Off Topic 20.594 Themen, 228.894 Beiträge

Wie kann das sein? Und @ VIPs!

TheVomit / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

da brat mir doch einer, da kann man mal, wie kann das sein? Da surft man so, fast gedankerverlohren, durchs Web, da stößt man auf einen seiner Beiträge die man hier abgelassen hat an einer ganz anderen Stelle, wo man es nicht vermutet hätte:

http://www.produkt-magazin.de/d%C3%A4mmmatten.html

Ich dachte das die hier erbrachten Beuträge nur für Nickles gedacht sind und das, auch nur das auszugsweise, wiedergeben nicht erlaubt ist. Irre ich mich da? Dürfen die das?

Grüße und schönes Wochenende

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen TheVomit „Wie kann das sein? Und @ VIPs!“
Optionen

Das ist doch bloss ein Link, ähnlich wie bei Google. Wenn du das anklickst, dann landest du auf Nickles. Anders wäre es natürlich, wenn sie den Beitrag auf ihrer eigenen Seite veröffentlichen würden, dann gäbe es, aber mindestens und so!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Olaf19 Fetzen „Das ist doch bloss ein Link, ähnlich wie bei Google. Wenn du das anklickst,...“
Optionen

...auch ich habe schon Antwort-Postings aus anderen Foren hierher verlinkt (und dem Fragesteller damit durch die Blume zu verstehen gegeben: Nächstes Mal googlest du aber selber ;-)). Wenn's schee macht... ich meine: Wenn's den Leutz hilft, warum nicht?

Etwas anderes ist es, wenn jemand ein Posting von Dir per Copy und Paste in einen selbst geschriebenen Artikel einfügt und das gesamte Werk als seine Eigenleistung ausgibt. Aber selbst dann könnte man rechtlich afaik wohl schwer etwas dagegen machen - natürlich sind die Artikel von Nickles auch copyright-geschützt, aber ob sich das auf die Postings von Usern ausdehnen lässt?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
TheVomit Nachtrag zu: „Wie kann das sein? Und @ VIPs!“
Optionen

Hä? Link? Also habe ich da was falsch verstanden? Für mich liest sich das so wie eine unvollständige Kopie des Threads:
Nickles.de: Posting: Dämmmatten? (archiviert)
PC-Selbstbau Dämmmatten? Von: chris.froehlich Am: 27.01.2003, 17:00
Also ich will mein PC dämmen dazu habe ich an eine ... Site zu einen
annehmbaren Preis zu bestellen? Freu mich über jede Antwort.
CU Chris
Re: Dämmmatten? Von: TheVomit Am: 27.01.2003, 18:27
Hallo, hast Du schon beim grossen C geschaut? HIER Klicken ...
richtig, schon geht es. aber mit rasender Geschwindigkeit.
Re: Dämmmatten? Von: chris.froehlich Am: 27.01.2003, 20:47 Danke für die Antwortvielleicht könntet ihr ...

Und ganz unten kann man bei Nickles lesen:
Copyright (c) 1997 - 2004 bei Nickles.de Internet Publishing GmbH. Die Inhalte dieser Seiten sind nur für den persönlichen Gebrauch, jegliche Weiterverwertungen und Reproduzierungen - auch ausschnittweise - sind untersagt.

Also was denn nun? Soll man das nicht so ernst nehmen? Ein Verbot das nicht gültig ist? Wozu ist's dann verboten?
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
HartwigT TheVomit „Wie kann das sein? Und @ VIPs!“
Optionen

Dann suche mal hier bei Google. Ist es nicht eigentlich das selbe?? Dort wird oben der Link zu der Seite angegeben und unten drunter steht ein Ausschnitt/Beschreibung aus der Seite.

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--