Und vor allem, wo kommt er hin ?
Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge
Ist keine "er", ist eine "sie".
Hi,
"blade" heisst so viel wie "Klinge" oder "Blatt". Könnte auch "Grashalm" heissen.
Da hier eigentlich ein Forum für Computer-Themen ist gehe ich mal davon aus, dass Du einen Blade-Server meinst: hier wird durch eine spezielle Bauform auf möglichst geringem Raum möglichst viel Serverleistung gepackt. Dabei ist jedes einzelne Modul (Blade) ein vollständiger Server mit Prozessor, Festplatte, Arbeitsspeicher und Netzwerkschnittstelle. Die einzelnen Module werden in ein Rackeinschub gesteckt.
Beispiel: http://h71010.www7.hp.com/produkte/iss/bl/
Gruß HADU
Hast Du bei der Werbung von IBM nicht aufgepasst? Ein Blade ist ein Server und kommt in das Blade-Center ;o)
Von der Werbung hat mir gerade mein Kollege erzählt - ich sollte mir wohl doch auch einen Fernseher zulegen.
Na ich glaube das ist eine Investition, die nicht wirklich lohnt ;o)
stimmt, ein beamer wäre besser ;-)
> ich sollte mir wohl doch auch einen Fernseher zulegen.
Bitte bitte nicht! Alles nur nicht das!!
CU
Olaf, seit dreieinhalb Jahren fernsehfrei
Olaf, seit dreieinhalb Jahren fernsehfrei
Hut ab vor solch einer leistung
Na Olaf,
sehr dünnes Eis sag ich nur.
Ohne Fernseher verlierst Du den Realitätsbezug...denn für alle anderen ist das was im Fernsehen passiert die Realität. Und erzähl mal als Einzelner der kompakten Mehrheit was von Deiner Realität! :-)
Ja, das stimmt schon... wenn sich die Diskussionen der Kollegen um die Container-Casting-Talkshow-Musikantenstadl-Sportübertragungs-Realität drehen, kann ich nicht mitreden. Das macht sich ab und zu bemerkbar.
Was sich allerdings auch bemerkbar macht ist, was man alles verpasst (hat), gerade weil man Fernsehen (ge)guckt (hat).
CU
Olaf
Wie du weißt nicht was ein Blade ist. Willst du uns auf den Arm nehmen... ;-)
Hat IBM eigentlich schon den Namen patentieren lassen? Jedem Botaniker wird es dann wohl verboten werden, über Graß zu sprechen, weil Big Blue die Rechte an jedem Halm besitzt. Von unserer gelieben Gartenwiese werden wir uns dann wohl verabschieden müssen. Die heißt dann BladeCenter. ;D
heißt der nicht Günter?
ich kenn blade - neben der übersetzung ins deutsche - nur von den filmen...
blade = der daywalker, tja.. blos wo der hinkommt.. hm...