@mario32, Du und ich sind linksrheinisch aufgewachsen (für Ossis: das ist der wahre Wilde Westen, kurz vor Käse-Texas und Tulpen-aus-Amsterdam , wo Hanf billiger ist als Gras und die Kühe schöner als die Mädchen sind !). Deshalb haben wir eine andere Mentalität, einen anderen Humor und eine andere Sprache als die "echten" rechtsrheinisch-Deutschen. Du gehörst nicht zu meiner Generation, aber ich kann Dich tausend mal besser verstehen als z.B. jüki oder TurboLover. Lass' Dich hier nicht unterkriegen - wir sind tief im Westen, wo die Sonne verstaubt -...
(Unter uns Linksrheinischen, wo ja laut de Köllsche de richtije Sick vom Ring es: Deine erste Signatur war echt Scheisse, aber wer sich über Deine jetzige Sig aufregt, ist entweder zu blöd, PopUps zu blocken oder er mag Dich nicht. Also bleib cool.)
P.S.: Du hast auch ein Helfersyndrom. Wenn Du schon selbst nicht durchblickst und googlen musst, um anderen zu helfen, dann reicht es, die Fragesteller auf Deine google-Ergebnisse zu verweisen, anstatt das, was Du da ausgegraben hast, auch noch in Niederrheinisch zu übersetzen. Lesen bildet bekanntlich...(:-))))