Off Topic 20.605 Themen, 228.965 Beiträge

Werksrefurbished - Was ist das?

Sesselpuppser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich nicht weiß worum es sich ierbei handelt, stelle ichs mal auf OT!

Ich will mir einen DVD-Brenner kaufen und habe HIER einen gefunden! nix berauschendes, aber für mich reichts!

Aber zur eigentlichen Frage, was ist Werksrefurbished???

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sesselpuppser „Werksrefurbished - Was ist das?“
Optionen

Hi!

Das ist wiederaufgearbeitete Ware. Sie kann entweder aus Rückläufern stammen oder es handelt sich um Geräte, die für den Austausch gegen defekte Geräte auf lager gehalten wurden und nun abverkauft werden.

Convar wickelt z.B. den Support für Ricoh ab und verkauft dann ebenfalls solche Ware (http://shop.convar.de). Im Moment gibt's da nur einen DVD-REcorder. Vor ein paar Monaten bekam man dort verschiede ältere Ricoh CD- oder DVD-Brenner.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Sesselpuppser Andreas42 „Hi! Das ist wiederaufgearbeitete Ware. Sie kann entweder aus Rückläufern...“
Optionen

Vielen Dank für die saubere Antwort!

gelöscht_84526 Sesselpuppser „Werksrefurbished - Was ist das?“
Optionen

Der ist im Werk aufgearbeitet worden. Wahrscheinlich irgendein Teil, welches mal zur Garantiereparatur eingeschickt wurde, wo dann aber ein Komplettaustausch durchgeführt wurde. Bei dem defekten Brenner wurden dann diverse Teile ausgewechselt, sodass er wieder funktionsfähig ist.

refurbish = aufarbeiten

Etwas Ähnliches macht man ja z.B. mit den Austauschmotoren beim Auto (obwohl dieser Vergleich etwas weit hergeholt ist...).

Gruß

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Der ist im Werk aufgearbeitet worden. Wahrscheinlich irgendein Teil, welches mal...“
Optionen

Hmmm...! Da war ich wohl ein paar Minuten zu langsam :-))

Gruß

Sesselpuppser gelöscht_84526 „Hmmm...! Da war ich wohl ein paar Minuten zu langsam :- Gruß“
Optionen

Macht nix, danke trotzdem!