Hallo Leutz,
mein Sohn hat in der Schule größte Probleme mit der Differentialrechnung.
Die Schule selbst bietet keine Lösung an! Wer bietet sowas als Nachhilfe an? Ich suche das in der Umgebung von Wiesbaden, kann jedoch im Netz nichts finden.
Oder gibt es schlaue Bücher, wo er so etwas "Verständlich" selbst erlernen kann?
Gruß
luttyy
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
öhmm - google mal selbst- mir ist noch schwindelig. Wozu braucht man sowas im "normalen Leben"?
cu _Quax
Unis anfahren oder dortigen ASTA anrufen und Aushang am schwarzen Brett.
Studenten suchen immer Jobs, besonders zu so einem leichten Thema!
Grosskotz, Differentialrechnungen und Integralrechnungen brachten mich damals an den Wand der Verzweiflung... vorallem immer der Spruch unseres Lehrers wenn er uns eine Aufgabe löste "Nach kurzer Rechnung...". Die kurze Rechnung war seitenlang...
@Quax: Brauchen vielleicht nicht, aber das fettet die Gehirnwindungen und es ist auch nicht verkehrt, wenn man davon mal gehört hat...
Aber der Tip von Aide ist okay.
http://fh-web1.informatik.fh-wiesbaden.de/go.cfm/fb/8/sprachid/1.html
http://www.uni-mainz.de/fachbereiche/1762.php
Dort solltes du jemanden finden, der das deinem Sohn erklären kann...
Erst einmal Danke für die Tipps!
Ich kann also auch nicht finden, dass Differetialrechnung ein leichtes Fach sein soll, wobei mir die Fachhochschule Wiesbaden erklärt, dass ihre Studenten dazu nicht in der Lage sind, da hier Mathematik nur als Nebenfach belegt wird.
Na, ich werde noch jemand Ausgraben, der dieses Fach beherrscht und meinem Sohn werde ich mal den Marsch blasen, wieso er solch ein "leichtes" Fach nicht kapiert. Wir sind ja schließlich Umzingelt von lauter "Einsteins" und Pisa hat es nie gegeben :)
Gruß
luttyy
Gott das hat mich seinerzeit auch in den Wahnsinn getrieben. Einen Studenten zu finden sollte allerdings wirklich nicht schwer sein. Differential-Gleichungen gehören selbst für erst angehende Mathematiker zum absoluten Grundwissen.Das können die im Schlaf.
Ansonsten gilt: üben üben üben. Hat sogar nen naturwissenschaftlich völlig unbegabten Menschen wie mich durch dieses Fach gebracht. Irgendwann hatte ich es kapiert, auch wenn ich nicht so recht wußte, wozu das jetzt gut sein soll. :-)
>>wobei mir die Fachhochschule Wiesbaden erklärt, dass ihre Studenten dazu nicht in der Lage sind, da hier Mathematik nur als Nebenfach belegt wird.
Wie bitte? Wie haben die dann ihr Abi geschafft? Das ist doch Stoff 11. und 12. Klasse.
