Off Topic 20.605 Themen, 228.965 Beiträge

Weiße Zähne...........

schnaffke / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin gerade beim Zappen im TV irgendwo hängengeblieben, wo ein Produkt zum "Zähneweißen" angepriesen wurde. Sowas regt mich echt auf, Zähne sind nun mal von Natur aus nicht weiß, sondern etwas gelblich (elfenbeinfarbig), und der Farbton ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Rein weiße Zähne gibt es so nicht, und alles, was uns in der Werbung darüber verkauft werden soll, halte ich für absoluten Schwachsinn.
Dazu gehören auch diese Aufheller, die man auf die Zähne klebt, und wo so viel Werbung gemacht wird.
Versucht uns da jemand zu vermitteln, dass nur "weiße" Zähne auch "saubere" Zähne sind? Man, was für ein Quatsch.
Zähne haben immer eine individuelle Farbe, und hier wird versucht zu suggerieren, dass nur weiße Zähne gute Zähne sind, also nicht nur sauber, sondern rein?
Die Krönung ist ja, dass weiße Zähne als besonders gesunde Zähne dargestellt werden, was ja nun der absolut größte Blödsinn ist...
Das mußte ich jetzt mal loswerden....

bei Antwort benachrichtigen
bollerman schnaffke „Weiße Zähne...........“
Optionen

...da gab es ja gerade in den letzten Tagen ein Zahnarztkommentar im Fernsehen darüber, und der Sprecher meinte - dieses sogenannte Zähnebleichen sei eigentlich für die Zähne dann alles andere als gut - es sei eigentlich schädlich.

...dann doch mal über Blödsinn gesprochen, strahlend weiße Zähne findet wohl auch niemand abstoßend, doch ganz anders sieht es dann bei freiwillig eingepflanzten Plastiksäcken mit Silocone aus.

bollerman

Nasser schnaffke „Weiße Zähne...........“
Optionen

Hi schnaffke!

Was mich mal interessiert, wie so ein behandelter Zahn wohl aussieht, wenn der eine Füllung hat. So eine Füllung ist doch heutzutage meistens aus Kunststoff. Das wird bestimmt schön farbig im Mund, nach so einer Behandlung.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
Olaf19 schnaffke „Weiße Zähne...........“
Optionen

Nach meinem (zahn-)technischen Verständnis schmirgeln all diese Produkte am Zahnschmelz herum - das kann einfach nicht gut sein. Wer unbedingt weiße(re) Zähne will, sollte lieber auf Kaffee verzichten, das ist noch aus ganz anderen Gründen zu empfehlen. Abgesehen von all dem und wie du schon sagst, ist dieses "Schönheitsideal" genau so großer Unfug wie so ziemlich alle anderen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Olaf19 „Nach meinem zahn- technischen Verständnis schmirgeln all diese Produkte am...“
Optionen

@olaf, kann ich nur zustimmen! Ich habe noch nie Kaffee getrunken, pflege meine Zähne ausserordentlich und mein Zahnarzt meint, ich wäre sein schlechtster Kunde :))

Aber es ist halt so mit dem Schönheitswahn. Männer fangen sich an zu schminken (ich dachte, ich seh nicht richtig). Von Silikon ist schon geredet worden und die Metzger mit dem Skalpell schnippeln täglich an irgendwelchen Stellen herum oder stechen dicke Rohre in irgendwelche Fetteile und saugen was das Zeug hält.

Es kann einem dabei richtig schlecht werden.

Und jetzt werden auch noch öffentlich im Fernsehen diese Schnippelorgien gezeigt!

So nebenbei klappen sich einem die Fussnägel bei den Preisen hoch.

Na, wer da wohl reich wird? Der Patient an Erfahrung und der Schnippler hat ein Böötchen mehr am Mittelmeer :)

Der Wahn nimmt kein Ende.

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „@olaf, kann ich nur zustimmen! Ich habe noch nie Kaffee getrunken, pflege meine...“
Optionen

Grüß dich luttyy,

Silikon für Männer?? Also ich finde meine Brustwarzen groß genug *LOL*

So, und jetzt bestelle ich mir erstmal ein Bier, ne Tüte Popcorn, ein paar bequeme Sitzkissen und eine Antwortbenachrichtigung für deinen Türkei-Thread. Da geht's bestimmt noch so richtig rund heut abend :-))

CU
Olaf, voller Vorfreude die Hände reibend

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Olaf19 „Grüß dich luttyy, Silikon für Männer?? Also ich finde meine Brustwarzen...“
Optionen

Ich wusste gar nicht, dass Du neurdings ne bierholende Sklavin hast!? Na ein Glück, dass der Vib..tor ganz und gar verbannt wurde, so kann sie sich auf das Wesentliche konzentrieren ;-)

TL

Pumbo schnaffke „Weiße Zähne...........“
Optionen

Es gibt einige, neuere Verfahren auf dem medizinischen Markt zum Zähnebleichen. Die Entwicklung auf dem Gebiet des Zahngesundheitswesen bringt viele Zahnärzte dazu, nun auch vermehrt solche nicht medizinischen Geschäftsfelder zu erschließen. Es stimmt, dass seit ungefähr den letzten 2 Jahren vermehrt Werbung für Zähnebleichen gemacht wird, wobei ich mich andererseits noch genau an die warnenden, zahnärztlichen Stimmen von früher bezüglich der "Zahnscheuermittel" erinnern kann. So soll ein gesellschaftlciher Zwang aufgebut werden, diese überflüssige Leistung abzufordern.

Übrigens: Egal, welche Methoden angewandt werden, sie halten nicht ewig. Somit hat man als Zahnarzt eine willkomenen Melkkuh.

Verabschiedet euch alle hier bitte von der Vorstellung des Zahnarztes als Mediziner, der in eurem Interesse sich für die optimale Versorgung im Hinblick auf Gesundheit und Ökonomie entscheidet. Nach meinen Beobachtungen geht die Branche dazu über, teilweis sogar mit kriminellen Mitteln den Patienten über den Tisch zu ziehen. Ein ehrlicher Zahnarzt ist leider selten geworden, es gibt sie aber noch. Finger weg von Typen, die anscheined trotz Einsparungen im Gesundheitswesen expandieren und einen großspurigen Lebensstil führen. Bei korrekter Arbeit kann gegenwärtig ein Zahnmediziner nicht mehr als sein humanmedizinischer Kollege verdienen. Dicke Karre und Designerpraxis mit sackweise Helferinnen, Assistenten und Schnickschnack sind bei ehrlicher Arbeitsweise und ohne Patientenbeschiss nicht mehr drin.

Turbo Lover schnaffke „Weiße Zähne...........“
Optionen

Hmmm, muss ich mir SOrgen machen? Denn ich habe nun mal ausgesprochen weiße Zähne, erst nachdem ich 2 Jahre nicht beim Zahnarzt war, werden sie etwas gelblich. Vielleicht liegt das an den FLouretten, die meiner Generation(Mitte 80er) ab frühem ALter verpasst wurden. Ich putze übrigens nur einmal am Tag. Viele Leute putzen ja mindestens 2 Mal am Tag, meist vor dem Frühstück, was ich ziemlich hirnrissig finde, andere nach jeder Mahlzeit.
Na ja, wer die Zeit hat.

TL