Off Topic 20.480 Themen, 227.524 Beiträge

Wer macht eigendlich

TheVomit / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mal eine Frage: Wer macht eigendlich die Icons für jeden Thread, oder besser, wählt das passende aus. Sicher sitzt in irgend einem Server ein kleiner Japaner der die Texte liest und dann sich flux für das richtige entscheidet....

Nee, mal im ernst, das es automatisch geht ist klar aber welche Worte werden nach welchen kriterien ausgesucht? Kann man durch gezielte Wortwahl trotz unterschiedlicher Themen erreichen das man immer das gleiche Icon bekommt?

Ziemliche Kasperfrage, ok, aber wissen würde ich es schon gerne.

Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich TheVomit „Wer macht eigendlich“
Optionen

Das ist das größte Geheimnis hier. Mit Spy-Ware oder Keylogger lässt es sich nicht erklären, es geht so schnell, die müssen meine Gedanken im Voraus lesen können. :-)

schnaffke TheVomit „Wer macht eigendlich“
Optionen

Was mir mal irgendwann aufgefallen ist: wenn in der Überschrift das Wort "Maus" auftaucht, erscheint automatisch das Icon einer Katze.

Zaphod schnaffke „Was mir mal irgendwann aufgefallen ist: wenn in der Überschrift das Wort Maus...“
Optionen

... ist doch normal, dass, wenn eine Maus gesichtet wird, die Katze nicht weit ist ;-)
Gruß, Z

sysmas TheVomit „Wer macht eigendlich“
Optionen

Hallo,

kann so etwas nicht über eine einfache "Wortanalyse" a ´la "grep" oder "cat" etc. hinbekommen?
Ich jedenfalls würde es auf die Art versuchen (Schlüsselwörter finden, die vorher definiert wurden und dann den Schlüsselwörtern in definierter Priorität ein Icon zuordnen via datenbank).

Wäre so etwas nicht relativ einfach umsetzbar ?

Ciao
Sylvia

Borlander TheVomit „Wer macht eigendlich“
Optionen

TW hat das Verfahren mal so erklärt (die Frage tauchte nämlich schonmal auf): Die Überschrift und der Text des Postings werden Wort für Wort durchgegangen, wird ein Bild zum Wort gefunden ist die Suche beendet. Das Bild richtet sich also nach dem ersten Wort im Text zu dem ein Bild existiert...

Gruß
Borlander

Tilo Nachdenklich TheVomit „Wer macht eigendlich“
Optionen

"Wer macht eigentlich..."
"Hallo, mal eine Frage:"

Bedeutet als Bild also Gewitterregen?????????

TheVomit Nachtrag zu: „Wer macht eigendlich“
Optionen

ich habe auch schon darüber nachgedacht wieso ich da jetzt die Wolken bekommen habe.... ;)

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Borlander TheVomit „Wer macht eigendlich“
Optionen

Die Gewitterwolke scheint das Standardbild zu für Threads auf OT zu sein, kommt also immer dann wenn kein passendes Wort im Text enthalten ist - auf anderen Brettern gibt es andere Standardbilder...