Hallo,
hier auf nickles.de erscheint in letzer Zeit häufig die Werbung zu openBC (rechts bei den Google-Anzeigen). Ich bin seit ein paar Wochen auch da drin - nicht wegen der Werbung, sondern weil ich eingeladen wurde.
Was ist openBC? Eigentlich nur eine Kommunikationsplattform. Eine Möglichkeit Menschen zu einem Bestimten Thema zu finden. Ob man jetzt ehemalige Studienkollegen, Personen aus dem selben Postleitzahlengebiet, (ehemalige) Mitarbeiter einer bestimmten Firma oder jemanden mit "Finanzberatung"-Kenntnissen sucht. Einfach die Suchkriterien eingeben.
Außerdem kann man auf openBC Kontakte anlegen - Personen, die ebenfalls bei openBC sind und die man kennt. So entsteht nach und nach ein großes Netzwerk. Wenn ich jetzt jemanden zu einem bestimmten Thema suche - und finde - dann wird mir auch die Verbindung zu dieser Person aufgezeigt. Wenn ich also einen Bekannten habe, der meine gesuchte Person kennt, dann kann ich über diesen Bekannten einen Kontakt knüpfen oder mich auch bei meinem Bekannten über den Kontakt informieren.
Das funktioniert natürlich alles nur, wenn möglichst viele an diesem Netzwerk teilnehmen. Deswegen meine Frage: hat jemand interesse da mitzumachen?
Der erste Monat Premium-Mitgliedschaft ist kostenlos. Danach gibt es die einfache Mitgliedschaft (ebenfalls kostenlos) oder Premium für 5,95 Euro im Monat.
Wer interesse hat einfach ein Mail an mich schicken: hadu@nickles.de
Vor allem für Freiberufler / Selbständige usw. finde ich das eine interessante Möglichkeit.
Gruß HADU