Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

Werbung über Text

cb750k2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin gerade mit IE6 auf Nickles unterwegs.Welcher Kasper ist eigentlich auf die

Idee gekommen die Werbung über den Text zu setzen.

Normal bin ich mit Opera unterwegs,da fällt dieser Mist nicht auf.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus cb750k2 „Werbung über Text“
Optionen
Anonym cb750k2 „Werbung über Text“
Optionen

Benutze den Mozilla, da regelt sich das auch von alleine.

Indronil Ghosh cb750k2 „Werbung über Text“
Optionen

wenn du schon am kritisieren bist, überseht doch bitte das riesengroßekruez zum schließen, nicht. nennt mir eine website in der größe von nickles.de was so wenig werbung hat und eine so gute möglichkeit diese auch wieder wegzuklicken, ohne das sich 100 popups öffnen....

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
hundevatta Indronil Ghosh „wenn du schon am kritisieren bist, überseht doch bitte das riesengroßekruez...“
Optionen

Ganz deiner Meinung!
Biete jedem Meckerer an, er könnte für einen Monatsbeitrag die Seiten ohne Werbung sehen - wie viele würden da wohl zahlen?
Man könnte meinen, der Klick auf das Kreuz wäre die Fronarbeit schlechthin...

- Boh glaupse ey! -
Desolisation hundevatta „Ganz deiner Meinung! Biete jedem Meckerer an, er könnte für einen...“
Optionen

Moin Hundevatter alter Rocker....

Ich würde zahlen, denn das tun wir in spätestens 3 Jahren sowieso.

Ich finde schon, die Meckerei ist angebracht, denn ohne Meckerei würden wir alles hinnehmen. Wenn wir alles hinnehmen, vergessen wir zu denken.......

Grüße

Desolisation (TL)

hundevatta Desolisation „ Moin Hundevatter alter Rocker.... Ich würde zahlen, denn das tun wir in...“
Optionen

Rocker? Ich? Dann ist Bush der verlorene Sohn von Mahatma Ghandi...
Erstens: ich würde nicht zahlen. Nicht aus Geiz - ich hänge nicht am Geld. Aber in dem Moment würde ich die Nickles-Seite als das sehen was sie ist: Begleitung und damit Werbung für die Nickles-Bücher. Aber eben bis jetzt für den User kostenlos und auch informativ; nicht nur ich sehe jeden Tag "kurz mal rein". Und wenn eine kostenlose Dienstleistung mit Werbung versehen ist, musss man das akzeptieren. Meckern kann man nur, wenn man dafür auch zahlen müsste. Genau dann wäre die Seite für mich nicht mehr akzeptabel.
Fazit: Nickles zahlt - Nickles setzt Werbung wie er will und ich muss es akzeptieren. Ich muss zahlen - ich sage: Werbung anders oder tüss!

hundevatta und seine Bell(s)-Angels

- Boh glaupse ey! -
charlie62 cb750k2 „Werbung über Text“
Optionen

Manchmal geht tagelang gar nichts, dann geht die Uhr tagelang um eine Stunde vor, dann werden Postings erst nach einer Stunde ausgehängt - aber Werbung mit allen Mitteln und aus allen Ecken, das funktioniert anscheindend immer.

Derjenige, welcher hier zwei mal im Jahr wegen eines Problems reinschaut, dem ist diese aufdringliche Werbung wahrscheinlich relativ egal.

Aber die Leute, die hier zehn mal am Tag posten und das Herzstück der Foren bilden, werden durch diese Art der Werbung belästigt und vertrieben. Wir gehen einer Zeit entgegen, in der hier nur noch Fragen und keine Antworten mehr zu finden sind.

Es stellt sich die Frage, wird Nickles aus Naivität zu Grunde gerichtet, oder bewusst gegen die Wand gefahren?

Viele Grüße
Charlie

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
jueki charlie62 „Das ist nicht der richtige Weg“
Optionen

Wird mit Sicherheit die als Verteidiger von allem und jedem auf den Plan rufen, @Charlie. Ist aber tatsächlich so. Dich, mich und viele stört diese Werbung nicht mehr erheblich. Weil wir sie ausblenden können.
Andere dagegen, besonders eben die, die als totale Neulinge viele Fragen haben, wissen das nicht, wie das geht.
Mir sagte neulich einer, dem ich Nickles empfahl: "Wir (das ist eine kleine Gruppe, alle zwischen 14 und 16, Neulinge) haben mal hingeschaut. Da sieht man ja überhaupt nix, ist ja nur Werbung. Bei anderen (die hatten u.a. das "gulliboard entdeckt) sieht man wenigstens was"
An Naivität glaube ich nicht. Nicht bei Nickles!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
hundevatta jueki „Das ist nicht der richtige Weg“
Optionen

Es ist doch nicht so, dass mir Werbung gefällt. Aber noch einmal meine Frage: Würdest du denn für so ein riesiges Forum mit allem was dazugehört lieber etwas zahlen? Dass Serverkapazitäten und Standleitungen und alles was sonst noch dazugehört immens Kohle kostet sollte klar sein. Und die Zeiten des freien kostenlosen Internets sind doch schon seit Jahren passe`.
Fazit: Mich nervt die Werbung auch gewaltig. Aber immer noch besser einmal wegklicken als werbefrei und dafür kostenpflichtig - was sich meiner Meinung nach auch nicht durchsetzen würde...

- Boh glaupse ey! -
Tilo Nachdenklich hundevatta „Das ist nicht der richtige Weg“
Optionen

Hallo hundevatta!

"Aber immer noch besser einmal wegklicken..."

Es geht nicht um einmal wegklicken, es geht um Werbung die nicht zulässt den Text zu lesen den man lesen muss, die Antwort, die Lösung die man dringend braucht wird zugedeckt, ein Text hat dadurch ein Lücke an relevanter Stelle und wird so wertlos. Und nichts hilft dagegen, auch nicht temporär, es geht nicht weg! Ich muss zugeben, dass diese Extremform wohl selten auftritt, eher bei Nickles-Texten als bei Postings, mich trifft es sehr selten, für mich selber müsste ich vielleicht gar nichts sagen. Aber man muss es sagen, die Leute die aufgeben und wegbleiben hört ja niemand und es könnte schlimmer werden, das XP-Brett mit seiner Eingabemaske spricht ne deutliche Sprache.

hundevatta Tilo Nachdenklich „Das ist nicht der richtige Weg“
Optionen

Du hast ja recht. Aber jeder kennt doch den Spruch: Wer bezahlt, der bestimmt auch die Musik. Nickles bezahlt für unsere Information - der User nicht. Und darüber sollte man sich klar sein.
Auf die Gefahr hin wie ein Pfarrer zu klingen: Ich finde es manchmal etwas merkwürdig, dass bei einem kostenlosen Dienst auch noch gehobene Ansprüche gestellt werden. Jeder hat sich an die Werbepausen beim Privatfernsehen gewöhnt, alle nehmen Werbezusätze bei den Freemaildiensten in Kauf... normal! Aber gerade hier bei Nickles kommt immer wieder die Diskussion über die (zugegeben manchmal idiotisch plazierte) Werbung auf. Grübel...
Und noch`n Spruch: ´nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul!

- Boh glaupse ey! -
Tilo Nachdenklich charlie62 „Das ist nicht der richtige Weg“
Optionen

Also irgendwie muss man (Administratoren, VIPs) das schon mitbekommen können, dass mit IE manchmal der Text zugedeckt wird bzw. bei Werbeblockern Teile vom Text verschwinden und auch das Ausschaltkreuz fehlt. Die Werbung, die sich per Kreuz ausschalten lässt, ist nicht so nervig, sondern Popups, die sofort wieder kommen.

Etwas unklar bleibt, ob nicht auch Lycos (Sponsor vom IE) mit im Spiel ist oder wo man sich noch Werbung holt die dann auf die Nickles-Seiten geladen wird?? - Die Protokolldatei von NIS deutet ja doch recht eindeutig auf Nickles.

Außerdem sind nach wie vor die Erstpostingmöglichkeiten auf dem Windows XP-Brett (kommmt man nicht hin ohne JScript) völlig unbrauchbar. :-(

cb750k2 Nachtrag zu: „Werbung über Text“
Optionen

Diese Werbung lässt sich weder wegklicken noch verschieben.

jueki cb750k2 „Diese Werbung lässt sich weder wegklicken noch verschieben.“
Optionen

...da kann ich Dir wirklich nur empfehlen, auf Mozilla Firebird umzusteigen. Beim InternetExplorer hilft die schon oft angesprochene Erweiterung der hosts- Datei.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky