de. Aber bei eBay tummelns sich nun mal die meisten potentiellen Kunden, und Du kannst dort häufig die Sachen zu guten Preisen verscherbeln (so dass Du die Provision wieder mehr als rausbekommst), während Dein Inserat vielleicht unbeachtet bleibt.

Der_Milchmann Sunrider „ Genau aus dem Grund würde ich nie etwas bei ebay verkaufen, da es billiger...“
Optionen

naja, aber ich sehe als Verkäufer nicht ein, irgendwelche gebühren zu zahlen, die ebay nicht einmal klar darlegt - ich kenne keine dieser unübersichtlichen Seiten, die mal klar listet, welche Kosten nun tatsächlich entstehen, wenn ich Produkt A verkaufen will, solange das so unübersichtlich ist, würde ich denen doch meine Kontodaten nicht geben

Max Payne Der_Milchmann „naja, aber ich sehe als Verkäufer nicht ein, irgendwelche gebühren zu zahlen,...“
Optionen

Das stimmt nicht ganz - die anfallenden Kosten kannst Du bei eBay recht einfach der WebSite entnehmen.

- Kosten für das Angebot (Grundpreis + evtl. Extras), kommt darauf an, welche Leistungen Du in Anspruch nimmst und ist jeweils ausgewiesen.
- Verkaufsprovision: Bestimmter Prozentsatz vom Umsatz; ist unter "Kosten" bei eBay zu finden.

Und ich behaupte mal, dass Du nirgendwo sonst so viele Leute findest, die für gebrauchte Sachen so viel Zaster auf den Tisch legen.
So lange man einigermaßen gängiges Zeug verkauft, ist eBay schon nicht schlecht...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Max Payne Nachtrag zu: „Das stimmt nicht ganz - die anfallenden Kosten kannst Du bei eBay recht einfach...“
Optionen
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Der_Milchmann Max Payne „Das stimmt nicht ganz - die anfallenden Kosten kannst Du bei eBay recht einfach...“
Optionen

Die Webseite ist sehr schlecht gemacht - wenn ich beim Einloggen 10 mal das Passwort eingeben muss, weil die Programmierer nicht einmal eine SESSION hinbekommen ist das mehr als bedenklich, zudem sind einige Seiten fehlerhaft und das ist ebenfalls äusserst inakzeptabel.

Für das Einstellen Ihres Artikels wird bei eBay eine nicht erstattungsfähige Angebotsgebühr erhoben. Die Angebotsgebühr variiert je nach Angebot
--> hmm seltsame Machenschaften, da kann man schnell in die Miese kommen

Richtig und ich behaupte, dass ich gute Ware, sofern es kein Ramsch ist, auch über andere Möglichkeiten loswerde, unsere lokale Zeitung nimmt Sachen bis 50 Euro kostenfrei auf und hat eine Auflage von über 250 000 (Samstag noch mehr) und die liest jeder, denn die kostet Geld und ist die einzige regionale Tageszeitung hier in der Gegend. Zudem hat jeder das inserat, kann so oft wie er will inserieren, das Teil erscheint 3 mal wöchentlich und wird gedruckt, zudem im Netz veröffentlicht

Wer wirklich vorhat ernsthaft etwas zu kaufen, geht nicht zu ebay, denn ich will meinen Monitor sehen, den ich für 200 Euro ersteigere und ich will auch unter Umständen noch sagen können, wenn ich das Teil sehe, nein - nehm ich doch nicht, denn das Teil was du im Sack bei Ebay kaufst, kannst du nicht ablehnen, wenn du es ersteigert hast, ist es schon zu spät. Und die tollen Schnäppchen bekomme ich dort nicht, ich wollte vor kurzem einen Monitor ersteigern, der dann so in die Höhe gerast ist dass er von 100 euro auf 170 kam, dann konnte ich ihn auch neu im Laden für 150 kaufen :-) mit garantie und ohne kratzer

Sunrider T E S T E R „Wie kann man eigentlich seine Accountdaten bei Ebay löschen?“
Optionen

>>> unsere lokale Zeitung nimmt Sachen bis 50 Euro kostenfrei auf und hat eine Auflage von über 250 000 (Samstag noch mehr) und die liest jeder, denn die kostet Geld und ist die einzige regionale Tageszeitung hier in der Gegend.
Und währund Du dort Deine alte Grafikkarte für 50,- EUR inserierst und vielleicht keiner anruft oder wenn doch, Dich auf 30,- EUR runterhandelt, stellt ein Anderer das gleiche Teil bei eBay für 1,- EUR ein und verkauft es am Ende für 70,- EUR... ;-)

>>> denn ich will meinen Monitor sehen, den ich für 200 Euro ersteigere und ich will auch unter Umständen noch sagen können, wenn ich das Teil sehe, nein - nehm ich doch nicht, denn das Teil was du im Sack bei Ebay kaufst, kannst du nicht ablehnen, wenn du es ersteigert hast, ist es schon zu spät.
Da hast Du natürlich Recht. Man kann ja auch nicht generell alles bei eBay kaufen. Und man muss auch immer die Versandkosten mit einbeziehen. Ein alter 14" Monitor für 1,- EUR, der dann 15,- EUR Porto kostet, ist kein Schnäppchen mehr.

Und manchmal lohnt es sich deswegen auch, die Sachen versandkostenfrei bei ALDI und Co. zu kaufen.

Aber viele Dinge bekommt man eben doch am günstigsten bei eBay, wenn man ein wenig Erfahrung hat. Offline würde ich zum Beispiel niemals ein Palm Hotsync-Kabel für 3,50 EUR inkl. Porto, eine TV-, Firewire- oder USB 2.0-Karte für 5,- EUR, einen USB-Hub für 1,- oder einen Videorecorder für 2,- EUR usw. bekommen...

Der_Milchmann Sunrider „ unsere lokale Zeitung nimmt Sachen bis 50 Euro kostenfrei auf und hat eine...“
Optionen

>>Und währund Du dort Deine alte Grafikkarte für 50,- EUR inserierst und vielleicht keiner anruft oder wenn doch, Dich auf 30,- EUR runterhandelt, stellt ein Anderer das gleiche Teil bei eBay für 1,- EUR ein und verkauft es am Ende für 70,- EUR... ;-)
Tja und wenn der andere Pech hat bleibt es bei einem Euro oder 2 und ich hab dann wenn ich zu doof bin, FP hinter den Preis zu schreiben, immernoch 28 Euro mehr als der Ebay Mensch, ach nein - ich hab noch mehr, denn der Ebay Verkäufer muss noch Gebühren abtreten :-P

Optionen

>>> Tja und wenn der andere Pech hat bleibt es bei einem Euro oder 2
Das lässt sich einfach unterbinden.