www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,314195,00.html
Die Aufträge kommen online aus dem Netz oder per SMS. Es gibt halt immer Arbeit, man muss nur wollen.
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Das schwirige daran ist ja nicht, das man für 6-8 Stunden Arbeit 6-8€ bekommt, sondern, das man sich für dieses Geld auch noch die Karte für den ÖPNV kaufen kann! Kostet dann je nach Strecke hin un dzurück ca. vier €uro!
Aber deine Idee ist gar nicht so schlecht! Dann gäbe es fast keine Arbeitslosen mehr!
Hmm na ich dachte nun aber, die Arbeitslosen werden von zuhause abgeholt und zur Arbeit gefahren und wieder zurück nach Hause gebracht ???
Clement sagt ja, man kann sich damit bis zu 1000 Euro im Monat anhäufen, also KÖNNEN die Fahrkarten ja da schon mal gar nicht mit einberechnet sein, denn diese und die 20 Bier die man dann jeden Tag beim Laubharken braucht, kosten garantiert mehr als die 8 Euro Nettoverdienst pro Tag loool
Fazit: Man ackert nicht nur jeden Tag 8 Stunden umsonst, sondern man zahlt sogar noch drauf ;-)
Und da regen sich die "Guten" Deutschen auch noch darüber auf, dass so einer lieber den ganzen Tag vorm ALDI sitzt und Bier sauft;-)
Na ja, ich spare dann wenigstens an den "Genußmitteln"! Ich rauche nicht und trinken tue ich auch sehr kleine Ma(ß)ssen! Und dann meistens Alk-freies Bier!
Aber mal ne andere Frage, wie willst du (nach Clements aussage) im Monat 1000 bzw. 500 Stunden arbeiten??? Du müsstest, bei einer Arbeitszeit von 40 Std./Woche 12,5 Wochen arbeiten um 500 Std zu schaffen!!!
Weil ein wenig Freizeit steht einem ja wohl auch dann zu, wenn man 1-Euro-Jobs hat, oder? Aber wer weiß das schon? Vielleicht wird man dann ja dann einkaserniert und muss dann 24Std. am Tag in bereitschaft leben!?
Das war anscheinend insgesamt berechnet, also ALG2 plus den Nebenverdienst.
Aber mit dem Rechnen haben es ja die Herren bekanntlich nicht so lol denn irgendwie komm ich trotzdem auch nicht auf solche Summen egal was ich da berechne ;-)
Das war anscheinend insgesamt berechnet, also ALG2 plus den Nebenverdienst.
Aber mit dem Rechnen haben es ja die Herren bekanntlich nicht so lol denn irgendwie komm ich trotzdem auch nicht auf solche Summen egal was ich da berechne es kommt nix viel mehr raus als das ALG II ;-)
Na ja, dir steht doch dann als Einzelperson so ca. 345€ zu (aber vorsicht, da ist schon eine Pauschale für größere Anschaffungen - Herd - drinne, nämlich 50€)! Wenn du dann noch 42Std./Woche arbeiten gehst á 1€ (macht dann 168€ zusätzlich) dann kommt das schon fast hin!
Wenn du aber jetzt bedenkst, das diese Arbeiten wohl frei Hand verteilt werden, also so wie sie gerade kommen, dann kannst du wahrscheinlich keine Wochen- bzw. Monatskarte kaufen, weil du nicht weißt wo du arbeiten musst und du nicht weißt wo! Also gibst du praktisch deinen verdienten €uro/std. wieder aus, für Fahrkarten des ÖPNV!
Machen wir uns nix vor, dasn ganze ist einfach ungerecht! Nix dagegen das ich arbeiten muß (ich suche jetzt über ein Jahr), aber auf diese miese Tour...! Da brauchen sich die potenziellen Arbeitgeber nicht über frusthandlungen zu wundern, die dann unweigerlich zu Tage treten würden!
und sicher gäbe es weiterhin genug arbeitslose
wir hatte jetzt nacheinander 3 leute aus zeitarbeitsfirmen 2 davon hatte überhaupt keine lust irgendwas zu machen und davon gibt es in deutschland genug die garnicht arbeiten wollen
ich selbst hab seit 4 wochen arbeit
und hab mich riesig gefreut darüber
mfg
chris
klar gibt es viele leute die net arbeiten wollen
aba umgekehrt wird auch n schuh draus :
es gibt genug leute die wollen und ums verrecken nichts kriegen
mit denen könntste sämtliche freien steleln zwei mal besetzen !!
Man muss auch die Hintergründe erkennen und nicht nur alles nachplappern...
Es hat schon seinen guten Grund, warum bisher jeder mit gutem Recht die Zeitarbeitsfirmen gemieden hat wie die Pest!
Zurück in die guten alten Zeiten.
Als Abgabe nur noch den Zehnten.
Nix Mehrwertsteuer u.s.w. ........
Wenig Freizeit.
Nur Reiche und ......
Lebenserwartung wird gesenkt, da man nur noch am Arbeiten.
Alternative ?
Statt Urlaub zum Arbeiten ins Ausland, zum Beispiel nach China,
da gibt es noch den Aufschwung, welchen die Politiker bei uns vermissen.
Jo, schöne Aussichten für unsere Kinder.
Nix mehr Made in Germany.
Normal Bezahlte Arbeit, wozu den eigentlich, wir müssen Sparen,
nur so können wir die Lohnkosten senken.
Es war einmal.................
Das können wir dann unseren Enkelkindern Erzählen, wenn das so weitergeht.
Mal sehn wo das noch hinführt.